5. März 2016

Hallo ihr Lieben.
Die Woche ist dann doch noch besser geworden. Es war gut für mich, dass ich noch einmal nach Hause musste am Montag. Auch, wenn ich dann zu spät zur Schule gekommen bin, schon auf der Bahnfahrt war meine Laune erheblich besser. Ich habe einen motivierenden Text gelesen, und ein bisschen nachgedacht darüber, auf welche Art und Weise ich leben möchte.
Ich möchte definitiv nicht zu diesen Menschen gehören, die sich Montags schon wieder aufs Wochenende freuen, weil sie für diese Leben. Nicht zu diesen "Arbeit-ist-scheiße-aber-ich-habe-massenhaft-Geld-Leuten" gehören. Ich möchte genug Geld haben, um Leben zu können, ein bisschen was auf der Hohen kannte haben, um im Notfall etwas zu haben und alle 2 Jahre mal ein bisschen Welt- entdecken- fahren. Ich möchte meinen Job nur so lange machen, wie ich ihn trotz allem noch als positiv empfinde.
Ja, ich beschwere mich oft über meine Arbeit, auch über die Arbeitszeiten, das macht ja irgendwie jeder. Manchmal mach ich halt einfach mit. Aber trotz allem kommen auch oft ein paar positive Zeilen über meinen Job und ich habe ein gutes Verhältnis zu meinen Kollegen und das ist mir sehr viel wert.
Wofür möchte ich Leben? Also nicht FÜR den Job. Nicht FÜR das Geld. Ich glaube, das wichtigste ist für mich das "Zuhause-Gefühl". Ich glaube, es war Lilly Lindner, die das einst gesagt hat. "Zuhause ist kein Ort- zuhause ist ein Gefühl".
Manchmal, da trifft sie den Nagel einfach auf dem Kopf, mit ihrer einzigartigen Schreibweise. Deshalb lese ich auch so gerne Bücher von ihr, ich glaube, ich habe alle gelesen, die sie bisher herausgebracht hat. Besonders gut fand ich allerdings "Winterwassertief".
Aber egal, zurück zu mir :DD

Das Zuhause Gefühl. Das hat bei mir viel mit Menschen zu tun, mit Liebe und Geborgenheit. Ich möchte diese Gefühle geben und bekommen und annehmen können, ich möchte jeden Tag einzeln sehen, nicht heute schon Angst vor morgen haben.
Morgens aufwachen und motiviert in den Tag starten weil etwas schönes passieren könnte, und irgendetwas schönes passiert wohl jeden Tag (und wenn es nur die Schönheit des Sonnenaufgangs ist).
Klar kann man nicht jeden Tag super motiviert sein und man kann auch nicht jeden Tag glücklich sein. Es gibt auch Tage, an denen man sich einfach erschöpft fühlt, Aber die kann man dann nutzen, sich mit einem Buch irgendwo hinzuklatschen und schöne Worte zu finden. Inspirierende Worte. Vielleicht. Ganz vielleicht.

der erwähnte Sonnenaufgang ♥

und der Schnee gestern :)

ach ja, und meine Mitbewohnerin (die jetzt ausgezogen ist) hat mir noch
alte Schuhe von ihr geschenkt. Ich finde sie soo schön  und bequem ♥


Schönes Wochenende wünsche ich euch! (Ich bin noch nicht sicher, ob ich mich bald nochmal melde, weil ich ein nettes Ziel nächste Woche habe, ich will mit meinem Chef über einen Vertrag und Gehalt und so reden, und MEINE Bedingungen anmelden!)

Liebe Grüße,
eure Neva.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://just-trying-anything-else.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy).