1. August 2015

Monatsrückblick Juli

Soo. Der Juli war irgendwie ein besonderer Monat. Nämlich einer, ohne Arbeit :-) Hatte ja komplett frei (und in 10 Tagen muss ich wieder zur Arbeit) und habe versucht, die Zeit gut zu nutzen.


noch ein Sonnenuntergang auf Borkum ♥


Mit der Reise nach Borkum habe ich schon mal eine Woche gut genutzt, und es hat mir auch wirklich großen Spaß gemacht, aber so langsam fühle ich mich einfach nur untätig und faul. Also ich glaube, es wird mir gut tun, wieder zur Arbeit zu gehen, auch wenn die ersten Wochen zu kotzen werden weil naja Personalmangel und Überschneidung von Berufsschule und Premierenwoche und ganz viel Wiederaufnahmen (+Proben). Aber irgendwie gehört das Theater mitlerweile in mein Leben und wenn ich es nicht habe, dann geht es mir auch nicht gut. Zwar fühle ich mich nicht immer gut da, aber irgendwie bin ich da zuhause, und die meisten Menschen da sind mir so ähnlich und sind quasi meine zweite Familie geworden.
Also, es wird zwar stressig, aber es fehlt mir auch genug, um mich wieder drauf zu freuen.

Guuter Monatsrückblick :-D

Naja, was hat mir dieser Monat gebracht (außer schlechtem Wetter)... Ich habe gelernt, dass es mir gut tut, Sport zu machen, ich habe gelernt, dass es gut ist, mehr zu trinken. Und ich habe gemerkt, dass es mir an Struktur fehlt, wenn ich frei habe.
Daran will ich etwas ändern, habe mir schon einen Kalender bestellt in dem mehr Platz ist als in meinem jetzigen, aber bald sind die freien Tage ja eh erstmal vorbei.

Ich habe meine Liebe zum Lesen wieder entdeckt (habe ja noch 3 Buchrezensionen ausstehen) und 2 sympathische Youtuberinnen für mich entdeckt. Die eine heißt Peachgalore, die andere Ella thebee.

Peachgalore macht vor allem Buchrezensionen, und Beautytips, und Ella Beauty und Hauls und Organisationstips. Ich weiß nicht, ich gucke mir die beiden irgendwie gerne an :-)

Hmm ja. Sonst noch? Ich weiß nicht, ich habe 2 Rückfälle diesen Monat gehabt was das SVV anbelangt und das ist für mich doch eher ein schlechter Monat gewesen.
Ich denke aber mal, ich werde mit meinem Berater noch über das Gefühls-Dingens quatschen, dass ich mir da in dem Umgang nicht so sicher bin


Ich habe mir vor allem viel vorgenommen für das 3. Ausbildungsjahr (Mein GOTT, schon das dritte, wie schnell die Zeit vergeht, und wie schnell diese miese Prüfung kommen wird!)

Dazu gehört, die Tage schonmal nach Terminen, lernen, Arbeit und Sport zu strukturieren, dass ich mir da feste Termine mache, an denen ich lernen MUSS. Was den Sport angeht, habe ich mir so 3-4x pro Woche vorgenommen, je nachdem ob ich mich wirklich an diesem Fitnessstudio anmelde, da wollte ich morgen mal vorbei schauen.
Lernen wollte ich erstmal 6h die Woche versuchen, und wenn das klappt, kann ich ja immer noch steigern... Ich hab in den letzten Monaten (seit der Zwischenprüfung) kaum gelernt und weiß noch gar nicht, wie sehr mich das wieder schlaucht und anstrengt, so neben dem 40h -Job, den ich eh schon mache...

Darf ich mal fragen, wie ihr das seht? Sollte man sich das alles so einplanen, oder ist das schon ein bisschen zu perfektionistisch gedacht? Ich bin von mir aus so ein Mensch, der einen soo großen Anspruch an sich selber hat... Ich überfordere mich selber oft damit. Aber es ist immer noch besser, als gar nichts zu machen, oder? Vielleicht fange ich auch mit kleineren Zielen an? 2x Sport und 4h lernen? Ich weiß nicht so genau. Ist vielleicht besser, erstmal, wenn die Arbeit wieder anfängt?

Habt ihr da Tips?

Soo, das wars erstmal von mir, jetzt habt ihr wenig über den Vergangenen Monat gelesen, und sehr viel mehr über meine Pläne und so, den kommenden Monat angehend. Mal schauen, wie ich das so hinkriege.


LG, eure Neva

1 Kommentar:

  1. Der Monatsrückblick klingt gleichzeitig gut und schlecht.
    Ich persönlich würde mit kelineren Zielen anfangen und mich dann steigern, weil ich die Erfahrung gemacht habe wenn ich mir ein großes Ziel setzte ich es meistens nicht schaffe.

    Zu den YouTuberinen genau die selben schaue ich auch gerne :D
    Peachgalore folge ich schon länger und Ellathebee habe ich erst vor kurzem entdeckt, weil ich meinen Schreibtisch aufräumen wollte^^

    Es freut mich das du die Lust am lesen wieder gefunden hast, bei mir ist das Anfang des Jahres passiert :)
    Zum Kommentar auf meinem Blog: Ich habe schon zwei John Green Bücher gelesen, nämlich Eine wie Alaska und das Schicksal ist ein mieser Verräter. Paper Towns stand auf Englisch schon lange auf meiner Leseliste und der Kinofilm hat mich jetzt dazu motiviert (ich will alle John Green Bücher lesen).
    Einen richtigen Bücherblog habe ich ja eigentlich nicht, mache das ja nur so nebenbei.
    Ich weiß selbst noch nicht ob ich den Film sehen will, vermutlich schon, aber mir ist die Schauspielerin nicht wirklich sympathisch und das lässt mich schwanken.
    Ich persönlich lese am liebsten Fantasy und Dystopien, aber auch Romane und Jugendbücher :)
    Was liest du den gerne?
    Darf ich fragen was für eine Ausbildung du machst?
    Ich wünsche dir alles liebe ♥
    Angel
    http://justmylife133.blogspot.de/

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://just-trying-anything-else.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy).