3. Juli 2015

what´s up und Buchrezension "Lügenmädchen"

Hallo meine lieben Leser.
Heute ist mein dritter Urlaubstag, und die Hitze bringt einen fast um. Gestern war ich das erste Mal im Kanal schwimmen, der 200 m von meiner Haustüre entfernt ist. Und es war super, und ich bin vom Rand reingesprungen, ebenfalls ein erstes Mal. :-) Ich mag so etwas. Auch wenn ich vorher Angst hatte, wie es ist, da reinzuspringen, war ich doch stolz, es gemacht zu haben...
So. Ansonsten halte ich grade meinen Essplan ein, weil das einfach alles einfacher macht. Ich muss nicht erst stundenlang überlegen, was ich wann esse (und ich meine wirklich stundenlang) denn ich hab es einfach festgelegt. Weniger Stress.
Und Außerdem habe ich angefangen, ein Motivations-Buch zu schreiben, für so Situationen wir vor ein paar Tagen, wo es mir so schlecht geht, dass ich einfach nur ausrasten kann. Dann kann ich versuchen, mich mit den Sprüchen und Tips gegen diese Stimmung anzugehen, sie zu reflektieren und mich wieder aus dem Loch zu befördern. Mal schauen.

so sieht es von außen aus - vielleicht klebe ich noch Fotos von schönen Erinnerungen drauf oder so.

Ich habe mal wieder ein Buch durch:

Lügenmädchen von Luana Lewis.

Mal direkt in meinem Bücherregal fotografiert :-)
Inhalt:

Also, es geht um Stella, die nach einem traumatischen Erlebnis kaum noch aus dem Haus geht. Eines Tages, es hat sehr viel geschneit und ihr Mann kann nicht nach Hause kommen, sitzt ein etwa 15 jähriges Mädchen vor Stallas Haustür und will reinkommen wegen der Eiseskälte. Warum sie vor Stellas Haustür sitzt, ist vorerst unklar. Nach einiger überlegung lässt Stella das Mädchen in ihr Haus und die Story beginnt.
Es gibt drei Arten von Kapiteln in dem Buch, die sich mehr oder weniger abwechseln. Einmal Ausschnitte aus Stellas Vergangenheit, dann irgendwelche Thearpiesitzungen, von denen man aber erst nicht weiß, von wem, und dann gibt es noch die Gegenwart, also Stella mit dem Mädchen.
Diese Aufteilung finde ich erstmal ganz gut, allerdings nervig, wenn ein Handlungsstrang plötzlich mal spannend ist und dann zack- kommt erstmal etwas anderes. Das kennt man ja. :-D

Meinung:

Das Buch wird auf dem Cover als Psycho-Thriller ausgewiesen, aber gruselig fand ich es zu keiner Zeit, auch nicht besonders brutal. Es geht viel mehr um die Beziehungen zwischen den einzelnen Charakteren ,die irgendwann aufgedeckt werden. Ich würde es daher eher als Drama bezeichnen. Blöd fand ich, dass nie eine große Spannung aufkam, und ich mir ab einem bestimmten Punkt ein paar Beziehungen schon denken konnte.
Also ich würde zwar sagen, dass mir der Schreibstil gut gefallen hat, und die Idee auch recht gut, aber insgesamt ist es jetzt nicht so, dass dieses Buch ein MUSS ist. Eher ein KANN.
Also ich gebe dem Buch von 5 Sternen 3.


So, das wars jetzt erstmal wieder von mir :-) Bin mir auch nicht sicher, wann das nächste Mal etwas kommt, weil ich nächste Woche größtenteils nicht hier bin, aber vielleicht meinen Laptop mitnehme :-D Mal sehen.

LG, eure Neva

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://just-trying-anything-else.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy).