31. Juli 2015

Rückfall

Hallo meine Lieben

seit ich aus dem Urlaub zurück bin, habe ich meine Zeit hauptsächlich damit verbracht, über Zeitmanagement zu grübeln, über die eventuelle Mitgliedschaft in einem Sport-Studio, und über meine Ängste das nächste Ausbildungsjahr betreffend.

ich weiß nicht, ob der nächste Absatz eventuell etwas triggert oder so, hatte gestern einen SVV Rückfall.



Ich hatte gestern leider einen SVV-Rückfall, und habe über Gefühle nachgegrübelt. Weil die sind das Ding, was mich aus der Bahn wirft, warum ich mich verletze. Manchmal überrennen mich negative Gefühl wie Wut, Angst oder Traurigkeit einfach, ich sehe sie nicht kommen. Und dann ist es geschehen. Die Skills, die ich damals in der Therapie gelernt habe, die sind ja quasi dazu da, diese Gefühle zu verdrängen, sich abzulenken. Aber ist das die einzige Möglichkeit, mit solchen negativen Gefühlen umzugehen? Sicher nicht. Und die Skills lehren mich ja auch nicht den Umgang mit Gefühlen, sie umgehen ihn ja gewissermaßen. Quasi das selbe Prinzip wie die Selbstverletzung. Ich komme auf ein Gefühl nicht klar und es ist so penetrant GROß in meinem Kopf, dass ich mich ablenke, durch den Schmerz.
Und ich weiß nicht, ob ich mich immer Ablenken sollte, weil die Probleme, die bleiben ja irgendwie, und dann erschaffen sie irgendwann wieder negative Gefühle, von denen ich mich dann ablenke (egal wie) aber dann kommen sie ja irgendwie irgendwann wieder, versteht ihr, was ich meine??


Ich denke, ich werde morgen meinen Monats-Rückblick schreiben, mal schauen.

LG, eure Neva

1 Kommentar:

  1. Fühl dich ganz doll gedrückt ♥
    Angel
    http://justmylife133.blogspot.de

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://just-trying-anything-else.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy).