9. Juli 2014

ehm. Fehler.

So, ihr Lieben. 
Ich bin jetzt offiziell von dem wenig essen in den FRESS-MODUS der ES übergegangen. Wie es dazu kam? -Ich denke mal mein Fehler...
Ich habe ca. 2 Monate lang relativ wenig gegessen und auch wieder mehr und mehr kranke Verhaltensweisen an den Tag gelegt. Das fand ich scheiße und wollte es (dumm wie ich bin) von einem auf den anderen Tag ändern. Ich habe also an einem Tag aufgehört, kcal zu zählen, aufgehört, mich jeden Tag 3x auf die Waage zu stellen und aufgehört AFM zu nehmen und aufgehört alles.
Das war zu schnell und jetzt sitze ich da, habe jeden Abend eine FA und mache ansonsten weiter wie bisher. MIT kcal zählen und wiegen und allem. DAS IST DOCH SCHEIßE.

Also, fangen wir doch mal mit kleinen Schritten an.
Was will ich bis zum Urlaub schaffen? Was kann ich in ca. 10 Tagen noch klarkriegen?
Woran will ich arbeiten?

Hier erstmal eine Liste mit Dingen, die ich merkwürdig finde, die mich stören und die ich hinter mir lassen möchte:

1. Jeden Morgen wiegen
2. Afm nehmen
3. abendliche FA´s
4. kcal zählen.
5. jeden schönen Moment durch Gedanken ans Essen zerstören, das kann ich gut. Ist nur sinnlos.
6. wenig trinken, weil das auf der Waage ja auch ein höheres Gewicht ergibt. haha


Was möchte ich stattdessen langfristig erreichen?

1. Auf meinen Körper hören und die Signale richtig deuten, Hunger undso.
2. 4 Mahlzeiten pro Tag, blabla. Nicht so viel fressen völlig einfach so.
3. Nur noch 1x pro Woche auf die Waage
4. gar nicht mehr kcal zählen.



Da ich jetzt gemerkt habe, dass das NICHT alles von heute auf morgen geht (haha) nun in kleinen Schritten.
Aaalso. An das kcal zählen wage ich mich schonmal gar nicht ran. Das gibt mir Sicherheit, da kann ich nicht einfach so mit aufhören. Das kommt wohl als letztes ran. Aber gehen wir mal die anderen Punkte durch. Oder ich.

1. jeden Morgen wiegen. Das geht im Urlaub sowieso gar nicht. Ich werde mal zum Anfang versuchen, das nur jeden 2. Tag zu machen. Mal schauen, wie das klappt.

2. Afm nehmen. Hmmm.... Auch das gibt mir eine Sicherheit. Aber ich weiß, dass das auch nicht gut ist für meinen Körper. Ich meine, ich betreibe nicht grad den größten Mißbrauch aller Zeiten mit 1-2 Kapseln pro Tag, aber das reicht wahrscheinlich schon aus, damit mein Wasserhaushalt etwas ins schwanken kommt. Und da ich eh so wenig trinke, sollte ich das wohl lassen. Ich denke, ich werde das mal erstmal so beschränken, dass ich wirklich nur noch eine pro Tag nehme und nicht nur, weil ich grade gefressen hab. Das bringt eh relativ wenig.

3. Abendliche FAs .... eh. Ja. Cool. Ich plane mal, die nicht mehr zu haben ^^

5. das selbe, das kann ich nicht einfach abstellen.

6. jaaaa. lächerlich. Aber wahrscheinlich geht es vielen so. Zumindest so kurz vorm wiegen... Im Moment schaffe ich es so, am Tag zwischen 0,5 und 1 l zu trinken und das ist nicht unbedingt viel.
Allerdings war ich immer schon ein schwacher Trinker weil ich es schlicht und einfach nicht mag.
Ich versuche mal auf 1,5 l pro Tag zu steigern, keine Ahnung, ob das funktioniert. Ich versuche es mal.

Gut. Abgearbeitet. Das sind doch etwas kleinere Schritte, mit denen man (vielleicht etwas anfangen kann)
Also: Nur noch jeden 2. Tag wiegen und 1,5 l pro Tag und weniger AFM. 
Vielleicht lässt sich das ja schon mit den 4 Mahlzeiten zusammenbringen. Ich werde berichten.



Also wollte ich hier ein Bild von weheartit posten. Etwas wie "rome wasnt built in a day" oder so. Aber alles ist dort nur auf schöne Körper und Sport und so bezogen, und das will ich irgendwie ja nicht.
Also kein Bild. Schade. Oder vielleicht doch? Ein bild von einem riesen lecker aussehenden Kuchen. Oder irgendwie sonst was, was so mega lecker aussieht.

So hier habt ihr:::: Pizza :-) Das Einzige Lebensmittel, vor dem ich (ehrlich gesagt) ein wenig Angst habe. Schwachsinn, könnte ja beißen das teil oder wie? haha



Eure Neva

3 Kommentare:

  1. Hey Neva :)
    ich finde Deine Ideen sehr gut!
    Was mir beim Umschwung geholfen hat war, das ich zum Beispiel begonnen hatte Gemüse nicht mehr als kcal zu zählen. Gemüse hat so wenig und die kcal verbrauchst Du ja schon beim Atmen ;)
    FAs sind immer ein Zeichen für Mangel im Körper. Ich nehme täglich 1 Vitamintablette (die heißt A-Z Depot, weil da alles drin ist was man braucht)
    FA kann aber auch Stress bedingte Ursachen haben, also tu dir was gutes, wenn dem so sein sollte.
    Wasser unterstützt übrigens den Stoffwechsel, vielleicht motiviert dich das ein bisschen mehr davon zu trinken ;)

    Hab einen schönen Tag!
    Alles Liebe Fee

    AntwortenLöschen
  2. Hey.
    Ich trinke genauso wenig. Manchmal auch überhaupt nicht. Ich mag das überhaupt nicht und weiß nicht wie ich es selbst schaffen kann mehr zu trinken.
    Kannst du mir vielleicht sagen, wie du es auf 1,5l schaffst?
    Lg.

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Neva,

    es tut mir sehr leid, ich habe irgendwie länger auf Deinem Blog gar nicht mehr reingeschaut. Wobei ich den so schön finde, wie Du ihn auf gebaut hast :) !

    Mh, mancher Deiner Vorhaben sind meinen sehr ähnlich. Aber so wie Du schreibst, erkenne ich irgendwie auch die Einsicht, dass es halt nicht von heute auf morgen gehen kann.
    Es ist eben doch ein langer Weg, der wohl gegangen werden muss. Aber ich glaube es macht Sinn, diesen Weg einmal anzufangen zu gehen, Du kommst bestimmt dann auch bald dort an, wo Du landen magst! Ich drücke Dir die Daumen dafür, dass Du all deine Vorhaben mit der Zeit schaffst :) !

    Allerliebste Grüße
    Liane

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://just-trying-anything-else.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy).