13. Juli 2015

Die Zahl 3

Also erstmal hatte ich wohl mit meinem letzten Laberpost meinen 200sten Post verfasst. Ohne es bemerkt zu haben :-) Mein Dashboard ist immer noch in völlig unleserlicher Schrift verfasst, eigentlich alles, was von Blogger ist, nur halt mein Blog nicht, und eure. Keine Ahnung, ob ihr wisst, was ich meine, aber naja. Man gewöhnt sich halt irgendwie an alles :-)

Auf jeden Fall, darauf wollte ich gar nicht hinaus. Ich weiß nicht, ob ihr das kennt, aber mir geistert seit 3 oder 4 Jahren immer so ein Gedanke durch den Kopf, unregelmäßig, aber doch oft, und meistens völlig ohne jeden Zusammenhang. Bei mir ist es "3 Kilo".
Einfach diese 2 Worte. 3 Kilo. 3 Kilo. Manchmal bin ich auf dem Weg zur Arbeit, manchmal sitz ich auf dem Klo, manchmal lieg ich abends im Bett und mir kommen diese Zwei Worte in den Sinn.
Aufgefallen ist mir allerdings, dass ich in den meisten dieser Situationen alleine bin, und wenn ich arg zufrieden oder Glücklich bin, dann kommt dieser Gedanke auch nicht.
Ich hatte nie den Wunsch, ausgerechnet 3 Kilo abzunehmen, eigentlich wollte ich immer 47 kg wiegen, bis ich mit ca. 51 kg merkte, dass es mich auch nicht glücklicher machen würde, wenn ich noch weiter abnehme. Zu dem Zeitpunkt hatte ich schon 8 kg runter und wurde eher noch weiter unglücklich, aber gut, egal, darum geht es nicht.
Ich weiß halt nicht, woher der Gedanke kommt. Ich meine, 3 kg abzunehmen wäre schön, aber genausoschön wäre es, 2 oder 4 kg abzunehmen, und wenn ich die abnehme, geistert der Gedanke trotzdem weiter.
Kennt ihr das? Irgendwie verwundert mich das ganze zu sehr, als dass ich irgendwas gegen den Gedanken tun könnte, aber wenn ich ihn nun loswerden will? Irgendwie nervt er halt.
Habt ihr irgendwelche Tips oder so?

Völlig verrückt.
wuhaha- erstes Mal bei Pizza-Hut gewesen :-D mit meiner Schwester eine Hähnchen-Pizza gehabt.

Ansonsten habe ich die letzten Tage mit meiner besten Freundin verbracht, wir haben "Attack on Titan" geschaut (ein Anime) und waren viel mit dem Hund spazieren.
Heute stocke ich meinen Essplan auf (auf 1800kcal), hab mich allerdings seit Hamburg nicht mehr auf die Waage getraut.

Was die Welt der Bücher anbelangt, ich lese seit einer Woche ungefähr an "Das Parfüm" von Patrick Süßkind, das ist irgendwie etwas anspruchsvoller und deshalb brauche ich da so lange mit.



Der Inhalt meines Bücherregals (ich habe mein Zimmer umgestellt und musste es dazu ausräumen )
MEIN SCHAAAAAATZZZZ :)

ich hab sie gefunden :-) Fand die Internet-Präsenz sehr ansprechend und eindrucksvoll,
aber von außen sah sie jetzt nicht soo schön aus :-)


Der Blick aus dem Thalia in Hamburg :-) Habe mir dort das Buch "Die Schatten von London" gekauft
wird nach dem Parfüm gelesen und rezensiert.♥

Gut liebe Leute, am Samstag fahre ich für eine ganze Woche nach Borkum, aber bis dahin melde ich mich bestimmt noch einmal :-) Lasst euch nicht unterkriegen! :-)


Liebe Grüße, 
           eure Neva

1 Kommentar:

  1. also ich kenne das, wenn einem ein satz oder ein wort für lange zeit immer mal wieder in den kopf kommt. ist aber bisher immer wieder weggegangen bei mir. du arbeitest so fleißig an dir, da verschwindet die zahl bestimmt bald ganz :) oder vllt hilft es, wenn du sie ganz oft auf papier schreibst um sie quasi aus dem system zu kriegen? weiß nicht.
    die schatten von london klingt gut, freu mich auf die rezension!

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://just-trying-anything-else.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy).