9. September 2015

Hallo ihr Lieben.
Ich muss lernen, ein wenig zu differenzieren, herausfinden, wo denn jetzt eigentlich meine Probleme liegen. In den letzten Tagen ging es mir sehr schlecht weil ich oft depressiv wurde und mein Leben als scheiße empfand und nicht mehr wollte und hoffnungslos war.
Aber mal genauer betrachtet habe ich gerade zwei Dinge, die mir das Leben schwer machen.

Zum einen der baldige Weggang von S. darüber kann ich so schlecht nachdenken, weil er mir so unglaublich wichtig geworden ist, mein bester Freund. Und bis er seinen Flug nach Australien gebucht hat, ist er noch ständig unterwegs und wir haben uns schon wieder seit 2 Wochen nicht gesehen und im Moment ist er in Spanien im Urlaub. ich vermisse ihn einfach, und manchmal fühle ich mich einsam.

Und dann ist da der große Stress auf der Arbeit. Noch immer mache ich viele Überstunden, und wegen der Wiederaufnahmen hat man großen Zeitdruck, alles pünktlich fertig zu bekommen und manchmal klappt das nur ganz knapp. Und ich werde mit einem der drei neuen einfach nicht warm.
Der Zeitdruck und die daraus resultierende Abhängigkeit von J. der in Stresssituationen gechillter reagiert, nagt an meinem Selbstwertgefühl. Ich würde gerne auch etwas alleine bewältigen können.
(Aber wenn ich auch darüber nachdenke, habe ich schon ein paar Momente gemeistert, die ich vor einem Jahr so nicht hinbekommen hätte, ich lerne eben langsam, aber auch ich mache meine Fortschritte).

Ich bin insgesamt viel zu reizbar und müde und erschöpft, deshalb schlecht stressresistent und deshalb wahrscheinlich die depressiven Stunden. Aber ich will versuchen, mir zu sagen, dass gar nicht ALLES schlecht ist, dass ich zum Beispiel ja am Wochenende nach Hause zu meiner Familie fahre und ich mich da entspannen kann :-)
Und versuchen, die einzelnen Probleme zu benennen, die ich in einer bestimmten Situation habe, damit ich nicht sage, alles ist scheiße.
Versteht ihr, was ich meine?



Danke für eure Kommentare in der letzten Zeit, ich werde sie spätestens am Wochenende beantworten. Hab euch lieb!

LG, Neva

2 Kommentare:

  1. Liebes, ich danke dir so sehr für deinen Kommentar - für alle deine Nachrichten. ♥ Ich freue mich jedes Mal, von dir zu lesen, weißt du das?

    Und ja. Das Gefühl kenne ich nur zu gut. Es ist ätzend. Irgendwie ist alles blöd und irgendwie doch nicht. Alles ist scheiße und doch irgendwie nicht. Ich selbst rede mir immer ein, sobald ich ein Problem nennen kann, kann ich es bekämpfen. Sobald ich weiß, was dahintersteckt, bin ich davon los. Doch das ist eben nicht der Fall.. Leider. Schön wäre es. :) Doch zumindest ist es der erste Schritt. :) Ich hoffe, du kannst deine Sorgen bald Namen geben und erleichtert sein, die Kraft zu haben, dagegenzuwirken. Denn so stark bist du, das weiß ich.

    Auf das Leben,
    alles LIebe,
    Emma

    AntwortenLöschen
  2. Hey Neva!
    Ach, danke für deine lieben Kommentar. :) Und danke für all deine lieben Wünsche! <3 Ich werde ganz bestimmt was von mir hören lassen, ich bin ja nicht (ganz :D) aus der Welt. :)
    Ich drück dich!! :*

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://just-trying-anything-else.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy).