17. Oktober 2014

Welche Erwartungen habe ich?

Hallo ihr Lieben.

Endlich, endlich, ENDLICH habe ich mir ein Ladekabel gekauft für meinen Laptop. Das alte habe ich ja verlegt und auch einfach nicht wiedergefunden :-D Echt verrückt, aber das sieht mir ähnlich.

Heute habe ich nach gefühlten Ewigkeiten mal den ganzen Tag frei und ich war mit meiner Mama essen, Kartoffeln und gemischten Salat gabs, war ganz lecker, aber danach fühlte ich mich soooo naja voll. Ihr kennt das. Was solls, das legt sich bestimmt gleich wieder, und dann kann ich weiter machen :-) Ich habe heute nachgedacht.
Darüber nachgedacht, was ich mir im Leben erwarte, warum ich gerade gegen die Essstörung angkämpfe, obwohl ich nie meinen Traumkörper erreicht habe, (und es wahrscheinlich auch nie werde).
Ich habe eine dünne, ältere Frau gesehen und dachte:
Ich möchte nicht mein ganzes Leben damit verbringen, dem perfekten Körper hinterher zu rennen. Und ich weiß auch einfach, dass es für mich wahrscheinlich nie perfekt genug wäre. Das ist einfach so.
Und dann habe ich mich gefragt: "Gut. Das willst du nicht. Was willst du denn vom Leben, Was willst du erreichen?"
Und dann naja. Muss man was großes Erreichen im Leben? Wozu ist das Leben da?
DIE SINNFRAGE. Natürlich. Immer kommt sie dazwischen.

Ich denke, ich möchte glücklich sein, die ES besiegen, weil naja, ansonsten bin ich ein gesunder Mensch und ich finde, das sollte ich genießen, so lange ich es kann und ich möchte vielleicht Kinder bekommen, jemanden lieben, geliebt werden. Einen Job haben, damit ich gut leben kann. Keinen Luxus, aber auch keine Geldsorgen. Irgendwie soetwas.
Ist das zu viel verlangt? Naja. Ich denke aber, der notwendigste Schritt dahin ist erstmal: Essen. Sich die Energie holen, um das alles in Angriff nehmen zu können.
Um auch in meiner Ausbildung wieder voll durchstarten zu können.

Gestern ist etwas merkwürdiges passiert.
Ich bin irgendwie weggekippt, hab mich an einer Wand festgehalten. Nicht, das ich ohnmächtig geworden wäre, einfach so.
S. fragt nur so: "Äh... bist du grade umgekippt?"
"ehm. Ne, alles gut, keine Ahnung."
Ich hab das öfters, merk das aber kaum mal. Ist halt nie krass und ich bin auch immer noch voll da.
Aber irgendwie hab ich gestern den Gedanken gehabt, dass auch das mit der ES zusammenhängt.
Ich mein, ich weiß nie, wie mein Körper auf das alles reagiert. Es ging mir nie so schlecht wie vielen anderen, mein tiefstes Gewicht war ziemlich genau 50 kg.
Ich weiß nicht, aber ich weiß, dass ich einfach die Gedanken loswerden will...

Was auch irgendwie schwierig ist, ist irgendwie ... also, wenn ich morgens frühstücke, würde ich am liebsten einfach. weiteressen, alles in mich reinstopfen, alles, was ich finde. Meistens kann ich das stoppen und dann bis zum Mittagessen warten, was ich dann wiederum als besonders schwer empfinde, weil ich da dann eine warme Mahlzeit esse (wenn überhaupt dann immer Mittags) und das "schwer im Magen liegt". Ich hab um 13 Uhr mit Muttern gegessen und jetzt fühle ich mich noch immer satt. Verrückt.
Bin jetzt schon bei 1330 kcal und ich denke, es werden wieder 1800 oder so, das schaff ich.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende,
heute Abend kommt S. wieder vorbei. Ich hab ein bisschen Angst. Ich habe ihn sooo gern und so aber ich habe Angst, dass er mit mir schlafen will, und das will er öfters :-D Letztes mal, als wir es versucht haben, hat es nicht geklappt, weil sich irgendetwas in mir gesperrt hat, und ich will ihn nicht enttäuschen und aaaaahhh. Ich hab Angst, dass ich einfach nicht mit Typen schlafen kann (S. ist der erste Mann, mit dem ich das versuche, ansonsten hatte ich erst eine Beziehung mit einer Frau).

LG, Neva.

Und ach ja, wenn ich jetzt schon wieder am PC online bin, guck ich mal, ob ich noch ein paar Bilder für euch habe :-)

Mein Pampe-Frühstück von heute,- Joghurt-Banane-Himbeeren-Brombeeren



Das Zimmer, welches ich jetzt bei meiner Mama räumen musste. Das Bett steht jetzt hier in der WG.



Die Neva aufm Longboard.
Die coolste Schnecke (letztens beim einkaufen getroffen :D)



3 Kommentare:

  1. Guten Abend meine liebe Maus,
    solche Probleme mit dem Internet kenne ich wirklich nur zu gut und es gehört zu den Sachen, die einem am meisten auf die Nerven gehen gerade, wenn man dabei war etwas am Rechner zu erledigen.
    Ich möchte dir ebenfalls sehr für deine lieben Worte danken, denn du schaffst es immer irgendwo mich wieder aufzubauen und oft auch einmal zum lächeln zu bringen. Ich bin so verdammt froh das ich dich kennenlernen durfte und so schnell wirst du mich ab nun auch nicht mehr los. Deine Sorge kann ich nicht abwägen und sie ist definitiv berechtigt. Man kann da einfach nichts mehr schön reden. Ich mache derzeit kleine Fortschritte aber ich muss sie schleuniger höher schrauben um etwas aus diesem lebensbedrohlichen Bereich heraus zu kommen, denn viel Spielraum um mit offenen Karten zu spielen habe ich nicht mehr. Aber es ist einfach so wahnsinnig schwierig, weil ich mich auch gleichzeitig nicht überfordern darf um nicht das Bad besuchen zu müssen was dann wieder kontraproduktiv wäre aber aufgeben werde ich niemals.

    Das Völlegefühl ist nach einem Salat auch immer gegeben aber das ist bekannt das dieser einen sehr aufbläht aber eben nicht von langer Dauer, weshalb ich hoffe das es dir nun gegen Abend besser ergeht und du deinen freien Tag, welchen du dir so sehr verdient hast genießen kannst. Alles andere wäre schade, denn schließlich musst du derzeit in jeder freien Minute Kraft und Energie tanken für deine vielen Schichten.
    Die Frage nach den Erwartungen, welche du dir heute gestellt hast finde ich eine tolle Aufgabe und auch die Ergebnisse, welche nach dem Grübeln heraus gekommen sind. Nun, damit kann man doch gut gegen die Essstörung arbeiten, wenn du dir genau diese Sache immer wieder im Gedächtnis aufrufst. Es wäre doch vielleicht auch sinnvoll sich ein Plakat zu gestalten und dieses ins Zimmer aufzuhängen, damit du auch in deinen eigenen vier Räumen immer wieder daran erinnert wirst.

    Ich wünsche dir noch einen schönen Abend mit S. und versuche dir nicht solch einen Druck zu machen, denn es kommt alles ganz spontan und wenn er dich wirklich mehr als gerne hat bist du die letzte, die sich für irgend etwas vor ihm schämen müsste oder ganz zu Schweigen das es zu Enttäuschungen seinerseits kommen könnte.

    Wah, dein Zimmer ist sooooo toll geworden! <3

    AntwortenLöschen
  2. Danke für dein liebes Kommentar auf meinem Blog, deinen Eintrag werde ich mir später durchlesen, ich bin da gerade noch viel zu müde zu un drehe mich noch einmal um :p
    Ich hoffe es geht dir gut .. Was hat du das Wochenende vor?
    Hab einen schönen Tag! :)
    Liebste Grüße,
    Jacki

    AntwortenLöschen
  3. Danke für deinen lieben Kommentar :) und ja es ist mein Kopf aber es ist einfach so krass vor kurzem hatte ich einen 9ner bmi und jetzt 11-12 und das in so einer kurzen zeit das muss ich erstmal realisieren und generell finde ich meine Depressionen und mein trauma schlimmer als meine essstörung und alles kompliziert :/ aber ich kämpfe Tag für Tag :)
    Und ich weiß nicht aber ich würde noch nich mit ihm schlafen aber vielleicht bin ich da auch einfach die falsche die dazu Ratschläge geben kann ^^ möchte dich nur schützen weißt du ? Und ich mein ihr seid nicht zusammen und ich find sowas privates und da es so wie es sich anhört auch das erste mal ist sollte man es als Geschenk sehen.. Ich bin so deprimiert das ich meinem Freund dieses Geschenk nich geben konnte/kann ..und naja zu viel Gerede ..

    Pass auf dich auf so gut es geht <3

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://just-trying-anything-else.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy).