31. Mai 2015

Mai-Erkenntnisse/Rückblick.

Der Mai hat wirklich gefühlt sehr lange gedauert. Es gab super Erlebnisse, vor allem die Reise nach Berlin, die mich auch motiviert hat, an meinen Fähigkeiten zu arbeiten und besser zu werden, in meiner Ausbildung.
Es gab mental viele Höhen und Tiefen, viele Momente in denen ich Ruhe mit mir selber fand, aber auch viele, in denen ich Eigenschaften von mir Entdeckte, die ich nicht an mir mag.
Es war also ein sehr durchwachsener Monat.

Welcher Gedanke diesen Monat besonders präsent war, ist der, dass ich wirklich "ganz allein für mich verantwortlich bin". Dafür, was ich tue und wie es mir damit geht. Das ich die einzige bin, die weiß, was gut für mich ist und die einzige, die sich darum kümmern kann, DASS es mir gut geht.
Andere Menschen sind zwar eine Möglichkeit, sich abzulenken, und das tut auch vielleicht gut, aber aktiv was ändern kann nur ICH.
Das war quasi die Erkenntnis des Monats, auch wenn sie schon lange in mir schlummerte, aber langsam wird mir klar, wie wichtig sie wirklich ist.
Es ist eine Verantwortung gegenüber mir selbst, für mich zu sorgen, und es ist ein Punkt, über den ich sehr wohl Kontrolle habe.
Oft, wenn ich morgens traurig aufwache oder mich Abends völlig erschöpft fühle, dann denke ich: Ah, warum ich? Warum muss ich immer so traurig sein?
Ja. Aber dieser Zustand ist änderbar, wenn ich mich wirklich bemühe!.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://just-trying-anything-else.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy).