4. September 2015

Mein Lesemonat August ´15

Jey, hey, ihr Lieben,
jetzt fange ich auch mit diesen Lesemonaten an, irgendwie find ichs einfach cool. Und ich komm grad von der Arbeit (ja, es kommt irgendwann noch mal dieser Post mit der Beschreibung meiner Tätigkeiten und so, aber im Moment ist es leider noch immer echt anstrengend) habe heute von 10-23 Uhr gearbeitet und bin einfach nur platt und möchte nichts mehr tun.

Stattdessen schreibe ich jetzt diesen Lesemonat, Rechtschreibfehler ignoriert bitte, ich weiß auch nicht.
Hoffe, ihr hattet einen schönen Tag!

Also meine "Statistik" diesen Monat:

gelesene Bücher:                  3 und 2 halbe :-D
Anzahl gelesener Seiten :     1548
Höhe meines SuB (Stapel ungelesener Bücher): 30   (OMG)


Zu den Büchern:



Dieses Buch lese ich jetzt aktuell, Ende des Monats kommt die Verfilmung des zweiten Buches in die Kinos. Ich lese das Buch auf Englisch, deshalb lese ich jetzt schon seit einer
Woche dran und bin auf seite 210, und auch, weil ich durch die Arbeit kaum Zeit habe zum lesen.
Es gefällt mir allerdings besser, als gedacht, ja. Und auch der Hauptcharakter gefällt mir ganz gut.
Ich werde auf jeden Fall nächsten Monat noch davon berichten. Bin halt noch nicht durch :-D
Aber sie sind schonmal sehr schön designt.











Blind Walk- damit hatte mein Lesemonat begonnen, und, um ehrlich zu sein,
ich kann mich schon gar nicht mehr richtig daran erinnern.

Ich wurde mit dem Hauptcharakter, einem 16- jährigen Mädchen namens Lida (mir gefällt der Name gar nicht) erst kaum warm, und irgendwie war hat mir der Klappentext zuviel versprochen. Immer muss irgendetwas übernatürliches eine Rolle spielen, ist das mitlerweile in allen Jugendbüchern so?
Ich muss echt mal mein Repertoire erweitern, aber im Moment habe ich sowieso eine Jugendbuch-schwere-Phase.

Hat mir irgendwie nicht so gefallen.
Ich geb dem Buch 3 von 5 Sternen.







Danach habe ich "Am kürzeren Ende der Sonnenallee" gelesen.
Ein Buch, dass zu Zeiten der DDR spielt, und von einem Jungen handelt, der direkt an Grenze nach West-Berlin lebt, sich in ein Mädchen verliebt und versucht, ihr näher zu kommen.
Ich weiß nicht warum, aber das Buch hat mir sehr gut gefallen.
Es wurde mir 2012 von einer Buchmesse mitgebracht, so eines dieser Kostenlosen Bücher, die da Manchmal verteilt werden, und seitdem stand es in meinem Regal rum.
Irgendwie schön zu lesen, relativ leichte Lektüre. Empfehlenswert. 4 von 5 Sternen. :-)


Ich habe diesen Monat Teil 2 von der Reihe "Das Lied von Eis und Feuer" gelesen, den Büchern zu "Game of Thrones" von George R.R. Martin.
Auch hier habe ich kein Foto gemacht, aber naja, das ist denk ich auch ziemlich egal.
Also, diesmal habe ich keine 3 Monate für das Buch gebraucht :-D...
Es hat mir gut gefallen, aber die Bücher sind so aufgeteilt, das Jedes Kapitel aus der Sicht einer anderen Person geschildert wird, und ständig die Szenen und Orte gewechselt werden.
In diesem Band hat mich ungefähr die Hälfte aller Kapitel schlichtweg kaum interessiert, andere aber umso mehr.
Ich möchte die Reihe auf jeden Fall weiterlesen, aber ich glaube, ich brauche da erstmal eine Pause, denn so hintereinander weg, schaffe ich die auf keinen Fall. Ich mein, die Reihe hat mitlerweile 10 Bücher, ich hab somit ein fünftel geschafft :-D
Ich bin mir nicht sicher, ob ich die Reihe empfehlen soll oder nicht. Ich finde sie super, auch so um Hintergrundwissen für die Serie anzuhäufen, die ich einfach grandios finde.
Aber das Setting ist einfach nicht für jeden etwas.
Ich gebe dem zweiten Teil erstmal 3 von 5 Sternen. :-)
Probiert es aus, wenn ihr mögt.



Das zweite "halbe Buch" neben "Maze Runner" ist der zweite Teil der Shades of Grey-Reihe.
Ich glaube ich bin bis Seite 240 gekommen, bis ich gemerkt habe, dass mir irgendwie eine Handlung fehlt. Deshalb habe ich aufgegeben.
Mehr schreibe ich dazu jetzt auch nicht, weil naja. Ist einfach nichts für mich. :-D



Soo, das war er, mein Lesemonat.
Hoffe, ein paar Leutchen interessieren sich dafür, und ja, ich habe auch ein paar Vorhaben für die nächsten Monate, z.B. immer öfters Zeit zum lesen nehmen, auch mal Englisches zu lesen und meinen Horizont zu erweitern in andere Genres.
Bis jetzt lese ich am liebsten Jugendbücher, Thriller, und ab und an Biografien oder Schnulzen.

Mal schauen, was sich daran ändern lässt.

Ich wünsche euch einen schönen Abend!
Und morgen muss ich endlich mal wieder erst später zur Arbeit, um 16 Uhr.
LG,
eure Neva



2 Kommentare:

  1. Hey :)
    Oh man, ich sollte auch mal wieder ein Buch lesen. Ein oder zwei angefangene habe ich noch und seit Ewigkeiten nicht mehr weitergelesen, weil ich auch so viel zu tun hab und wenn ich nach Hause komme nur noch ins Bett falle und maximal noch zum YouTube-Videos schauen in der Lage bin.^^ Deine Lesemonate finde ich gut, da lässt sich doch die ein oder andere Inspiration finden. An der Sonnenallee fahre ich jeden Tag vorbei. Ich glaube, ich hab von dem Buch mal im Radio ein Interview mit dem Autor gehört - erinnert mich jedenfalls daran, was du beschreibst.
    Ich wünsche Dir einen schönen Samstag und hoffentlich bald wieder mal einen freien Tag.
    Alles Liebe ♥
    Lucia

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Neva,
    auf deinem SuB sind aber ganz schon viele Bücher! Mir gefallen deine Bücherposts immer sehr gut, und so einen Monatsrückblick finde ich wirklich eine gute Idee.

    "Am kürzeren Ende der Sonnenallee" steht auch in meinem Regal, ich mag es sehr. Es gibt übrigens auch eine Verfilmung, die sehr zu empfehlen ist.
    Und durch die "A Song of Ice and Fire"-Reihe bin ich auch schon durch. Ich habe sie auf Englisch gelesen, da kommt es einem nicht so viel vor, weil ja jedes englische Buch in zwei deutsche Bücher aufgeteilt wurde ;) Die Serie habe ich aufgehört zu schauen, weil mir die Abweichungen zu den Büchern zu groß und zu unlogisch wurden (ich bin ziemlich kleinlich :D), aber bis zur fünften Staffel fand ich die Serie auch noch wirklich gut. Wie weit bist du in der Serie?

    Auf Englisch zu lesen ist ein guter Vorsatz!

    Wenn du willst, kannst du ja mal auf freizeitsachen.wordpress.com vorbeischauen, das ist mein Rezensionsblog.

    Liebe Grüße!
    Elena

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://just-trying-anything-else.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy).