22. Oktober 2014

Neustart

Hallo meine Lieben :-*


Ich habe mich etwas erholt. Ziemlich gut sogar, und wirklich einen großen Dank an euch, dass ihr mir so eifrig aufmunterndes Zeug geschrieben habt, echt, danke. :-) Ich werde gleich noch antworten, auf jeden Fall.
Mit S. ist es im Moment ehrlich nicht so schlimm, wie erwartet. Es ist ein etwas ulkiges Gefühl, weil wir uns ja nahezu jeden Tag auf der Arbeit sehen, aber er geht so um, wie früher, als wären wir weiterhin super gut mit einander befreundet. Als steht diese ganze Kacke nicht zwischen uns. Mich freut das wahnsinnig, ich mache mir halt nur Sorgen, dass das noch irgendwann umschlägt und schlecht für ihn ist. Aber er ist ein erwachsener Mann und er wird sich schon melden, wenn etwas ihm nicht passt.

So, ich habe in den letzten paar Tagen essenstechnisch ein paar Rückschläge hinnehmen müssen, aber das war wohl in der Stresssituation nicht besonders überraschend. Am schlimmste war der Samstag mit nur knapp 800 kcal aaaber gestern hab ich das auf jeden Fall wieder ausgeglichen und heute ist wieder Neustart im Projekt

"Essen was ich will und wann ich es brauche". (Guutes Projekt: bin noch immer Motiviert).

Im Moment habe ich übrigens auch überraschender Weise ein super Körpergefühl. Ich fühle mich nicht besonders dick und komme mit meinem NG ziemlich gut klar. Das ist von Tag zu Tag immer unterschiedlich und meistens ist Abends kein gutes Gefühl mehr da, aber naja.

Gut, ich habe jetzt 2 Tage frei und werde diese größtenteils mit der Biografie Lacey Sturms in der Badewanne verbringen. Ich liebe diese Frau einfach, sie ist so motivierend/inspirierend und ja.
Ich habe ihr mal eine E-Mail geschrieben und 3 Monate später kam eine zurück. Auf Grund dieser E-Mail habe ich aufgehört, mich zu verletzen (mit Ausnahme von ein paar Rückfällen).
Hm.
Eigentlich weiß ich jetzt auch grad nicht so recht, was ich schreiben soll, ich wollte nur eben mitteilen: ES GEHT MIR BESSER! 
Und nochmal danke sagen für mittlerweile 30 Leser und eure lieben Worte, die ihr mir schenkt.
Gebt nicht auf in eurem Kampf.
Es gibt immer einen Grund zu kämpfen gegen die ES, auch wenn euch grad keiner einfällt. Aber wenn ihr kämpft, verhindert ihr wenigstens, dass alles noch schlimmer wird und ehrlich gesagt, Essen schmeckt ja manchmal auch echt gut :-)




mein Frühstück heute: Schokomüsli, sehr lecker


LG, eure Neva

8 Kommentare:

  1. Hay Liebes,
    ja, das kann sein, das man in diese Rolle schneller hinein wächst, als man denkt. Das man, wenn man erst mal dieses kleine Wesen in sich hat, sich mehr damit beschäftigt und dadurch Sicherheit bekommt und sich freut, bald etwas Verantwortung und Liebe abgeben zu können. Das tut mir auch gut, ich weiß was du meinst. Ich hoffe das sich dein Wunsch irgendwann erfüllen wird, gebe nicht auf daran zu glauben, ja?
    Egal wie, egal wann, wenn du es dir so sehr wünscht, passiert das, egal auf welchem Wege :*
    Höre niemals auf zu träumen!

    'S'.. ja.. er ist. Meine Liebe, Mein Halt, mein Schutz. Mein großes Glück.
    Wir haben uns vor ca einem Jahre kennengelernt und waren anfangs nur freunde. Ich hatte zu der Zeit Jemanden, in den ich mehr verknallt, als verliebt war. Er hat mir meine Unschuld genommen und hat mich danach fallen lassen, als ob ich nur ein Gegenstand wäre. Aus Wut, Traurigkeit und weil ich Ablenkung brauchte, habe ich mit ''S'' etwas angefangen. Freundschaft plus, sozusagen. Bei mir wuchsen die Gefühle. Er hat auch welche,
    es gab nach einer gewissen Zeit immer Streit, weil er so viel versprochen hat, es aber nie eingehalten hat.
    Trotzdem war er irgendwie immer da. Ich habe mich noch nie bei einem Menschen so geborgen gefühlt. Er ist mein Glück und gleichzeitig meine Angst. Die große Angst, dieses Glück, was ich so sehr genossen habe, zu verlieren. Er durchlebt gerade eine schwierige Zeit und ich will da sein, er mag es aber nicht zulassen, da er Angst hat, denke ich mal, ich würde dadurch noch ehr in die Tiefe gezogen werden. Wir haben beschlossen, eine kleine Pause einzulegen, hab ihm aber gesagt, das er sich jederzeit melden kann.
    Und jetzt, habe ich Angst, das er zu einer anderen geht, obwohl er versprochen und versichert hat, keine Andere zu haben. Und jetzt...
    will ich ihm zeigen das ich immer da bin, es mir langsam besser geht und er keine Angst um mich haben brauch. Das wir das schaffen und der ganze Stress vorüber geht und wir nur ein bisschen Mur haben müssen, es nochmal zu wagen ( wir sind kein Paar, waren aber auf einem so guten Weg (beide waren sich unsicher un ängstlich wegen unseren Vorgeschichten))
    Und ich möchte ihn so gerne einfach in den Arm nehmen und hoffe das ich durch diese Briefe und diese Aufmerksamkeit mehr erreiche, als ich noch denke. Ich zweifel daran, das er mich nie wider sehen will (was quatsch ist den er hat mir versichert das er bleibt).. ich weiß nicht, ich habe das Bedürfnis sowas für ihn zu machen. Diesen Beweis zu geben, das alles gut wird. Das ich immer an ihn denke und brauche. Nicht als Hilfe, das ich lebe, sondern als Menschen in meinem leben..
    Ja.. das ist eine kurze Zusammenfassung von 's'. Ich hoffe das Kommentar ist okay und nicht zu lang :D
    Sorry, wenn es so ist :)

    Ja, mit dem Songtitel hast du recht, glaube ich, ich weiß es selbst nicht mehr genau. Ich liebe so ruhige und leise Musik :)

    Liebste Grüße,
    Jacki :)

    AntwortenLöschen
  2. Hallo meine allerliebste Maus,
    mir ergeht es wie du schon weißt heute sehr viel besser vor allem körperlich
    was wohl an dieser sehr erholsamen Nacht gelegen hatte, denn ich denke
    der mangelnde Schlaf haben die Förderung meiner Gesundheit nicht gerade beschleunigt.
    Du brauchst dir wirklich keinerlei Gedanken machen oder Sorge haben das ich alles
    hinschmeißen würde und aufgeben würde! Natürlich, wäre es gelogen, wenn ich behaupten
    würde das dieser Gedanke nie vorhanden wäre, denn das ist er wenn solch ein Tag wie gestern
    vorhanden ist an dem ich weder ein noch aus weiß und am liebsten einfach nur für immer schlafen
    möchte aus Angst das es alles niemals ein Ende nehmen wird. Aber du hast mich mittlerweile
    gut kennengelernt und weißt das ich immer das kleine Stehaufmännchen sein und bleiben werde.

    Ich bin wirklich erleichtert das es dir ebenfalls sehr viel besser ergehen zu scheint.
    Ich hatte die Situation auch für sehr schwierig gehalten gerade wo ihr beruflich doch so oft zum
    Kontakt haben "gezwungen" werdet aber schau? So wie ihr es nun handhabt ist es wirklich
    vorbildlich und zeugt auch von Reife, denn das kann wirklich nicht jeder. Ich hoffe und wünsche
    mir für dich das es so bleiben wird und es nie mehr zwischen euch stehen wird.

    Rückschläge was das Essen anbelangt gehören dazu wie du weißt aber, wenn man wieder
    aufsteht geht davon die Welt auch nicht unter und wie ich sehe bist du nun wieder voll und
    ganz dabei was unheimlich super ist. Mache weiter so und gebe nicht auf, denn du willst
    leben und es genießen, dies funktioniert nur mit genügend Energie ♥

    AntwortenLöschen
  3. Hey Neva! (Sorry, jetzt mal ne ganz doofe Frage. :D Ist das eigentlich dein richtiger Name?! Weil der ist so mega cool. :D)
    Richtig toll, dass du dich wieder ein bisschen 'fangen' konntest und schön zu hören, dass S. so normal damit umgehen kann, mach dir nicht zu viele Gedanken, wie du schon sagst, er muss selbst auf sich aufpassen können und das solltest du auch tun. :) Auf deine Bedürfnisse achten und so, nicht in erster Linie auf seine... Aber ich glaube, das kriegst du ganz gut hin. :)
    Und es freut mich auch richtig zu hören, dass du so ein gutes Körpergefühl hast, ich drück dir die Daumen, dass das anhält!! Und hey, es wird IMMER Rückschläge geben und das ist kein Zeichen von Versagen oder Schwäche oder sonst irgendwas in der Art... Das ist menschlich. Aber stark ist es, wie du damit umgehst und dich wieder aufraffst und dort weiter machst, wo du aufgehört hast.
    achja, und wer ist denn Lacey Sturm, irgendwie hab ich noch nie von ihr gehört?? o.O
    Mir geht es ganz okay, ich bin irgendwie die ganze Zeit total erschöpft, bin irgendwie so viel unterwegs, muss arbeiten, zur Therapie, blabla... Deshalb komme ich auch nicht so viel dazu zu bloggen und auf Kommentare zu antworten, das nervt mich total.. :( Aber ich hatte gestern das erste Mal wieder richtig Theater (die letzten Male haben wir nur das Stück gelesen) und es war soooo toll!!! Oh mein Gott, ich hatte fast vergessen, wie gut mir das tut. :) Ich bin so unglaublich erholt danach, obwohl es sau anstrengend war und cih den krassesten Muskelkater habe, weil wir 12 Minuten am Stück auf und ab gesprungen sind, ohne Spaß. :D Aber dieses Theater-Tanzen und alles, ich finde das ist so gut für's Körpergefühl, weil man sich so unverfälscht wahrnimmt und annimmt... Das ist toll. :) Vielleicht schreib ich noch einen kleinen Post dazu, weil mir ist gestern nochmal einiges klar geworden, aber ich dachte, du verstehst das vielleicht besonders, so als Theater-Mensch.. ;)
    Ja, aber sonst ist der Herbst komischerweise bei uns auch immer noch nicht richtig eingetroffen, haha. :D Immer noch Sonne und enigermaßen warm.. Soll sich jetzt ändern, aber mal sehen. :D
    Ich nehm mir jetzt heute mal ganz frei zum Nichtstun und Seele baumeln lassen. ;) (okay, ein paar Hausaufgaben müssen wohl doch sein, naja.. :D)
    Fühl dich gedrückt!!! <3

    AntwortenLöschen
  4. Hey Neva :)
    Danke für deinen Kommentar. :) Freut mich, dass es dir inzwischen besser geht und dass das zwischen euch erstmal okay ist. :) Ich hab mir auch ganz schön die Zähne dran ausgebissen, mich daran zu gewöhnen, aaaber das wird. :D Auch wenn ich grad leider nicht so hoffnungsvolle Posts schreibe, ich versuch, die Hoffnung trotzdem nicht aufzugeben. Wie du schon sagst, es gibt immer irgendeinen Grund zu kämpfen, egal wofür oder wogegen, also naja eigentlich kämpft man ja immer für irgendetwas, fürs Leben oder so.
    Ganz liebe Grüße an dich ♥

    AntwortenLöschen
  5. Danke für dein Kommi, freut mich seeehr! ♥

    AntwortenLöschen
  6. Es ist wirklich schön zu lesen, dass es dir schon wieder besser geht und dass du nicht aufgibst und an deinem Plan weiterhin festhälst. Es IST ein gutes Projekt, da hast du so recht und ich finde deine Motivation so wahnsinnig aufmunternd. Da hat man wieder einen Funken Hoffnung, dass man sich vielleicht auch irgendwann ein bisschen besser fühlt. Gerade, dass auch dein Körpergefühl besser wird, ist so so toll. Ich denke mal, das liegt auch am Essen, je weniger man isst, desto komisches und verzerrter sieht man aus und desto tiefer gelangt man in diesen Selbstekel hinein. Glaube ich zumindest manchmal.

    Super übrigens, dass das mit dem Brennholz geklappt hat, das ist zwar viel Geld, aber Kamin-Wärme ist sooo gemütlich :) Und Heizkosten sind ja auch meist recht saftig.

    Macht übrigens nix, unter welchen Post du schreibst. Das ist ja egal, wird mir ja angezeigt, wo der Kommentar steht, also mach dir nichts draus. :)
    Mit meiner Oma verstehe ich mich ganz gut. Manchmal, wenn es ihr nicht so gut geht, kann sie sehr schroff und grantig sein, aber das kommt ja bei jedem von uns vor.
    Sie beobachtet immer sehr scharf, wenn ich etwas esse, bei Feiern und so und ermutigt mich dann dauernd, mehr zu nehmen. Aber im Großen und Ganzen kommen wir toll miteinander zurecht, waren auch schon viele Male im Urlaub und wenn ich wieder mal Streit mit meiner Mutter hatte, war ich schon die ein oder andere Nacht auf ihrer Couch.
    Aber daudurch, dass sie und meine Mutter im gleichen Haus leben, sehe ich sie selten. Ich vermeide es, dorthin zu gehen, weil ich und meine Mutter uns kaum ertragen können. Mit meinem Vater geht es und mit meiner Schwester versteh ich mich auch meistens gut.
    Aber meine Mutter kann einfach nicht akzeptieren, dass ich in einer homosexuellen Beziehung lebe, versucht mir immer einzureden, dass ich wieder mit meinem Ex-Freund zusammen sein sollte und dass sie enttäuscht von mir ist, aber dass diese Phase ja auch wieder vorbeigehen kann... Und so weiter. Ich hab nur wegen ihrer dauernden Nachrichten meinen WA Account irgendwann deaktiviert, weil es mich genervt hat, dass sie mir so oft so verletztende Dinge geschrieben hat.
    Schade, weil ich mit meiner restlichen Familie gut klar komme. Aber sie versucht immer wieder, auch die anderen gegen mich aufzuhetzen. Schade, aber so ist es eben.

    Schönen Abend noch und viel Erfolg für morgen.
    Das Müsli sieht richtig lecker aus! ♥

    AntwortenLöschen
  7. hey liebes,
    bitte mach dir keine sorgen ich hab nur gerade voll die klausurenphase und das ist echt viel ich schlafe kaum, hab ständig nervenzusammenbrüche blabla und schaffs nichtmal an den laptop zu gehen unter der woche. kann dauern bis cih wieder schreibe aber es passt schon alles
    lg und viel erfolg dir♥

    AntwortenLöschen
  8. Was ein schöner Satz ''- ES GEHT MIR BESSER-''
    Das freut mich wirklich sehr, woran liegt es, lass mich daran teilhaben! :* Tut mir auch leid fürs späte Antworten, ich finde meistens nicht die Kraft dazu.
    Sonst las ich jeden Eintrag von euch, aber meine Konzentration ist futsch.. Tut mir leid.
    Aber ich will dir auf jeden Fall antworten :

    Danke für deine lieben und aufbauenden Worte :*
    ''Irgendeinen Sinn hat es, das wir auf dieser Erde sin''-- hast du geschrieben.. aber ich frag mich immer wieder ..WELCHEN?
    Um so zu leben? so zu leiden? Wer sucht sich das aus Meiner Meinung gibt es deshalb auch keinen Gott, weißt du`? Ich hoffe du verstehst mich, bin gerade ein bissche von der Rolle, aber hoffe du weißt was und wie ich das alles meine :*

    Hoffentlich hast du ein schönes Wochenende:) was geplant?
    Jacki ♥

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://just-trying-anything-else.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy).