23. März 2016

Was ist "schön" für mich?

Hallo Liebe Leute,
gerade saß ich so vor meinem Kaffee und meinem Tagebuch, gleich gehts frühstücken mit einer ehemaligen Schulfreundin im Café Extrablatt.
Und ja, manchmal schreibe ich Dinge, die ich dann unbedingt der Außenwelt mitteilen möchte, so auch der eben geschriebene Tagebuch- Eintrag.
Hier ist er :D

Was ist schön für mich? Bedeutet schlank sein automatisch schön sein?
Definitiv nicht. Jeder kann schön sein, das liegt auch viel daran, was aus dem Menschen rauskommt. 
Wenn Menschen ein offenes Lächeln in ihrem Gesicht tragen können ist das ein sehr großer Schritt, um schön zu sein. Dazu muss man nicht Kleidergröße S tragen können, man muss eine Persönlichkeit tragen können. Und das verlangt verdammt viel Mut.

Außerdem mag ich oft auch Rundungen, zumindest lieber als so ganz schlanke Körper (so als Frau die auf Frauen steht geschrieben).
Schlanke Körper faszinieren mich noch immer, aber ich glaube, ich will lieber zu den in-sich-ruhenden Menschen gehören als zu den schlanken. Weil, wenn ich so dünn sein wollte, müsste ich wieder jedem Essstörungs-Gedanken "ja" sagen, und über den Punkt bin ich lange Hinaus. Un ddas fühlt sich so oft so gut an!
Es fühlt sich an wie Freiheit. Sonst würde ich jetzt hier sitzen und Angst davor haben, wie ich heute genug kcal einsparen kann, damit ich überhaupt mit Sa. frühstücken kann und am Ende wahrscheinlich absagen.
Aber nö. 
Ich könnte mich stattdessen viel besser darüber freuen, dass ich den blauen Himmel stellenweise sehen kann und das heute ein spannender Tag vor mir liegen könnte, oder? :D

-ohne weitere Worte.
Ich wünsche euch einen guten Tag! :*

2 Kommentare:

  1. Toll geschrieben und der Inhalt ist erst recht schön.

    Ich hoffe du hattest auch einen schönen Tag und das gemeinsame Essen genossen. :)

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschön geschrieben ♥

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://just-trying-anything-else.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy).