28. Juni 2015

62,6 kg

Hallo ihr Lieben.

Heute ist der offiziell letzte Tag unserer Theater-Saison. Die letzte Vorstellung. Am Mittwoch nächste Woche ist mein letzter Arbeitstag. Ich weiß noch nicht so richtig, ob ich mich freuen soll oder so?
Ich habe 5 Wochen Urlaub, eher 5,5. Die ersten 2 Wochen sind schon arg zugepackt, und ich freue mich darauf, etwas von Deutschland zu sehen, ich fahre einmal nach Köln und für 3 Tage nach Hamburg, und in der dritten Woche fahre ich nach Borkum :-) Da freue ich mich wirklich drauf, weil ich denke, dass ich vielleicht wirklich diesen Windsurf-Kurs machen kann, wenn ich genug selbstvertrauen habe, mich dort alleine anzumelden. Aber ich denke, das ist nur noch eine Frage der Zeit.

Leider habe ich die ganze Woche über wieder überdurchschnittlich viel über meine Essgewohnheiten gegrübelt und 1,3 kg abgenommen. Ich habe zwischen 1200 und 1900 kcal zu mir genommen und war irgendwie oft in der ES-Welt zugegen.
Wie gesagt glaube ich, dass ich irgendwie nicht so richtig mit Stress-Situationen umgehen kann.
Entweder liege ich dann den ganzen Tag im Bett und lese (noch die beste Option, führt aber oft zu depressiven Verstimmungen), oder ich flüchte in die Bekannte Welt des Kalorien-zählens. Oder aber ich versuche, klarzukommen, und habe dann aber einen SVV-Rückfall, wenn ich dann doch zu schwach bin.
Ich suche mir halt dann bekannte Dinge, um mich nicht mit meinem Leben auseinander setzen zu müssen. Auch wenn das selbstzerstörerische Dinge sind.
Insgesamt bin ich gerade wieder fasziniert von der "Perfektion".
Das hieße für mich:

Arbeiten gehen, lernen, Ordnung halten, schöner Körper, Selbstpflege, informiert sein.

Aber würde ich das erreichen, wäre ich wohl auch nicht zufrieden...
Außerdem gehört zur Selbstpflege auch ein wenig Selbstrespekt, und auch, sich gut zu behandeln, und das fällt mir grade irgendwie schwer diese Woche.


Ansonsten habe ich mal wieder ein Buch fertig gelesen: Das Lied von Eis und Feuer 1 ("Die Herren von Winterfell")


Wie die meisten von euch sicher wissen, ist "Das Lied von Eis und Feuer" die Buch-Reihe zu der Erfolgs-Serie "Game of Thrones".
Um nur kurz etwas zum Inhalt zu sagen:

Die Geschichte spielt in einer Welt, die unserem Mittelalter (wie ich es mir vorstelle :-D) sehr ähnelt.
Die Handlung wird darauf hinauslaufen, dass sich viele der großen Familien und deren Oberhäupter um den Thron kämpfen, was erstmal uninteressant klingt. Wer die Serie kennt, weiß, dass dem nicht so ist (ja, ich mache Werbung für die Serie, denn die ist wirklich erstklassig und hat mir viele Abende versüßt)
Im ersten Buch "Die Herren von Winterfell" wird die Familie Stark eingeführt, man lernt Daenerys kennen, die als 14-jährige an Kahl Drogo verkauft wird, ein Wilder, der mit seinem Stamm die ganze Zeit auf Pferden unterwegs ist. Und man bekommt einen ersten Eindruck von der Familie Lennister, die später auch um den Thron kämpfen wird.

Jedes Kapitel ist aus der Sicht eines anderen Charakters geschrieben, was jeweils durch die Kapitelüberschrift geklärt wird, das ist aber nicht weiter ein Problem, nur am Anfang etwas verwirrend.
Ich habe allerdings 3 Monate an dem 500-Seiten-Schinken gelesen, weil ich die Handlung aus der Serie ja schon kannte und es immer wieder aus der Hand gelegt habe. Es ist also nicht soo spannend, das man es in einem Rutsch weglesen könnte, wobei meine beste Freundin einmal den 7. Teil glaube ich an einem Tag gelesen hat :-D

Hm. Ich weiß jetzt nicht, ob meine Rezension da wirklich hilfreich ist, auf jeden Fall habe ich mir das zweite Buch der Reihe jetzt auch schon gekauft weil der Schreibstil auch echt schön ist und mich die Story und die Welt einfach fasziniert.
Allerdings lese ich gerade noch an "Lügen-Mädchen" von Luana Lewis.

Liebe Grüße,
eure Neva

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://just-trying-anything-else.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy).