19. August 2014

1. Arbeitstag nach dem Urlaub.

Hallo ihr Lieben :-) (wie immer).

Für mich hat der ganz normale Wahnsinn heute wieder begonnen. Arbeiten. Jetzt bin Azubine im 2. Lehrjahr. Voll gut, und stolz bin ich auch auf mich :-P
Heute habe ich 6,5 Stunden gearbeitet. Dummerweise ist im Moment noch viel Organisatorisches zu tun und auch viel Zeugs von Ort A zu Ort B zu schleppen. Ich bin echt sehr k.o. von heute. Und morgen um 10 Uhr muss ich auch wieder da sein. Aber ich hab die Jungs echt total vermisst, und auch meine Chefin, sie ist auch sehr nett, im Moment allerdings ein wenig im Stress... Aber mit meinen Kollegen hab ich´s echt ganz gut getroffen und so schlimm war das wieder-anfangen jetzt nun nicht. Nur dass ich jetzt fix und alle bin. :-D

Ich hatte ja vermutet, dass das mit dem Essen wieder besser klappt, wenn ich arbeite. Zumindest um das Mittag-Essen komme ich jetzt oft nicht mehr drum rum, heute z.B. waren wir in der Kantine, und zum frühstücken habe ich mich heute auch "gezwungen". Jetzt bin ich um viertel nach 7 Abends bei 1214 kcal und das ist schon mal viel besser als Grundlage, um auf die 1400 zu kommen, die ich mir vorgenommen habe.
Die letzten Tage lag ich immer so um die 1200, aber das ist noch ein wenig wenig, aber jetzt kann es nur bergauf gehen! Und ich halte mein Gewicht mit 1200 kcal genauso gut wie mit 1500. (glaub ich zumindest).


Um 17 Uhr hatte ich Feierabend und ich habe ihn genutzt, um mal wieder Keyboard zu spielen. Ich fange grade an, Noten zu lernen weil bisher habe ich immer nur von Youtubern abgeguckt und "nachgeklimpert". Das hat funktioniert, aber das verlangt nicht so viel Konzentration. Und Konzentration bedeutet Ablenkung und das bedeutet--> neuer möglicher Skill fürs SvV :-) Nicht dass ich das nur deshalb tun würde, ich mags einfach.
Merkt ihr etwas? Sobald ich wieder arbeiten war, ist meine Laune besser, mehr Smileys und so. :-D

Jetzt wollte ich nochmal ein bisschen an meinem Berichtsheft arbeiten (ich hänge immer noch so krass lang hinterher, das ist unglaublich :-o) aber ich bin so unmotiviert und mag am liebsten nur noch auf dem Bett liegen und lesen oder so. Bin sooo fertig.





Liebe Grüße,
eure Neva

8 Kommentare:

  1. hey süße! ♥
    danke dir ebenfalls für deinen kommentar :>
    also eigentlich sollte ich damit mein gewicht ja halten, und anders hatte ich mir das auch garnicht gedacht weil zunehmen will ich echt unter gar keinen umständen, da zählt in meinem kopf auch nicht ob ein bmi von 16 trotzdem noch arg wenig ist. eine bekannte hält mit 2000 kalorien ihr 13er bmi und ich kenne auch viele andere im UG die mit 2000 halten, und die sind meistens keine 1.70 groß sondern eher um die 1.60- wieso sollte ich dann weniger essen dürfen obwohl ich 10cm größer bin, verstehst du? :D aber die hatten teilweise halt auch die ersten paar wochen 1-2 kg mehr auf der waage und naja ich versuch einfach aus meiner sicht "positiv" zu bleiben und wenn das gewicht nicht runtergeht- wie gesagt, dann nehme ich es wieder ab (aber auf gesunde weise, wobei es bei UG eh nicht gesund ist aber yolo)
    ja ich wohne in der nähe von bielefeld, also eigentlich schon fast in bielefeld also dauert gerade mal 10min mit dem fahrrad bis ich in bielefeld wäre ^^ :D
    ich mags übrigens auch mit dir zu schreiben!♥

    1200-1500 kalorien sind aber schon arg wenig für deine größe/gewicht oder? soweit ich weiß nehmen die meisten mit soviel extrem schnell ab, und du hälst gerade echt damit? :0
    viel glück beim berichtsheft bearbeiten und eh joa :D♥

    ps: mein gewicht schreib ich jetzt nicht hin, weil mich das wieder bisschen fertig machen wird vom kopf her und ich will nicht, dass ich heute weniger essen weil ich darüber nachdenke aber rechne es dir selbst aus wenn du lust dazu hast :D (derzeitig bmi 16,2 bei 1.70) ._______.
    liebe grüße♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

      Löschen
    2. och, passt schon ich hab den kommentar eh nicht gesehen und jeder mensch hat das recht zu leben wie er will :D wenn man sich damit etwas antun sollte, ist jeder für sich selbst verantwortlich und blabla, ich werde mich nicht nach den anderen richten♥ ;)
      bitte schreib nicht mehr "kann sein dass sich dein gewicht reguliert" oder sowas, bitte.. ich hab mich seitdem nicht ohne grund NICHT gewogen und will da auch garnicht mehr weiter drüber reden oder gar nachdenken oki? :D ok.

      in der schule läufts ganz okay, werde wahrscheinlich im laufe der nächsten 2 wochen falls ich lust bkeomme und es nicht noch mehr lernstoff gibt auch etwas darüber schreiben :) bin echt in ner komischen kalsse gelandet, dafür muss man erstmal die passenden worte finden
      haha :D
      liebe grüße♥

      Löschen
  2. Hey ich hänge mit den Berichtsheften auch sau sau hinterher! :D müsst ihr auch tagesberichte schreiben? ^^
    Ich muss von anfang Juli wo ich im krankenhaus lag von da an muss ich es nachholen und ich weiß gar nicht wann ich wieder zur abreit kann :o :D

    AntwortenLöschen
  3. heeey, das hört sich doch gut an :D freut mich, dass es dir mit dem arbeiten besser geht, das ist schön.. :)
    aaaber, auch wenn du's weißt, muss ich es dir trotzdem nochmal sagen: 1.500kcal sind immer noch mega wenig, fangen wir mit 1.200 gar nicht erst an! :O ich zähle keine Kalorien, aber ich schätze mal, dass ich eigentlich immer auf über 2.00kcal komme, wahrscheinlich um die 2.300, mal mehr mal weniger und... ich halte auch! :D klar schwankt das gewicht, aber das ist normal. also... dein körper wird wahrscheinlich auch mit so wenig halten, wenn du das sagst, denn das kann er. er kann aber auch mit mehr dein gewicht halten, dann wird dein Stoffwechsel einfach besser UND du hast mehr Energie, weil er die Energie, die er kriegt, auch 'nach außen' legen kann und nicht nur zur Selbsterhaltung braucht.. ;) wenn du verstehst, was ich meine. :D
    Naja, aber ich verstehe ja auch, dass das schwer für dich ist und es ist doch schon ein toller schritt, wenn es mit den geregelten Zeiten besser wird. :)
    Alles gute, fühl dich umarmt! <3

    AntwortenLöschen
  4. Es freut mich sehr zu hören, dass es bei dir einigermaßen gut klappt :) Mir geht es auch immer viel besser, wenn ich eine richtige 'Aufgabe' habe wie arbeiten oder Schule :D Und bei mir hat heute auch die Schule wieder angefangen, also bist du nicht alleine. :)

    AntwortenLöschen
  5. Danke der Nachfrage :) Wir haben Kurssystem, aber ja, ich bin neu in der Stufe, weil ich wegen der Klinik ja das Jahr wiederholen muss..
    anfangs habe ich mich sooo verrückt gemacht, weil ich auch eher still und zurückhaltend bin, aber eigentlich lief es doch ganz gut :)

    AntwortenLöschen
  6. ja, ich glaub das ist bei mir auch ein bisschen komisch. :D keine Ahnung, warum das so ist... Ich denke einfach auch bei dem Sport nur, dass ich irgendwas falsch mache, dass das unnormal ist, wie ich es mache und so... Auch wenn ich einige kenne, die ins Fitness gehen, denke ich, die Leute könnten das komisch finden oder so.. Keine Ahnung. :D Ich fühl mich einfach oft unwohl mit meinen Entscheidungen.. o.O
    Aber ja, ich kann mit solchen Kommentaren wie deinen umgehen, sonst sag ich es dir. :D Und cih drück dir die Daumen, dass es von Tag zu Tag oder Woche zu Woche ein bisschen mehr wird, weil Reiswaffeln sind immer noch KEIN gescheites Abendessen, aber das weißt du. ;) :*
    Grüßchen zurück :)

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://just-trying-anything-else.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy).