22. März 2016

Prüfung

Verdammte Hacke! Vorgestern wieder einen ziemlichen Zusammenbruch gehabt, 3 h wie stoned zwischen Badezimmer und Sofa hin und her geeiert, zwischen weinen und SVV. Ich habe dem Angst-Gefühl vom Montag einfach nicht genug Platz gelassen, so dass sich viele verschiedene negative Gefühle in mir angesammelt haben. Dumm gelaufen.
Ich war heute dann bei meiner Therapeutin und wir haben auch viel über die Prüfung geredet, also meine Abschlussprüfung für die Ausbildung.
Ich hab meinen Ängsten, was auch immer das für welche sein mögen, nicht genug Aufmerksamkeit geschenkt, und ist das etwas schlechtes, wenn man sich eingesteht: Ich habe Angst?
Davor, nicht gut genug zu sein? Ist doch irgendwo eine berechtigte Angst? Also, klar logisch betrachtet vielleicht nicht, aber Gefühle und Ängste sind ja nicht immer logisch zu betrachten.

Wir haben heute auch gemerkt, dass ich oft versuche, immer logisch an die Dinge ranzugehen, auch wenn ich mich vom SVV abhalten will, dann mache ich eine logische Konsequenzenanalyse erstmal. Das klappt meistens, aber die Gefühle werden dadurch definitiv nicht kleiner.
Keine Ahnung.

Am besten kann ich die Angst denke ich bekämpfen, wenn ich mich auf die einzelnen Prüfungstage gut vorbereite. Aber die Schwierigkeit dabei ist wahrscheinlich, da die Portion lernen rauszufinden, die mir noch gut tut, mit der ich mich nicht selber überfordere. Die mich genug beruhigt um mir zu sagen, ja, doch, du bist gut genug, die darfst dich jetzt ausruhen, du darfst jetzt essen, du darfst jetzt ins Bett gehen und die Augen schließen.

Ich weiß nicht, ich glaube, ich sollte da einfach auf meinen Körper achten, aber das ist ja einfach nicht so einfach :D Puuuüüühhhh. Ja. Interessante Therapiestunde. Ich weiß nicht.
So. Jetzt genieße ich meinen letzten freien Abend, bevor Morgen um 18 Uhr wieder die Arbeitswoche anfängt. :)
LG

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://just-trying-anything-else.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy).