15. Oktober 2014

Überwältigt

Ihr Lieben.
Ich hätte nie erwartet, so viele gute Wünsche und so viel Zuspruch zu erhalten. Vielen, vielen Dank dafür, es spornt mich noch einmal doppelt an. Gestern ist es mir gedanklich sehr schwer gefallen, weil einer meiner Kollegen geburtstagskuchen mitgebracht hat und ich mir aber eine Banane weil ich gut zu Mittag gegessen hatte. Und dann hab ich mich doch an den Kuchen getraut ( er war krass süß aber Wow) und abends zuhause noch die Banane. So bin ich dennoch bei 1900 kcal gelandet und fühlte mich beinahe den ganzen Tag satt ( und nicht zufrieden). Aber heute morgen habe ich den Fehler begangen, auf die Waage zu gehen nach 4 Tagen normalen Essens habe ich 800 Gramm zugenommen, aber ich muss einfach warten, bis mein Stoffwechsel wieder in Schwung ist und dann legt sich das hoffentlich wieder. Also, erstmal mache ich weiter. Und versuche mich wieder mindestens 4 Tage von der Waage fernzuhalten.
Da sich ja einige gefragt haben, wie das mit meinen Arbeitszeiten ist: Ich bin gestern doch mit 9 Stunden davon gekommen, weil ich zwischendrin noch 3 h Pause hatte, die ich schön zum einkaufen und essen genutzt habe. Insgesamt darf man vom Gesetz her 50 h pro Woche arbeiten. In meinem Vertrag steht, dass ich 40 pro Woche muss, das heißt, dass ich die anderen zehn ausgeglichen haben muss. Also in anderen Wochen nur 30 h arbeiten.
Wenn ich das ausrechne dann arbeite ich diese Woche 52 Stunden und habe nur 1 freien Tag. Das ist definitiv eigentlich verboten, aber ich will mich nicht beschweren, weil ich sonst meine Ausbildung da wohl nicht machen kann, weil denen eventuell dann das recht, auszubilden, verboten wird. Und ich brauche meine Lehre. Und es war schon mal schlimmer, es geht jetzt wieder.

Am Samstag mag ich mal in die Stadt gehen, und ein neues Ladekabel für meinen Laptop kaufen, dann kann ich auch mal essensbilder posten oder überhaupt mal Bilder. :-)

Ich wünsche euch einen schönen Tag!
Eure Neva

2 Kommentare:

  1. Hallo meine Liebe,
    danke für deine wunderbaren Worte, welche du an mich gewidmet hast. Ich bin auch ein wenig stolz auf mich das ich trotz der Absage und der totalen Erschöpfung mich dann nicht wieder isoliert habe, sondern die Gelegenheit genutzt habe und die Anfrage einer anderen Freundin angenommen haben.
    Letzten Endes habe ich im nach Hinein wieder einmal fest stellen können wie gut es mir getan hatte und wie schön es war mal wieder ein wenig von seinem Gedankenkreis abschalten zu können.
    Andere Menschen zum Lächeln zu bringen gerade, wenn es wegen der eigenen Person ist, ist wirklich ein unbeschreiblich schönes Gefühl und ich hoffe das wir beide noch ganz viele von diesen erleben werden! Ich bin sehr stolz auf dich das du an deinem Vorhaben fest gehalten hast und dich auf das Stück Kuchen eingelassen hast. Nun ist eine Zunahme zu sehen und ich kann mir vorstellen das sie dich ein wenig verunsichert und vielleicht auch irgendwo frustriert aber es ist eine Zahl, welche sich jeden Tag auf das neue ändert. Mal ist es mehr und mal weniger und egal was dort darauf zu lesen ist du bist und bleibst eine wunderbare Person. Es ist alles so leicht gesagt, ich weiß und oft wird es mir auch selbst bewusst das ich vom Denken nicht so weit bin aber ich hoffe es kann doch ein wenig an dich heran treten. Mir ist im übrigen auch schon aufgefallen das du unheimlich viel arbeitest und kaum Luft zum atmen bekommst, jedoch hoffe ich sehr das es bald besser werden wird. Sollte dies nicht der Fall sein würde ich mich einmal an eine Vertrauensperson wenden um es mit dieser einmal freundlich zu besprechen - vielleicht ist es ihnen einfach nicht bewusst oder gar nicht aufgefallen.
    Es ist nicht erlaubt und aus diesem Grund hast du dein Recht darauf dein schweigen zu brechen.
    Man wird dir schon nicht den Kopf abreißen, schließlich darf jeder Mensch seine Meinung frei äußern.

    Ich freue mich sehr über bald vorhandene Bilder und wünsche dir nun erst einmal eine schöne und erfolgreiche Wochenmitte :-*

    AntwortenLöschen
  2. liebe neva,
    ich danke dir sehr für deine lieben worte!♥
    ja ich weiß, du hast recht ich muss mich nicht dafür entschuldigen was ich von mir gebe aber ich möchte eigentlich ein wenig mut mit meinem blog machen und dann kommt wieder sowas.. ich weiß auch nicht wie es wieder so weit kommt das mein kopf mich fürs essen so terrorisiert. ich sehe einfach überall nur fett, mein bauch ist von dieser esserei immer so.. aufgedunsen und aaarhgrodigdrjgf ne ich könnte austicken. ich habe gestern wieder versucht wenig zu essen und hatte noch bis 19 uhr nur 700kcal und dann.. habe ich milchreis und toast gegessen und mir gesagt "jetzt ist auch egal, jetzt kannst du wieder 2000 essen" und naja, ich esse jetzt lieber normal weiter wie bisher anstatt mir abends dann aus trotz alles reinzustopfen :x

    ich finde deinen plan dich erstmal nicht zu wiegen super! hab keine angst dass du echt zunimmst, der stoffwechsel muss sich wie du schon schreibst nur wieder an eine neue essensmenge gewöhnen und der kommt nicht einen tag auf den anderen nach. bei mir hats nach jeder steigerung (damals, als ich mich noch gewogen habe und keine panikattacken bekommen habe lol) bis zu 2 wochen gedauert bis sich das gewicht wieder reguliert hat :)
    und dein körper ist bei diesen arbeitszeiten bestimmt auch ziemlich ausgefuchst. :/ weißt du ich kriegs noch einigermaßen hin mir den schlaf "wiederzuholen"(diese nacht zb. 14 stunden geschlafen haha) und ich hoffe du hast dann an freien tagen auch die möglichkeit dich irgendwie zu erholen oder deinem kopf bisschen ruhe zu gönnen.
    fühle dich ganz doll gedrückt und einen schönen tag wünsche ich dir♥

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://just-trying-anything-else.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy).