26. März 2016

Gute Dinge brauchen nun mal ihre Zeit.

Guten Tag meine Lieben :-)
Und jetzt haue ich euch die nächste Frühstücks-Weisheit um die Ohren :-D
Gut Ding braucht Weile (oder wie geht das Sprichwort?)

Es ist so, ich lese im Moment ein Buch über Meditation. So ein Ratgeber, weil ich dachte, ein bisschen Ruhe in den Alltag bringen, das klingt doch nicht schlecht. Tja. Gerade bei der Atemmeditation steht, dass das Üben ein jahrelanger Prozess ist.
Sowas haut immer rein. Ich mein, wie viele Jahre hat der Mensch überhaupt auf der Erde? Wie viele Jahre habe ich noch auf dieser Erde, und dann soll ich Jahre üben, damit ich meditieren kann, oder was :D?
Ja. Tja.
Und dann hab ich mal wieder nachgedacht. Meine Erfahrungen ins Spiel gebracht.
Fangen wir an, wie lange hat es gedauert, bis ich mich einigermaßen Selbstsicher auf der Arbeit fühle? (2 Jahre)
Wie lange hat es gedauert, dass ich mich in meiner WG wie zuhause gefühlt habe? ( es wird immer besser, aber es dauert noch an).
Wie lange hat es gedauert, bis sich ansatzweise die Elektrotechnik in mein Kenntnisgebiet gemogelt hat ( so laaangsam kommt da was)
Und wie lange hat es gedauert, bis ich mich an einigen Tagen sogar schön finde und meinen Körper komplett so akzeptiere und manchmal sagen kann: "Hey, du bist ne hübsche junge Frau"?
( das hat 5,5 Jahre gedauert, bzw. 3 Jahre des aktiven versuchens)

Ja. Gut. Was will ich damit sagen?
Große Veränderungen kommen eben nicht von heute auf morgen.
Man muss seine eigenen Entscheidungen treffen und herausfinden, was ist wirklich das wichtigste für mich? Welche Veränderung liegt mir am Herzen?
Und dann muss man daran arbeiten, langsam, stetig und immer wieder.
Und dann wird das vielleicht was.

Tja. Bin ich jetzt zufrieden mit dieser Erkenntnis? Nö. Ich würde viel lieber eines Tages aufwachen und mein "Wunschmensch" sein. Aber irgendwie besteht mein "Wunschmensch" auch nur aus Eigenschaften, der ihn in irgendeiner Weise "besser" als andere Menschen machen würde. Will ich das? Ewiges Vergleichen?

Eigentlich nicht.
Ich würde viel lieber zu mir selbst finden. Und ja. Das dauert wahrscheinlich ewigkeiten. :D

So. Ich wünsche euch ein schönes Osterwochenende!
Macht es euch gemütlich!

LG, die Neva

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://just-trying-anything-else.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy).