12. Juni 2015

Buchrezension "Die Bestimmung-Letzte Entscheidung"

Hallo meine Lieben,
Ich habe mir ja vorgenommen, jetzt öfters auch Buchrezensionen zu schreiben, wers mag, kanns lesen, wer nicht dann. ja :-D Also, hier das zweite Buch, dass ich im Juni gelesen habe:



Also, erstmal kann ich sagen, dass es mir sehr, sehr gut gefallen hat. Eines der wenigen Jugendbücher, an denen mich auch der Schreibstil überzeugt hat. Also, man muss eventuell dazu sagen, dass es der letzte Band einer Reihe ("Die Bestimmung") ist, wenn ihr es lesen möchtet, solltet ihr also am besten die beiden vorhergehenden Bände auch lesen.
Ich wusste nicht genau, mit welcher Einstellung ich an das Buch rangegangen bin, der Erste Band hat mir sehr gut gefallen, der zweite ungefähr gar nicht, weil mir die Hauptperson durchgehend auf die Nerven gegangen ist, aber naja, es soll ja nun um den dritten Band gehen...

Ich finde, die Geschichte ist sehr spannend geschrieben, an jedem Kapitel abwechselnd wird mal aus der Sicht von Tris (der Hauptperson) und der ihres Freundes (Four oder Tobias) geschrieben. Das ist erstmal gewöhnungsbedürftig, aber nicht störend. Ich frage mich nur, woher dieser Merkwürdige Trend kommt, ich mag Bücher aus der Ich-Perspektive, aber es muss ja auch irgendwie einen Charakter geben, an den man sein Herz hängen kann, bzw. für den man mitfühlen kann?
Es gibt in dem Buch immer wieder Stellen, an denen man das Buch lieber nicht aus der Hand legen würde, weil es grade spannend ist, und die kommen immer wieder, gegen Mitte fand ich es etwas langweilig weil ich nicht wusste, wie es jetzt weitergeht. Was aber auch okay war, dass ich nicht im vornherein wusste, wie sich die Charaktere entscheiden und was passiert, der zweite Band war da schrecklich vorhersehbar.
Naja, ich spare mir jetzt, zu schreiben, worum es in dem Buch geht, denn ihr müsstet eh bei Band 1 anfangen und um die ganze Story niederzuschreiben fehlt mir die Motivation. Und spoilern möchte ich auch nicht.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende!
Ach ja! Ich bin grad von der Schule heimgekehrt und habe meinen nächsten Block erst anfang August! Das ist soo geil :-D

LG, Neva

1 Kommentar:

  1. Schöne Rezi ♥
    Habe mir auch vorgenommen Buch-Rezis zu schreiben, aber irgendwie mache ich es doch nicht :D
    Liebe Grüße Angel

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://just-trying-anything-else.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy).