29. Juli 2014

Rückfall die zweite (trigger?)

Guten Morgen meine Lieben.
Gestern Abend wieder ein Rückfall, wieder geschnitten.
Dann habe ich mich den ganzen Abend ( bis 2 Uhr) damit beschäftigt, mein Hirn nach all dem Zeugs zu durchkramen, was ich in der Therapie gelernt habe. Ich habe mich daran gemacht, eine skillsliste zu erstellen, habe einige Punkte auch noch einmal ausprobiert, mir in Erinnerung gerufen. Schließlich wurde ich tatsächlich ruhiger und konnte ( mit auch noch 2 baldriantabletten) einigermaßen gut einschlafen. Dazu kam dummerweise dass die Stadt gestern förmlich unter Wasser stand und ich ausgerechnet neben der Feuerwache wohne. Jetzt habe ich ca. 5 Stunden geschlafen und habe Kopfschmerzen. Außerdem habe ich zugenommen was ja zugegebenermaßen irgendwann so kommen musste... Bei den Mengen, die in meinen Körper verfrachtet werden. Scheiß essen, macht alles immer nur komplizierter. Jetzt habe ich auf jeden Fall für den Tag 2 Sachen vor. Zum Frisör gehen und einkaufen. Ich möchte mir wieder einen Notfall Beutel packen mit ein paar skills drin uns ich brauche noch Ohrringe und Verbandszeug. Hab meine Wunden gestern notdürftig mit Pflaster versorgt... So. Entschuldigt, dass ich darüber schreibe aber das kann ich euch gleich sagen: einer meiner skills ist es, aufzuschreiben warum es mir grad so geht wie es mir geht und das werde ich wahrscheinlich hier machen...
Heute morgen fühle ich mich wie überfahren und ich denke ich werde den Tag ganz langsam mit einem Kaffee beginnen gleich, versuchen, mir ein bisschen was gutes zu tun. Ich denke ich werde schauen, ob ich noch bei Thalia ein gutes Buch finde.

Liebe Grüße, ich wünsche euch einen schönen Tag !
Eure Neva

6 Kommentare:

  1. Hallo, Liebes! :)

    Ich würde mich sehr freuen, wenn du dich auf meinem Blog etwas umsehen könntest. Er befindet sich momentan jedoch im Aufbau, deswegen ist noch nicht jede Seite so bearbeitet, wie sie am Ende aussehen soll. :D Du findest auf meinem Blog Rezepte für gesunde Gerichte und Getränke, kleine Workouts und ein paar hilfreiche Tipps!

    Liebste Grüße ♥

    AntwortenLöschen
  2. Hey Neva! Danke, das ist so lieb von dir. :)
    Ja, ich finds auch oft krass.. Vor allem weil ich das eben aus meinem direkten Freundeskreis gar nicht so gewohnt bin, und wenn ich dann mit Mädchen von woanders zusammen bin, was nicht sooo oft passiert, weil sonst immer Jungs dabei sind und wenn Jungs da sind, kommt das Thema ungefähr NIE auf, dann bin ich manchmal ziemlich geschockt.. Grade auch bei jüngeren. Ja, ich glaub bei vielen sind solche Dinge Auslöser für eine ES, aber es springt eben nicht jeder so drauf an...
    Hey, ich bin voll stolz auf dich!!! :D Ich finde auch, wenn die umstände passen, kann essen wirklich so angenehm sein und wird mal zur Nebensache und das ist so erholsam.. :D Wir waren am letzten abend alle zusammen in einer crêperie und da hat jeder einen salzigen UND einen süßen Crêpe gekriegt und ich hab alles aufgegessen, obwohl die neben mir die hälfte stehen lassen hat und sowas ist immer schwer für mich... Aber es war so nebensächlich in dem Moment, dass es mich dann nicht weiter gestört hat. :)
    Oha, shit, ich hoffe, dein Keller kommt wieder in Ordnung! :O

    AntwortenLöschen
  3. hey neva :)
    wie süß von dir, dass du nachfragst! <3
    ich bin seit sonntag abend schon wieder zuhause, allerdings hab ich noch immer echt schlechtes internet und aus dem grund keine motivation zu bloggen (kommentiere gerade vom handy), außerdem war ich die letzten tage kaum zu hause :D aber ich bemüh mich heute noch zu bloggen <3

    dass du zurzeit rückfälle wegen dem schneiden hast find ich traurig :( hast du jemanden mit dem du reden könntest, wenn es dir dreckig geht? meistens gehts einem besser wenn man über seine probleme redet, dann muss es nicht so ein ausmaß nehmen. aber ich kann dich leider viel zu gut verstehen, mein erster gedanke bei problemen ist auch immer direkr die klinge, nur hab ich das gerade seit 2-3 monaten wieder unter kontrolle ^_^

    AntwortenLöschen
  4. Hey Neva. Schade um den Rückfall, aber umso toller finde ich, dass du dem nicht nachgibst, sondern nach Lösungen suchst und versuchst Gelerntes aus der Therapie anzuwenden. Ich finde das ja teilweise echt schwer ( bei mir geht es mehr in Richtung Angst).
    Zu der Ab-Challenge. Freitag gehts los und wegen dem Englisch brauchst du dir keine Gedanken machen, bei dem Link ist ein Video dabei :-)

    AntwortenLöschen
  5. ohaaa, scheiße :D na, aber immerhin du hast es geschafft... ja, ich finde genau deshalb auswärts essen mittlerweile auch recht angenehm, weil mir einfach jemand, der gesund ist, ne normale Portion auftischt und ich mir sicher sein kann, dass das eben 'normal' ist und dann denk ich gar nicht mehr so viel drüber nach... :) weil mir ganz allein ne richtige Mahlzeit zu kochen, also Mittagessen oder so, damit ihab ich immer noch Probleme. weil es meistens immer noch nur Gemüse und Tofu/vegetarische bratlinge und salat ist.. Weiß nicht, ich krieg voll oft nicht mehr hin, aber außerhalb esse ich einfach mit. :)
    ja, ich find deinen blog echt schön und mittlerweile hab ich das gefühl, ich kann ihn echt lesen. :D wenn du weißt, wie ich das meine.. ;) bestimmt. :) aber ich freu mich auch :D

    AntwortenLöschen
  6. Hm, solche Rückfälle sind echt blöd, aber schön, dass du zur Ruhe kommen konntest danach. Passiert es bei dir oft, dass du rückfällig wirst? Bei mir kommt das eher selten vor mittlerweile. Dieses Jahr erst einmal und ich hoffe, dass es so gut weiter geht und bei dir auch :)
    Ich hoffe, du konntest dir den Tag danach noch schön machen :)
    Danke für deinen Kommentar. Das Design ist eigentlich so ein Standart-Ding, weil ich sowa sgar nicht kann, aber ich fand es auch schön, ich mag so bunte Sachen voll gern.
    Zu deiner Frage. Manchmal kämpfe ich gegen die ES und manchmal mehr gegen mich. Ganz sicher bin ich mir oft nicht, was ich möchte. Ob ich abnehmen, halten oder sogar zunehmen möchte. Das schwankt bei mir sehr stark. Wenn was Schlechtes passiert oder ich mich schlecht behandelt fühle (manchmal auf der Arbeit), dann ist da eher der Wunsch, abzunehmen und wenn alles soweit okay ist, ist es eher leichter, aber das ändert sich dauernd, weil ich eben auch recht empfindlich bin.
    Danke übrigens fürs 'followen' :D
    Hätte mir jemand vor 2 Jahren erzählt, dass ich mal mit einer Frau zusammen wäre, hätte ich das gar nicht geglaubt. Aber ich bin damit echt sehr glücklich.

    Schönen Abend noch und sorry, dass mit dem Antworten bissi gedauert hat, ich komm zur Zeit zu gar nix.

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://just-trying-anything-else.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy).