6. Juni 2015

Hallo ihr Lieben,

ich hatte die Woche wieder Schule, und am Feiertag war ich bei meiner Mama zuhause mal wieder, naja, auf jeden Fall habe ich deshalb nicht geschrieben :-)
Gestern habe ich mir ein cooles Rezept-Buch über Mug-Cakes gekauft (hatte da vorher noch nie etwas von gehört, und fand die einfachen Rezepte und die Vielfalt einfach super :-)





Im Moment weiß ich nicht so richtig, warum ich überhaupt blogge. Ich denke, das geht einigen so, viele wachsen einfach raus aus der Blogger-Welt, und die jüngere Generation ist wohl eher so twitter, wordpress, weiß der Teufel. Jedenfalls nicht blogger.com.
Ich weiß, warum ich die Atmosphäre hier mag, es gibt so 3-4 Leute, die mir ans Herz gewachsen sind, vielleicht, ohne es zu wissen, quasi Freunde, obwohl man sich noch nie gesehen hat. Und das ist auf jeden Fall etwas, das mich hier hält. Aber ich weiß gar nicht, worüber ich schreiben möchte, oft habe ich auch gar keine Zeit dazu.
Manchmal frage ich mich auch, ob nicht ein Tagebuch ausreicht, ich mein, viel mehr schreibe ich hier auch nicht, nur dass ich es hier quasi direkt in die ganze Welt versende. Warum tue ich das? Will ich einfach Aufmerksamkeit? Oder sehe ich das hier einfach als ein Format, eine Möglichkeit, meine Gedanken loszuwerden.
Sicher bin ich mir nicht. Ich denke, es ist ein bisschen von beidem. Seit ich zurückdenken kann, brauche ich einfach ein gewissen Maß an Aufmerksamkeit, ich denke, das wünscht sich jeder, und daran ist pauschal auch erst einmal nichts schlechtes. Und hier kann man sich einfach austauschen und auch am Leben anderer Teilhaben. Also ich möchte die Welt hier wohl nicht verlassen, wie es im Moment so viele tun (zumindest habe ich das Gefühl).

Nächste Woche ist noch einmal Schule, die letzte Woche, inklusive Teste und dem Zeugnis. Mal schauen, wie ich dieses Jahr abgeschnitten habe. Sicher nicht so gut wie letztes, aber der Stoff hat mich auch sehr viel mehr gefordert. Solange es nicht nicht mehr als eine vier gibt, ist alles gut. Keine Ahnung... Ich melde mich aber wohl dementsprechend höchstwahrscheinlich erst nächstes Wochenende wieder.


Übrigens, das erste Buch im Juni ist durch, aber ehrlich gesagt, möchte ich es nicht rezensieren. Ich könnte es nämlich nicht empfehlen, aber nur, weil es einfach für mein Alter sag ich mal, nichts mehr ist. Ich glaube, ich bin aus diesen fünfzehnjährige-erlebt-völlig-unrealistisches-Abenteuer-Büchern rausgewachsen. Hab ich so gemerkt, an sich ist es ne nette Geschichte und auch ein angenehmer Schreibstil, aber irgendwie viel zu vorausschaubar.
Jetzt lese ich dummerweise das nächste Teenie-Abenteuer Buch, aber es ist der dritte Teil der "Die Bestimmung"-Trilogie und da fand ich die ersten Bücher schon klasse geschrieben :-D
Bis bald,

LG, eure Neva

4 Kommentare:

  1. das sieht aus wie ein Chemieunfall :D schönes we dir!

    AntwortenLöschen
  2. Heyhey Neva, da melde ich mich auch mal wieder. :)
    Oh, ich hab früher ständig Mugcakes gemacht. :D Ich hab das Rezept leider nicht mehr, sonst würde ich es dir geben... War nämlich super einfach und ist mir immer gelungen. :D Und vegan war's auch. :D
    Ja, und deine Gedanken zum bloggen kommen mir bekannt vor... ;) Aber ich meine, eigentlich mag ich vor allem das Austauschen mit anderen und Gedanken teilen zu können, die man sonst nicht so teilt. Und eigentlich will man sich ja mitteilen, nur im 'realen Leben' ist das irgendwie schwerer. ;) Naja, aber vielleicht ist das auch einfach ein Ausweiten seiner Welt, und kein Flüchten? :D Keine Ahnung.
    Naja, ganz liebe Grüße an dich! :)

    AntwortenLöschen
  3. Hallo :)
    Deine Kuchen sehen doch wirklich lecker aus :D
    Ich weiß manhcmla auch nicht wirklich warum ich blogge, manchmal höre ich auf und fange dann aber immer wieder an, einfach weil ich die Leute vermisse...
    Naja...Silber wollte ich eigentlich auch lesen :o Wie alt bist du den, wenn ich fragen darf (falls es irgendwo steht tut es mir leid)?
    Weil ich hoffe nicht das ich zu alt für das Buch bin :D
    Alles Liebe
    Angel ♥

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Neva, ich freue mich immer sehr, von dir zu lesen. Und egal, ob du mich kennst oder nicht - du bist mir ziemlich ans Herz gewachsen, weil ich soso oft das Gefühl habe, sobald ich etwas von dir lese, verstehst du mich. Komisch, oder?
    Oft geht es mir so wie dir und ich überlege mir, ob ich durch Blogger einfach nur aus der richtigen Welt flüchte, weil ich mit ihr oft nicht klarkomme. Aber andererseits ist es die Bloggerwelt, die mich aus tiefsten Löchern wieder heraus nimmt und mir einen Anstupser gibt, der mich zurück ins Leben führt. Durch Blogger habe ich soso viele bewältigen können. Oh nein! Nicht durch Blogger, sondern durch die Menschen, die es nutzen. Menschen wie dich!
    Ich wünsch' dir alles Liebe und hoffe, dein nächster Tassenkuchenversuch gelingt. :) ♥

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://just-trying-anything-else.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy).