gestern war einer dieser Tage. So ein Tag, an dem man sich am liebsten nur im Bett verkriechen würde, aber etwas geplant hat. In meinem Fall musste ich zur Arbeit und danach war ich zum Grillen mit den Theaterleuten verabredet.
Naja, Luisa hat in ihrem letzten Post geschrieben, sie würde jetzt zu allem ja sagen, wogegen es kein handfestes Argument gibt (weil immer in seiner Komfort-Zone zu leben, zwar angenehm ist, aber nicht immer das, was am schönsten werden kann).
Ich will mich diesem ja-Sagen anschließen, weil ich wieder viel zu zurückgezogen gelebt habe, und wieder viel häufiger in Depressionen rutschte. Also, auf zur Arbeit, auf zum Grillen. Außerdem musste ich ja Fotos für S.`s Abschiedsbuch machen.
Und echt, Leute, es war ein geiler Abend, auch wenn das Wetter eher mies war, die ganze Zeit bewölkt und echt nicht warm. Als ich um 19 Uhr ankam am See, waren die anderen schon seit 2 h dabei, aber ich fühlte mich gleich wohl, mir wurde direkt Bier und Grillfleisch angeboten, und größtenteils habe ich mit 3 anderen auf einer Decke gesessen und geredet, nebenbei alte (So von 1990) Musik gehört (ich LIEBE die Musik von früher) und dann noch ein paar Fotos gemacht, die echt super lustig geworden sind.
Am Ende war ich leicht betrunken aber unglaublich glücklich und zufrieden in der Situation. In einer Gruppe zusammensitzen und mich wohlfühlen, das ist das schönste am Sommer, und es sind so Marmeladenglas-Momente.
Und jetzt stelle man sich vor, ich wäre nicht hingegangen, weil ich keine Lust hatte. Ich hätte wirklich etwas verpasst. Ich war dann trotzdem so gegen 1 Uhr zuhause, aber ich war immer noch zufrieden, als ich dann total müde ins Bett gegangen bin. Es war ein super Tag.
Noch vor einem Jahr hätte ich schon 2 Tage vorher überlegt, ob ich hingehe, und ja, was ich esse, wie viel Kalorien so ein Grillabend mit sich bringt und ja, mir eben Stress gemacht. Aber gestern war das einfach anders. Ich war so locker damit. Und alles, wirklich alles war perfekt. Nur, das S. nicht da war, weil sein Bruder Geburtstag hatte. Aber gut.
Also Leute, raus ins Leben! Genießt es dann und wann, zieht euch nicht immer alleine zurück, denn wenn du rauskommst , dann kannst du glücklicher sein als alleine!
Ich wünsche euch einen schönen Sonntag!
LG, Neva
Hey Neva :)
AntwortenLöschenDanke. Ich hoffe du hast auch ein schönes Wochenende - scheint es bis jetzt ja auch gewesen zu sein. :) So gemütliches Zusammensitzen ist echt immer schön. Ich hoffe, ich verlliere die Unileute nicht ganz aus den Augen...
Ich weiß nicht so genau, was ich für ein Praktikum machen möchte. Ich bewerbe mich für verschiedene Sachen. Was redaktionelles, journalistisches vielleicht, oder Schnitt und Postproduktion, das interessiert mich eigentlich auch. Für Praktika am Set braucht man leider fast überall einen Führerschein, hätte ich einen, würde ich mich auch dafür interessieren.. Mal sehen, ob ich es überhaupt schaffe, eine von den Bewerbungen abzuschicken. :D
Deine Ausbildung klingt auf jeden Fall auch echt gut. Danach hast du ja auch noch Möglichkeiten, in der Branche kann ja alles mögliche auch aus Zufall passieren...
Dir auch einen schönen Sonntag!
Alles Liebe,
Lilly