14. Oktober 2014

Projekt essen was ich will und wenn ich es brauche. Klingt doch toll. :-)

Hallo ihr lieben. :-)
Die liebe Luisa hat mich inspiriert.

Ich werde jetzt vernünftig gegen die Essstörung angehende und zwar so, dass ich versuche, auf meinen Körper zu hören, was er möchte und vor allem wann er etwas braucht. Gestern ist es mir schwer gefallen, weil ich 13 Stunden auf der Arbeit war und ( machen wir uns nichts vor) heute werden es wieder 12 Stunden oder so. Wir haben halt wirklich einfach zu wenig Leute, um den großen Laden am Laufen zu halten. Naja. Auf jeden Fall hat es gestern dann auf 1650 kcal gereicht und vom Gefühl hat es gut getan, aber das soll jetzt mein Minimum sein. Mein Körper muss lernen, mir wieder zu vertrauen, im Moment tut er es nicht. Im Moment weiß er nie, ob genug kommt, oder ob er nicht direkt alles speichern soll, was er bekommt. Und deshalb kommt mein Stoffwechsel nicht klar, ich kann nicht auf Klo und deshalb nehme ich auch nicht ab. Da kann ich besser normal essen mit funktionierendem Stoffwechsel und nich abnehmen. Da hab ich um Längen mehr von :-D
Ich probier's einfach aus. Auf die Waage traue ich mich grade nicht, das liegt aber daran, dass ich Samstag und Sonntag die 2000 kcal Grenze geknackt hab und Angst hab, wie ein Hefeklos aufgegangen zu sein. Man kennt das ja.
Ich wünsche euch nen schönen Tag, meine Lieben. Bis bald :-)

6 Kommentare:

  1. Guten Morgen meine liebe Maus,
    danke dir erst einmal, denn nun bin ich durch dich endlich einmal dazu gekommen auf Luisa's Blog vorbei zu sehen und mich endlich auch einmal inspirieren zu lassen.
    Ich finde es toll das du dir etwas von ihrer Einstellung abgeschaut hast und ich wünsche dir ganz viel Kraft aber auch Erfolg bei der Umsetzung. Du schaffst das, denn vergesse niemals ein Wille kann Berge versetzen und den hast du :-*

    AntwortenLöschen
  2. Welch ein Zufall wie wir schon heraus gestellt haben aber ich möchte dir für deine unheimlich lieben Worte danken, welche mich gerade zum Lächeln gebracht haben.
    Du hast absolut Recht vor ein paar Wochen wäre das alles unmöglich gewesen und nun bin ich gerade dabei Stein für Stein aus dem Weg zu räumen - erst die kleinen und dann die immer größeren und schwereren samt der Klinik. Danke, das du mich so sehr unterstützt und immer für mich da bist.
    Ich habe dich sehr lieb und hoffe das du einen stressfreien Arbeitstag haben wirst :-*

    AntwortenLöschen
  3. Das finde ich eine super Idee, ich drück dir für dein Vorhaben die Daumen!
    wow 12 h arbeiten ist aber auch echt viel :O

    AntwortenLöschen
  4. Och, das ist so schön zu lesen. :) Danke ;) :*
    12 Stunden ist wirklich mega lange!!! :O Ich hab grade keine Ferien, aber ich arbeite auch nebenher zurzeit drei Mal die Woche je 5-6 Stunden und manchmal ohne pause und das ist für mich schon mega lange und danach hab ich soooo hunger, das ist fast nicht auszuhalten. :D Also sechs Stunden ohne Essen, das ist für mich mittlerweile wirklich die totale ausnahme, ich bin einfach voll dran gewöhnt, regelmäßig was zu essen zu bekommen und deshalb nehm ich mir zur arbeit auch immer nen Snack mit, weil eigentlich hab ich ja die pause, oder kauf mir was beim bäcker.. :)
    Jedenfalls... Klar, dein Stoffwechsel, das ist ja das fiese, dass es sein kann, dass man erst mal nur hält oder sogar ein bisschen zunimmt, aber das können auch wassereinlagerungen und alles mögliche sein, wichtig ist erst mal, dass du deinem körper was gutes tust.. :/ Wenn 'normale' Menschen Diät machen essen sie so viel wie dein Minimum, also viiiel luft nach oben..;)
    Und bleib dran, dich so wenig wie eben möglich unter druck zu setzen!! :/ Ist das überhaupt erlaubt, so viel zu arbeiten?! :O :D
    Und ich bin sooo stolz auf dich, muss ich jetzt mal sagen. :)
    Ganz liebe Umarmung!!!!!

    AntwortenLöschen
  5. freut mich das zu lesen! :) also deinen kommentar und zweitens deinen post. finde ich echt gut, viel erfolg dir <3
    und zu deiner frage: ja also ich schlafe schon aber ehrlich gesagt nicht wirklich viel, mir reichen unter der woche auch 3-6 stunden aber wenn ich dann mal frei habe schlafe ich dafür auch mal bis 14 uhr aus.. der körper holt sich also zurück was er gebraucht hat, haha. und ich trinke viel kaffee und cola(light) also passt das schon, nur seit kurzem darf ich nicht mehr weil meine oma meint meine leberwerte sind desegen so schlecht und bla :/
    naja.

    AntwortenLöschen
  6. Danke für dein Kommentar und ja du hast recht ich bin gerade auf einen Baum auf dem weg nach ganz oben :) Lebensfreude habe ich viel mehr und meine sozialen ängste sind auch fast weg und das freut mich sehr!:)

    Dein Vorhaben liest sich sehr schön und es freut mich sehr das du zu dieser Erkenntnisse gekommen bist und auch was dagegen machen willst ! <3
    Wenn du Unterstützung brauchst, dann bin ich immer für da!

    Liebe Grüße lena :)

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://just-trying-anything-else.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy).