4. Oktober 2014

Stress

Hallo meine Lieben.
Tut mir leid, dass ich so selten schreibe. Und wenn ich schreibe, dann gibt es keine Bilder, weil ich (jetzt kommt's) mein ladekabel vom Laptop verloren habe. Folglich schreibe ich vom iPad aus, wo ich das mit den Bildern nicht machen kann. Außer ich hol mir die App. Danke für die Tipps übrigens :-)
Im Moment verbringe ich sehr viel Zeit bei der Arbeit und habe da auch viel Ärger, weil vieles einfach nicht gut läuft. Abschalten fällt mir auch wirklich sehr schwer und wenn es denn klappt, meistens mit S. Zusammen, der dummerweise in dem selben Laden arbeitet. Haha. Da redet man natürlich auch noch dann und wann davon.
Aber es tut mir wirklich immer gut, mit ihm meine Zeit zu verbringen. Gestern Abend haben wir auch wieder 4 Stunden zusammen am Kanal gesessen und dort ist es wirklich schön. Als S. dann gehen musste, war ich beinahe traurig, aber naja. So ist das Leben halt.
Essenstechnisch klappt es grad so geht so. Heute morgen sagte mir die Waage, dass ich genau 60,0 kg wöge. Noch vor einer Woche waren es 61,4kg.
Und jetzt will ich natürlich den Sprung auf die 5 vorne schaffen, obwohl das schon gar nicht mehr in meinem persönlichen Mittelpunkt gestanden hat. Ich wollte eigentlich langsam meine kalorienmenge steigern. Für mich und für meinen Körper. Aber ich weiß nicht, ob ihr verstehen könnt, was jetzt kommt.
Ich leide seit 5 Jahren an einer ( zugegebenermaßen und glücklicherweise relativ gering ausgeprägten) Essstörung. Und am Anfang hab ich mit 50 kg wenigstens noch schlank ausgesehen. Aber sich mit über 60 kg als ESler zu bezeichnen, stößt bei Zeiten auf Unverständnis oder es ist sogar so, dass man selbst denkt, es ist doch alles gut, man muss nichts ändern.
Aber jeden Tag auf die Waage gehen, Kalorien zählen und seinen Körper hassen ist definitiv nicht gesund. Egal wie viel man wiegt und wie kaputt der Körper schon ist. Das ist eigentlich völlig egal weil diese Krankheit einfach kopfsache ist.
Aber wenn ich bald eine Zahl 5x,x kg auf der Waage sehe dann fühle ich mich nicht mehr so.... Lächerlich? Klar, ich werde meinen Körper dann nich plötzlich mögen oder so. Aber naja. Ich weiß nicht.
Könnt ihr das so halbwegs verstehen?

Ich wünsche euch ein gutes Wochenende.
Eure Neva

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://just-trying-anything-else.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy).