22. September 2015

NEIN

Ich sitze dieser Frau gegenüber. Alles in mir schreit Nein. Nein. Nein. nein. NEIN.
Und auch jetzt schreit noch alles in mir Nein. Ich werde nicht noch einmal zu dieser Beratungsstelle gehen. Das ist einfach nichts für mich. Einem fremden Menschen gegenübersitzen und ihm mein innerstes nach außen zu kehren. Das schaffe ich einfach nicht noch einmal , und es würde mir wahrscheinlich auch nichts nützen, wenn ich mich immer unwohl fühle.
Es gab schließlich auch Gründe, warum ich die letzte Therapie abgebrochen haben.
Mir fehlt einfach ein Raum, eine Umgebung, in denen ich und meine Probleme sich wohl fühlen können, bzw. der passt. Wo ich mich auslassen kann, ohne ein ungutes Gefühl.
Aber jetzt gerade bin ich sowieso motiviert wieder nach dem Motto zu handeln: Die einzige Person, die dir wirklich helfen kann, bist du. Und ja. Vielleicht. Ganz vielleicht. Ist manchmal ein Lächeln von einer lieben Person mehr wert als eine ganze Therapiestunde.
Ich brauche meinen Grund, meine Erinnerungen daran, was das Leben schön macht. Meinen Grund, das Leben zu bejahen und mich hineinzuschmeißen. Denn ich allein. Hindere mich daran.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://just-trying-anything-else.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy).