11. Mai 2014

Hallo ihr Lieben!

Heute habe ich den Vormittag mit lesen verbracht- nicht mit aufräumen -.-
Das Buch "Tschick"- von Wolfgang Herrndorf habe ich jetzt durch. Es war am Ende doch überraschend gut. Nicht nur am Ende. Ab ca. Seite 60 konnte ich das Buch nur aus der Hand legen, wenn ich zur Arbeit musste. Es war irgendwie fesselnd. Die Story war nicht die beste, die ich je gelesen habe, aber dafür überraschend gut. haha. Ich wiederhole mich.

Hier eine kleine Zusammenfassung für all jene, die vielleicht auf der Suche nach einem Buch sind, das ich vor allem 15-18 jährigen ans Herz legen kann. Ich selbst bin 21 und das klappte ja auch :)

Mutter in der Entzugsklinik, Vater mit Assistentin auf Geschäftsreise: Maik Klingenberg wird die großen Ferien allein am Pool der elterlichen Villa verbringen. Doch dann kreuzt Tschick auf. Tschick, eigentlich Andrej Tschichatschow, kommt aus einem der Asi-Hochhäuser in Hellersdorf, hat es von der Förderschule irgendwie bis aufs Gymnasium geschafft und wirkt doch nicht gerade wie das Musterbeispiel der Integration. Außerdem hat er einen geklauten Wagen zur Hand. Und damit beginnt eine Reise ohne Karte und Kompass durch die sommerglühende deutsche Provinz, unvergesslich wie die Flussfahrt von Tom Sawyer und Huck Finn. 


Naja, ich habe jetzt doch den Klappentext genommen, weil er mich auch neugierig gemacht hat und ich nicht zu viel verraten möchte.



Als nächstes werde ich "Weil ich Layken liebe" von Colleen Hoover lesen.
Mal schauen, wie lange ich dafür brauche :)

_________________


Ich habe morgen und übermorgen schon wieder frei. Ich habe mir vorgenommen aufzuräumen und in die Stadt zu gehen. Vielleicht finde ich schöne Deko für mein Zimmer.
Ich sollte auch mal mein Berichtsheft für die Ausbildung weiterschreiben, da hänge ich Monatelang hinterher... das ist echt richtig nervig.

Naja, jetzt muss ich erstmal zur Arbeit.


Einen schönen Tag wünsche ich euch!

4 Kommentare:

  1. Ich muss gleich erst einmal den Follower Button drücken, bevor ich es im gesamten Prüfungsstress vergesse und dich dann aus den Augen verliere! Das Buch habe ich übrigens auch schon gelesen und mir ist es genau wie dir ergangen, es wurde immer spannender und man konnte es letzten Endes doch in einem Rutsch durch lesen und ich würde es jedem nur empfehlen.
    Hast du schon einmal ein Buch von Sebastian Fitzek gelesen? (:
    Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag und drücke dir die Daumen morgen fündig zu werden und deinem Zimmer etwas mehr an Ausdruck zu verleihen ♥

    AntwortenLöschen
  2. Danke für deine unglaublich lieben Worte und zu der Uhrzeit wo du es geschrieben hattest saß ich tatsächlich noch mitten in der Prüfung.
    Ich bin ganz gut mit dem Text zu Recht gekommen, allerdings hatte ich im nach Hinein doch das Gefühl nur Blödsinn geschrieben zu haben und das Thema verfehlt zu haben aber ich hoffe so inständig das sich das durchhalten bis zum Ende auszahlt und ich die Prüfungen irgendwie bestehen werde.
    Ich finde alle Bücher von Fitzek sehr gut und habe da kein bestimmtes, welches ich bevorzugen würde aber er ist mein absoluter Lieblingsautor! Ich habe sie mir damals auch für einen sehr niedrigen Preis aus den Mangelexemplaren mitgenommen, wo vielleicht mal eine Seite ein Eselsohr hatte.
    Die Bücher von ihm sind einfach klasse und ich kann sie dir wirklich nur ans Herz legen ♥

    AntwortenLöschen
  3. Ich komme gerade von meiner Ärztin und es war wirklich nur ein Tippfehler, weshalb ich nun tierisch erleichtert bin.
    Nun heißt es nicht mehr deswegen hoffen, sondern das ich alles bestehe und dann samt meines Fachabiturs in die Klinik gehen kann (:

    AntwortenLöschen
  4. Ich poste hier deinen ganzen Blog voll und hoffe nicht das du dadurch genervt bist oder so ♡
    Ich hatte als Wunschtermin den Juni angegeben, da ich dann mit dem Fachabitur fertig bin und mich dann voll und ganz auf die Klinik konzentrieren kann, also werde ich auch in dem Monat hinein kommen. Eine Woche vorher geben sie Bescheid und ich werde wohl den gesamten Juni mein Handy nicht aus dem Auge lassen.

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://just-trying-anything-else.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy).