2. August 2014

Hallo meine Lieben :-)

Hier regnet es wieder. Letzten Montag sind hier in der Nähe sämtliche Keller abgesoffen (meiner auch -.-) Aber ich fands irgendwie cool. Ich mag so extreme Wetterlagen total. Ich dachte, ich schreibe mal wieder ein bisschen Schwachsinn. :-D
Gestern war ich beim IKEA und habe ein Bücherregal und ein großes Bild gekauft. Und 2 Kissen. Ich liebe Kissen (by the way). M. und ich haben dort Köttbullar gegessen und ich habe irgendwie beschlossen, dass ich jetzt lieber weniger Schweinefleisch essen mag. Mein Mitbewohner hat mal auf so einer Schweinefarm für den WDR gedreht und an dem Tag hab ich noch 5 Minuten von einer Reportage gesehen, in der kleine Ferkelchen einfach erschlagen wurden, weil sie nicht gebraucht wurden oder so. Grausam und kaltherzig. Und jetzt überlege ich ernsthaft, kein Schweinefleisch mehr zu essen. Vielleicht sogar insgesamt kein Fleisch mehr? Auf jeden Fall viel, viel weniger. Das muss ich ja nicht auch noch mit verantworten. Heute habe ich gar kein Fleisch gegessen und es war echt okay. :-) So viel Fleisch braucht der Mensch ja auch nicht. Früher gab es einmal in der Woche Fleisch bei der durchschnittsfamilie und die Leute waren nicht weniger gesund.
Vielleicht mach ich das auch so. 1x pro Woche. Oder so. Mal schauen.

Mit dem Essen klappt es ganz okay. Heute gabs Frühstück, Mittagessen und heut Abend ne Kugel Vanilleeis aus der Eisdiele. Insgesamt bin ich bei 1229 kcal gelandet.

Jetzt wollte ich den restlichen Abend mit Blogger und dem Buch "Die Rebellin" von Trudi Canavan totschlagen. Und irgendwann sollte ich mein Bett noch freiräumen, es ist echt ein bisschen übervoll mit Zeugs :D Ich habe echt ein Chaoten-Zimmer :D

Guten Abend noch, ihr Lieben

eure Neva :-*



PS: Übrigens macht die liebe Luisa eine Blogvorstellung, wenn ihr coole Blogs habt oder welche, die ihr gerne lest, würde sie sich sicher über einen Kommentar freuen :-) Hier der Blog von ihr: 


(Übrigens einer meiner Lieblingsblogs. Danke Luisa, für deine immer wieder motivierenden Posts!)

5 Kommentare:

  1. Ich bin jetzt auch schon seit 10 Wochen Vegatarier und fühle ich damit so viel wohler.
    Würde ich an deiner Stelle einfach mal ausprobieren; und selbst wenn du nur ein mal die Woche fleisch isst, ist es auf jeden Fall ein Erfolg. :)

    Liebe Grüße
    Amanda

    AntwortenLöschen
  2. Freut mich, dass du mir folgen willst! :)
    Hast du den Button nicht gefunden oder wirds mir noch nicht angezeigt? :\

    AntwortenLöschen
  3. quatsch, stört mich nicht :D ich antworte ja auch nicht immer direkt.
    und danke für das kompliment und dafür, dass du das sogut findest dass ich das durchziehe ;D
    ich esse übrigens auch kaum fleisch, allerdings eher unabsichtlich. fleisch ist zwar kein fear-food aber ich mags irgendwie einfach nicht im gegensatz zu fisch oder so:>
    ich finds gut dass du versuchst regelmäßig zu essen, aber du weißt selbst das eine kugel vanilleeis kein abendessen ersetzt :/ und du kannst auch mehr essen ohne zuzunehmen, soweit ich weiß? :D
    lg

    AntwortenLöschen
  4. Danke :)
    Ich hab trotzdem so Angst vor der Klinik und das ich doch noch einen rückzieher mache da ich mit dem zug hinfahren muss :/
    Mit der Vegetarischen ernährung, da würde ich mich vorher erstmal informieren welche ersatzstofee du nehmen musst, wie viel und wo du die her bekommst etc. das ist nämlich gar nicht so einfach mal eben so Vegetarier zu werden.
    Ich bin seid meinen 3ten Lebensjahr zwar veggie aber habe auch kurse gemacht zu dieser Form, da sonst der Körper kaputt geht.
    Die Vegane Ernährung habe ich auch 3 Jahre mal gemacht allerdings kann ich leider kein Veganer werden aufgrund des Leistungssportes und eigentlich bin ich da froh drum denn vegane ernährung führt einen in den Tod!
    Jetzt lebe ich Vegeatrisch+ (Kein, Fleisch,Fisch,Honig, Eier und milch nur von den eigenen Hühnern und milch frisch vom Bauern)

    Ganz liebe grüße ♥

    AntwortenLöschen
  5. Wow, den Plan mit dem Fleisch finde ich bewundernswert. Ich esse schon gern Fleisch, aber auch nicht jeden Tag. Ich finde auch viele von diesen "Austauschprodukten" voll lecker. Letztens hatte ich mal Käsewürstchen, die waren echt super lecker. Aber ganz drauf verzichten könnte ich glaube ich nicht, aber ich finde das immer total super, wenn Leute das so durchziehen können und Ideale vor den Genuss stellen. Also schon mal Respekt und alles Gute für dein Vorhaben.

    Den vorgestellten Blog schau ich mir gleich auf jeden Fall mal an :)

    Zu deinem Kommentar:
    Jaaa, langsam geht's mir wieder besser. Die Bauchkrämpfe haben nachgelassen und die Blutung auch schon wieder, ging eigentlich nur 2 Tage lang und auch recht schwach. Nur die Schmerzen waren übel.
    Ich arbeite im Verkauf und hab das erste Ausbildungsjahr jetzt hinter mir und hab grade ins zweite gestartet, jetzt in der neuen Filiale. Ich kam mit meiner Chefin nicht so gut klar, also durfte ich wechseln :)

    Ich kann selbst auch nicht jeden Tag was posten oder auf Kommentare antworten, man hat ja auch so noch genug zu tun. Arbeit, Haushalt, Beziehung, Gymnastik. Irgendwas ist immer.
    Manchmal die Selbstverletzung verhindern zu können ist ja auch schon mal was. Ich finde es gut, dass du dich so damit auseinander sitzt. Viele geben es ja auch einfach auf und versuchen nicht mehr groß, dagegen anzugehen.
    Ich finde es schön, dass deine Schwester nicht solche Probleme hat. das ist doch toll, ich meine, bisschen unzufrieden sind ja die meisten Frauen irgendwie, das ist ja alles noch in einem gesunden Rahmen meistens.
    manche Leute haben aber echt das Pech, bei relativ normaler Ernährung schon zuzunehmen, aber es komtm ja auch immer drauf an, in welcher From man diese Kalorien zu sich nimmt. Wenn man viel ungesundes Zeug isst und zuckerhaltige Getränke trinkt und so, geht es vielleicht schneller. Aber ist ja klar, dass sie das mit eurer Mutter auch irgendwie anfrisst. Das würde es bestimmt bei fast jedem auslösen. Stelle mir das auch echt schwierig vor. Meine Mutter zum Beispiel redet dauernd über Essen, ihr Gewicht und so und wundert sich aber gleichzeitig, was bei mir wohl schief gelaufen ist, aber na ja, meine Mutter ist ein Kapitel für sich.

    Cool, dass du dir mit dieser Morgen-Routine Sicherheit geschaffen hast. Ich hab gestern schon etwas früher was gegessen also um 11.30. Das war schon ganz seltsam für mich. Fand es auch erst nicht gut, aber die Welt ist nicht untergegangen... Also vielleicht ist das doch alles gar nicht so schlimm, wie ich immer denke. ich werde mal schauen, ob ich manchmal schafe zu frühstücken, auch etwas regelmäßiger. Gestern hab ich dann halt das Mittagessen saußen lassen dafür, aber vielleicht schaffe ich ja auch mal 3 Mahlzeiten an einem Tag. Aber ich werde grade zu euphorisch, ich weiß ja, dass ich sowas mal hibekomme und mich dnan eine Woche lang dafür verabscheue und überall spare, wo's geht. Also ich werde es nicht überstützen.
    Ja, genau. Ich hab mir 1400 jetzt auch mal als Ziel vorgenommen. Ich denke, wenn man da noch das verbannte draufpackt, liege ich schon so bei 1500-1800 oder so. Je nach dem, wie stressig der Tag war. Damit sollte Halten nach der Logik schon noch gehen, aber ich trau mich das so noch nicht. na ja, die letzten Tage lang ich unter 1000 und hab tatsächlich 1 Kilo weniger... Vielleicht schaffe ich es heute mal, etwas mehr zu essen. Hab schon gemerkt, dass mich dieses Kilo zu sehr gefreut hat. Das soll es ja eigentlich nicht.

    So, ich denke, ich hab jetzt schon genug geschrieben :) Danke noch mal für deinen langen kommentar.
    Guten Start in die Woche wünsche ich dir :)

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://just-trying-anything-else.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy).