1. Juli 2014

Von Berufsschule, Zeugnissen und Blockunterricht...

In 2 Wochen habe ich mein erstes Ausbildungsjahr geschafft.

Ein Jahr voller Freude, Glück, neuen Freunden und endlich einer sinnvollen Beschäftigung : Arbeit in einer ganz eigenen und fantastischen Welt: dem Theater. Auch wenn es immer mal wieder stressig und anstrengend war, weiß ich nach fast einem Jahr immernoch: Hier bin ich genau richtig! Hier ist meine Welt. Eben auch, WEIL ich dort Leute getroffen habe wie S. , Freunde, die noch lange meinen Lebensweg begleiten werden. Und das man mit einigen Schauspielern feiern geht oder Fußball guckt, ist auch sehr schön. Eben, dass einem nicht nur die Arbeit verbindet und Spaß macht, sondern dass das Gesamtpaket stimmt. Das tut es.!

Heute war der letzte Schultag in diesem Jahr. Schule macht mir immer psychisch sowie physisch sehr sehr zu schaffen. Ich habe immer totalen Schlafmangel (die letzten beiden Tage habe ich insgesamt mit Mittagsschlaf) 8 Stunden geschlafen. Infolge dessen habe ich mein Essverhalten dann immer gar nicht im Griff und das tut mir gar nicht gut. Insgesamt kommt mein Tages und Nacht- Rhythmus einfach total durcheinander. Wenn ich Schule habe, dann sollten meine Tage von 4:20 Uhr morgens - 20 Uhr Abends gehen. Da ich allerdings ansonsten einen Tag von 11:00- 0:00 Uhr oder länger habe, werden daraus locker 20 Stunden Tage, und das hält man einfach nicht aus und klar, dass ich dann fresse und mich unwohl fühle und übermüdet bin.
Heute gab es Zeugnisse. (die gibt es bei uns einmal jedes Ausbildungsjahr). Meins ist absolut gut, ich bin auch sehr stolz darauf. Allerdings finde ich es nicht angemessen, weil ich gar nicht so viel kann, wie es behauptet. (versteht ihr was ich meine). Ich habe Angst, dass andere Leute von mir erwarten, dass ich die Ausbildung, die Zwischen- und die Abschlussprüfung super mache, nur weil ich die Theorie halbwegs beherrsche. Denn ich finde, zwischen Theorie und Praxis ist ein gewaltiger Unterschied. Ich habe angst, wenn ich z.B. meiner Mutter das Zeugnis zeige, dass sie dann sagt: "Wow du bist so gut, du schaffst das alles mit links."(oder so etwas) und ich dann meine und ihre Erwartungen irgendwann enttäusche, weil ich doch nur knapp bestehe oder so. Dazu kommt noch, das J. mein Mit-Azubi (er ist mit mir zusammen angefangen) wahrscheinlich sehr schlechte Noten bekommt, weil er fast nie zur Schule gekommen ist.  Das finde ich blöd, weil bei dem, was wir im Theater machen, sind wir ziemlich gleich gut und dann finde ich es unfair, wenn ich zum Beispiel meinem Chef das Zeugnis zeigen muss, dass er denkt, ich sei besser als J.

Denkt ihr schon ich bin völlig verrückt?

Naja, erstmal mein Zeugnis, ihr seid die ersten die es sehen (nach blütenstäubchen) ich denke aber, ich werde es Donnerstag meiner Mutter zeigen, weil wir uns da sehen und sie sonst sehr enttäuscht wäre, wenn ich ihr so etwas vorenthalte.

Durchschnitt 2,0. Ich würde sagen: Gelungen. Ein bisschen zuu gut. Aber gut. Nicht meckern.

Für nächstes und übernächstes Schuljahr ist Blockunterricht geplant. Das bedeutet, dass wir 3 Wochen durchgängig zur Schule gehen und dann 7 Wochen nicht. Jetzt hatten wir alle 2 Wochen 2 Tage Schule.
Während der 2 /3 Schulwochen werden wir dann in einem "Gästehaus" untergebracht. (bin mal gespannt, wer das finanziert haha) ... Da gibt es auch wohl 3 normale Mahlzeiten und so. Und ich glaube, das kann nur gut für mich sein, weil ich dann 3 Wochen durchgängig den gleichen Tages rythmus habe und bla. Aber das ist erst im September, und bis dahin ist ja noch ne Menge Zeit.
Ich werde dann noch einmal darüber berichten.

Soo... was ich sonst noch so passiert?
Ich habe mir eine neue Küchenwaage gekauft, meine alte spinnt seit einiger Zeit und das geht ja mal gar nicht...



Ich fand sie irgendwie hübsch :-) Und sie war nicht ganz sooo teuer. 30€
Ich habe mal noch ein Bild von mir ausgegraben von vor 3 Jahren. Da wiege ich irgendwie zwischen 51 und 53 kg und das ist mir schon etwas zu dünn. Da will ich nicht wieder hin. Ich erinnere mich noch, dass ich an dem Tag, an dem das foto entstand, geweint habe, weil ich da gerade Probleme hatte, normal zu essen.

ja, traumhaft verunstaltet :-) ich weiß wohl ... ich bin eine Künstlierin.


Heute mittag hat mir meine Waage 61,5 kg angezeigt, aber soviel wie ich gefressen habe gestern ist das wohl okay und noch irgendwie zu ertragen - nicht.

Ich weiß einfach nicht, wo ich eigentlich hinwill. Ich denke immer, solange ich mich in meinem Körper wohlfühle, ist alles gut. Aber dann meldet sich so eine innere Stimme: "Aber 55 kg wären doch auch sehr schön?" Und die Zahl ist einfach hässlich. Alles mit der 6 vorne schlägt mich jedes mal mitten ins Gesicht, wenn ich auf der Waage stehe. Aber das ist doch einfach unerheblich. Es ist eben nur eine Zahl. Fuck.!

Eure Neva (leicht durch, aber ihr wisst ja, das kommt nur von der Schule :-D)


**gehört während ich diesen Post verfasst habe: We as human (feat Lacey Sturm) - "Take the bullets away"
und "you"-Evanescence

6 Kommentare:

  1. Kannst stolz sein auf dein Zeugnis :) Ich kann das verstehen, dass du deine Noten vielleicht unfair gegenüber den anderen findest und so, vorallem wenn ihr in der Praxis gleich gut seit, aber die Noten spiegeln doch nur das Theoretische wieder. Und ich denke, dass dein Chef das auch weiß.. und enn deine Kollegen fast nie in der Schule aren: selbst Schuld.
    Du warst da und du hat die Leistung erbracht und darauf kannst du Stolz sein. Und wegen deiner Mutter: Sie ird auch tolz auf dich sein und wenn du in der Praxis nicht ganz so gut bist, dann erklär ihr, dass da ein riesen Unterschied zwichen liegt und man nicht zwangsläufig in beidem richtig gut sein muss, wenn das eine gut ist.

    AntwortenLöschen
  2. Guten Abend meine Süße,
    ich habe mich sehr über den heutigen Besuch von dir auf meinem Blog gefreut und möchte dir sehr für dein hinterlassenes Kommentar danken.
    Die Oma meines Freundes ist wirklich eine unglaublich tolle Person und sie ist mit unter die einzige mit der ich mich sehr gut aus der Familie meines Freundes verstehe! Wenn ich bei ihr bin ergeht es mir immer so gut, ich kann mich auf das Gespräch einlassen und einfach einmal abschalten.
    Jedes Mal fühle ich mich so wohl und willkommen bei ihr.
    Es ist ein solch schönes Gefühl und ich freue mich jedes Mal, wenn wir sie besuchen fahren nur leider hat mein Freund sehr selten Lust dazu.
    Dein Post kommt mir heute sehr bekannt vor und über das meiste haben wir schon geschrieben aber ich möchte dir noch einmal ganz herzlich zu deinem wunderbaren Zeugnis gratulieren auf welches du wirklich mehr als stolz sein kannst! Solch ein tolles Zeugnis hätte ich auch gerne in den Händen gehalten und es kann sich wirklich sehen lassen.
    Deine Mutter wird sich riesig darüber freuen und auch mächtig stolz auf ihre Tochter sein was sie mit Sicherheit so oder so schon ist, weil du eine so tolle Person mit einer unglaublich starken und schönen Persönlichkeit bist.
    Ich hoffe du wirst eines Tages ohne diese Zahlen aus kommen und einfach nur auf dein Körpergefühl horchen, denn wenn dieses gegeben ist spielt keine einzige Zahl eine Rolle und es ist so verdammt viel mehr wert <3

    AntwortenLöschen
  3. hey <3
    mein zeugnis sieht fast genau so aus, nur das ich eine 5 in mathe hab. haha -.- du kannst richtig stolz auf dich sein, dass ist echt eine prima leistung! schafft nicht jeder. ich hoffe auch deine mutter weiß deinen fleiß zu schätzen. :)
    auf dem bild siehst du wirklich richtig dünn aus, da muss ich dir recht geben. ich finds toll dass du an deiner ernährung arbeitest, aber wenn du jetzt "nur" 6kg mehr wiegst, hast du abnehmen garantiert gar nicht mal nötig, nur nebenbei :D so eine ähnliche küchenwaage hatte ich übrigens auch mal, mir ist die allerdings kaputt gegangen und jetzt hab ich so ne ganz normale flache :p
    was ich noch erwähnen wollte ist, dass meine posts nun nicht mehr auf dem dashboard angezeigt werden das heißt man muss jetzt immer selbst nachschauen ob es was neues gibt :/ ich hoffe das stört nicht, aber das ist nun mal der nachteil an einem privaten blog.
    liebe grüße <3

    AntwortenLöschen
  4. Danke :)
    Ich besitze keins, das gehört meinem Bruder und ich benutze das immer nur zum GG schauen wegen Amazon Prime ;D Ist nen kindle, kenne mich damit aber gaaar nicht aus, sorry..

    AntwortenLöschen
  5. hey neva <3
    ja also die hose und das anker-top sind vom h&m aber den rock hab ich im c&a geholt. :) und danke für deine lieben worte, ich habs nicht so mit der selbstwahrnehmung und wie gesagt, ich weiß auch eigentlich das mein denken garnicht mal so richtig ist aber naja.. kann man erstmal nichts machen, ich bin schon froh an den tagen an denen ich mit mir klarkomme-
    und ich bin aktuell 1.70 groß :o wieso sollte ich es nicht sagen wollen haha

    AntwortenLöschen
  6. ohman, dass mit der zunahme durch FA tut mir leid für dich :( ich selber hatte nie wirklich fressattacken aber ich glaube es ist wirklich am besten wenn man einfach weiterisst, denn wenn man sich das zugenommene dann wieder runterfasten (bzw. ausgleichen) will, dann kriegt man am ende wieder heißhunger und dann kommt man in 'nen echt miesen teufelskreis :/ also ich hab heute einfach normal weitergegessen, ich hoffe du auch? ♥
    mir gehts gerade so lala, und dir so?
    und freut mich dass du jetzt auch eine vorliebe für h&m gefunden hast :D
    liebe grüße
    caro :-*

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://just-trying-anything-else.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy).