25. September 2015

Uhh. Ahrgh.
Ich hab vorgestern allen Mut, den ich hatte zusammengesammelt und habe einer unserer Praktikantinnen gesagt, dass ich sie ein bisschen zu sehr mag. Wir haben uns viel unterhalten, haben auch ein bisschen etwas unternommen und ja. Irgendwie hat sich da eine Verknalltheit entwickelt.
Erst hat sie ganz cool reagiert, dass sie das nicht stört, ich weiß ja, dass sie einen Freund hat und so.
Eben hat sie geschrieben, das war ganz schön direkt, sie bräuchte ein bisschen Zeit.
Und jetzt sitze ich hier in meinem Zimmer und habe das Gefühl, schon wieder alles falsch gemacht zu haben. Und zack. eine solche Situation, und die Depression zerrt an mir und will mich mitnehmen. Und es wäre so leicht, so wunderbar einfach. Würde ich nachgeben. Aber das will ich nicht mehr.
Ich will was ändern. Muss was ändern. Und wenn ich keine neue Therapeutin möchte, dann muss ich mir irgendwie selbst aus der Patsche helfen.

Ich habe mir einen ersten Schritt überlegt, den wichtigsten, vielleicht auch den schwierigsten. Das werde ich merken, denn ich habe nicht vor, noch einmal aufzugeben. Oh Ja. GROßE KAMPFANSAGE!
ICH.WILL.NIE.MEHR.AUFGEBEN. nicht mehr krank sein. Nicht mehr krank sein wollen.

Erster Schritt: Finde Gründe FÜRS leben, Gegen psychische Krankheiten.
Vielleicht eine Pro/ Contra-Liste, was spricht dafür, krank zu sein? - Denn ja. Es gibt diese Punkte.
Was spricht dagegen?

Es spricht dagegen, dass ich seit fast 7 Jahren immer wieder am Boden liege und nicht mehr weiter möchte. Seit fast 7 Jahren ist das Leben eine Belastung für mich. Mal mehr, mal weniger. Das will ich nicht mehr. Vielleicht wird das Leben in den nächsten Monaten, im nächsten Jahr, in den nächsten Jahren zu einem Kampf. Einem Kampf um mehr, um mich. Aber wenigstens keine Qual mehr.

Soweit. Guter Vorsatz. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://just-trying-anything-else.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy).