17. September 2015

Ihr Lieben,

draußen wird es jetzt immer schneller Herbst. Es ist kalt, nass, ekelig. Aber das wisst ihr ja wahrscheinlich auch schon.
Ich habe viel nachgedacht in den letzten Tagen. Und habe jetzt beschlossen, mir für den Winter Prioritäten zu setzen, damit ich da irgendwie durchkomme, durch die dunklen Tage, durch die düsteren Gedanken. So Prioritäten wie z.B. genug Schlaf, regelmäßig essen, viel Zeit für mich, und ich habe mir heute einen Lernplan erstellt. (wenn ich den durchziehe, dann kann ich wenigstens nicht von mir behaupten, ich hätte nicht gelernt, wenn ich durchfalle.. Ohje, da werd ich mir auch wieder ne Menge Druck machen.)
Meine Abschlussprüfung ist im Mai nächstes Jahr. Das ist noch etwas hin, aber ich will jetzt bereits anfangen, alles zu wiederholen. Ich weiß nicht, meine Stimmung ist im Moment unsicher, aber etwas besser, weniger düster. Weil ich versuche, mich auf die guten Dinge zu konzentrieren. Oder auch auf die einfachen.

Wenn ich meinen Willen finde, aus den düsteren Gedankengängen und der Abnehm-Sehnsucht auszubrechen, dann kann ich es schaffen. Erstmal muss dieser Wille her. Und wenn ich es dann nicht alleine schaffe, dann kann ich dann immer noch einen Therapeuten suchen. Immerhin habe ich ja auch meinen Berater bei der-weg-nach-vorne.de.

Wenigstens muss ich im Moment mal wieder etwas weniger Arbeiten, komme diese Woche so auf 35 Stunden und 2 ganz freie Tage :-) Das ist gut, auch wenn ich bisher noch wenig anzufangen weiß mit meiner Freizeit. Weiter Struktur reinbringen ist wohl logisch.
Ich erschaffe mir gerade Rituale, wie ich sie als Kind schon einmal hatte. Zum Beispiel, freitags immer aufräumen, oder Dienstags Wäsche waschen oder Samstags einkaufen. Jeden Morgen 10 Minuten sauber machen (das wirkt echt Wunder, das merke ich schon nach 2 Wochen)...

Inspiration hole ich mir dabei von der lieben Ella auf youtube geholt..
Wenn ihr Interesse habt, sie mal "kennenzulernen" dann gebt einfach in der Suchleiste "Ella thebee" ein. Ist vielleicht nicht für jeden was...


Ich habe übrigens washi-tape für mich und meinen Kalender entdeckt :-D Jetzt ist er viel hübscher...

Hier könnt ihr ihn sehen :-D
meine Freien Tage, da ist noch nicht so viel geplant.

KATZEN! xD

gestern und heute, ja, privates wurde mit dem Stift abgedeckt :-D

Das wars dann erstmal wieder von mir, bis bald ♥
eure Neva

3 Kommentare:

  1. Ich liebe den Herbst, wahrscheinlich, weil ich mich in seinem Grau, Braun und Verregnetem wiederfinde. Und, weil die Herbstmode, die schönste ist. :)
    Das Planen und Ritualisieren von gewissen Dingen, liebe ich. Es gibt so viel Sicherheit und wenn man es dann durchzieht, gibt es Bestätigung, etwas richtig gemacht zu haben. Nach Plan. Ich wünsche dir viel Durchhaltevermögen dabei und auch auf deinem Weg, mit allem klarzukommen, was sich dir in den Weg stellt. Falls es soweit kommen sollte - was ich natürlich nicht hoffe - und du hilfe brauchst, dann wünsche ich dir die Weisheit, das zu erkennen und den Mut, dir das zu nehmen, was du brauchst.

    vielen Dank für deinen Kommentar, ich bin dir wirklich dankbar, dass du dir Zeit zum Schreiben genommen hast, obwohl meine "Problem" gerade so kleinlich wirken.

    Alles LIebe,
    Emma

    Ps: Kalender sind meine Lieblings"bücher" :) ♥

    AntwortenLöschen
  2. Hey :)
    35 Stunden, das klingt irgendwie entspannt, aber irgendwie auch immer noch ziemlich viel. Ich zähle meine Stunden lieber gar nicht erst. xD

    Um Deinen Kommentar zu beantworten, nein leider sind keine ruhigen Tage in Sicht. Durch das Praktikum habe ich in der letzten Zeit nicht mehr so viel in meinem Nebenjob gearbeitet und dadurch weniger verdient, ich brauche aber das Geld :D und deshalb wird es wohl eher noch stressiger. Aber ja. Was soll man machen. Ja, eigentlich brauche ich auch mindestens zwei Stunden am Tag, um allein zu sein und vielleicht ein paar Dinge zu erledigen, aber meistens schau ich mir dann YouTube-Videos an oder treibe mich auf netflix herum statt etwas Sinnvolles zu machen.^^ Gerade schaue ich mir Lizzy McGuire an, kennst Du das? Das habe ich als Kind immer gesehen und es ist irgendwie so witzig, das jetzt nochmal zu sehen...

    Aufräumen, morgens, das wär nix für mich. xD
    Gönn Du Dir auch mal die ein oder andere Auszeit, das ist schon wichtig und tut auf jeden Fall mal gut. :) Morgen will ich endlich mal wieder ein bisschen einkaufen, zu dm usw, ich brauche voll viel Zeug. Das wird dann meine kleine Auszeit am Wochenende neben der Arbeit, denke ich.

    Soo, Roman Ende :D
    Alles Liebe ♥
    Lucia

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Neva,
    vielen Dank für Deine lieben Worte. Naja, leider bin ich ja eben doch noch auf meine Eltern angewiesen, da ich finanziell noch mindestens ein Jahr lang von ihnen abhängig sein werde... Ach, ich glaube, ich hätte gar nichts dagegen, Weihnachten alleine zu verbringen. Freunden würde ich mich zu dieser Zeit niemals aufdrängen! Aber ich würde dann wahrscheinlich ganz viele Plätzchen backen und sie alle ganz alleine aufessen :'D Was ich ja eigentlich schon letztes und vorletztes Jahr machen wollte, ist ehrenamtliches Helfen an Weihnachten. Ich brauche nur ein möglichst glaubhaftes Alibi für meine Familie, denn Bedürftige sind für sie ja Dreck -.-
    Ich schicke Dir eine liebe Umarmung zurück ♥
    Lilly

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://just-trying-anything-else.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy).