10. Juni 2015

J

.Hallo meine Lieben.
Ich bin im Moment noch mitten im Schulblock und hänge hier im Gästehaus mit A. Und J. fest, der ja mein Mitazubi im Theater ist.
Heute mag ich einfach mal loswerden, was mich so beschäftigt und ja, ich weiß nicht, worauf dieser Post rauf hinausläuft.
Also, ich bin jemand, der viel Zeit für sich selber braucht, und wenn mir mein Leben zu anstrengend wird, oder mich überfordert, dann ziehe mich mich oft von allen Menschen zurück. Der Umgang mit anderen würde mir dann meistens zu schwer fallen und mich total erschöpfen.
So war ich auf jeden Fall die letzten Tage drauf, eher schweigsam, zurückgezogen. Jetzt hat J. Mir gestern gesagt, dass er Aggro ist, weil ich ihn einfach an der Zimmertür abgewimmelt habe, obwohl er nur kurz reinkommen wollte, dass er immer zur Stelle wäre, wenn ich mal was will, das so Freundschaft nicht funktioniert, Blablabla
Ich mein, ich finds ja echt gut, dass er mir das sagt, wenn er sich damit nicht gut gefühlt hat, das traut sich ja längst nicht jeder, aber naja. Ich hab versucht ihm zu erklären, dass das Teil meines Charakters ist, dass ich dazu neige, Menschen von mir weg zu stoßen, wenn mir alles zu viel wird und ich dann auch nicht gerne so oberflächliche Konversation betreibe.
Ich weiß nicht, ob er das verstanden hat, und ich hab echt sogar privates Zeugs erzählt, warum ich das mache, von den Problemen von zuhause früher und im Schluss hab ich nur noch geheult. Weil ich rede nunmal nicht gerne über so persönliches Zeug. Dann hab ich ihm gesagt: ich rede nicht gerne über sowas,erstmal ist das so persönlich und zweitens hab ich dann Angst, die Menschen könnten denken, ich will so viel Aufmerksamkeit.

Als Antwort kam: Neva! Dubrauchst so oder so voll viel Aufmerksamkeit, dann sind mir solche Gespräche lieber als blödes Geplapper,dann hab ich wenigstens das Gefühl, dich ein bisschen zu kennen.

 Mir aber nicht. Ich will seit 7 Jahren in die heile Welt meiner Kindheit zurück. Ich versuche mir halt, so eine friede,Freude Eierkuchen-Welt zu erschaffen, so lange das klappt, passen da keine ernsten Gespräche rein, und wenn nicht, ziehe ich mich halt zurück.
Ich weiß ja selbst nicht, ob das gut ist, diese Art, mit sich umzugehen, mit seinem Leben. Aber dieser Ausspruch: du brauchst so oder so voll viel Aufmerksamkeit, der hat sich schon wieder schlecht angefühlt, als wäre das Kritik.

So, jetzt habe ich mich heute bemüht, ihn nicht links liegen zu lassen, obwohl ich mich ganz und gar nicht nach Gesellschaft gefühlt habe, und in der Schule haben wir auch lockere Konversation gemacht, aber er ist auch nicht der einfachste Mensch und ich fühle mich immer unsicher im Umgang mit ihm. Auf jeden Fall hab ich nachmittags dann wieder auf Stillschweigen umgeschaltet , ich war einfach sehr erschöpft, und man muss ja auch keine Gespräche erzwingen.
Jetzt scheint er wieder sauer zu sein, obwohl er es ja eigentlich jetzt verstehen könnte. Oh man.

Nur das Ding ist, im nächsten Jahr werden wir fast jeden Tag zusammen arbeiten, weil S. Dann weg ist und J. Und ich quasi alleine den Laden schmeißen werden. Und ich will , dass wir uns gut verstehen. man muss ja nicht beste Freunde werden, das will ich auch gar nicht, aber man sollte entspannt mit einander auskommen. Und das ist im Moment einfach mehr als schwierig.

Habt ihr eventuell irgendwelche Ratschläge, ich mein, ihr kennt uns nicht, aber viele von euch werden das Gefühl, sich zurückziehen zu wollen bestimmt kennen und eventuell da Tips haben?

Aber gut an meinem Tag war, dass ich einfach eine viertel Stunde mit meiner besten Freundin telefoniert habe, und wir haben uns gut unterhalten, auch über das j.thema und das hat gut getan und ja :-).

LG, eure Neva,
Ich wünsche euch noch eine schöne Woche.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://just-trying-anything-else.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy).