Ich habe mich wieder erholt, die ersten Tage in dieser Woche waren noch schwer, grade vom Essen her und versumpfen in Selbstmitleid und Depression, aber nö. Gibts nicht.
Es ist echt super für mich, das meine beste Freundin M. jetzt mit in der WG wohnt, dass da theoretisch jetzt immer jemand zum reden da ist.
Heute bin ich irgendwie schon um kurz vor 5 aufgewacht, nach 5,5 h Schlaf, was eigentlich gar nicht so meine Art ist. Unter 7,5 h geht sonst gar nichts bei mir eigentlich! :D Fühle mich grad zwar etwas schlapp aber mal schauen, sonst gibt es heute noch ein kleines Mittagsschläfchen vor der Arbeit um 14 Uhr.
Wollte euch nur eben sagen, dass es mir wieder besser geht.
Ich habe am Dienstag nachmittag nach meinem Arzttermin (Konsiliarbericht: check!) einen Postkartenladen entdeckt und man wie schön die Karten alle sind, muss da bald mal ein/ zwei kaufen. Schäme mich aber ein kleines bisschen dafür, dass ich auf diese stumpfen Sprüche (bzw. etwas tiefgründigen) stehe. Ich mein, wer hängt sich schon solche Postkarten an die Wand?!
Tja. Ich. Und eigentlich muss ich mich auch nicht schämen dafür. Ich habe eine schöne gesehen, da stand drauf: "Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden."
Okay, dacht ich. Den Spruch kennt man ja.
Aber dann hab ich mal drüber nachgedacht, was das heißt. Wenn ich morgens schon das Gefühl hab, alles ist scheiße, gebe ich dem Tag dann noch eine Chance? Wenn ich mir den ganzen Tag verbiete, die Dinge zu essen, die ich mag, gib ich dem Tag dann eine Chance?
Wenn ich vor mich hinvegetiere, nur weil ich einmal dem Selbsverletzungsdruck nachgegeben habe, gebe ich dem Tag dann die Chance? - NEIN!!!
Tja. Auf die Erkenntnis habe ich mir dann erstmal einen heißen Kakao gekauft und mich mit meinem Tagebuch in ein Café gesetzt und geschrieben. Und seitdem gehts wieder bergauf. Es geht mir nicht besonders gut, aber doch irgendwie "stabil". Und heute morgen hab ich wieder Luisas Blog gelesen.
Ich lese ihre Blogs jetzt seit fast 3 Jahren und immernoch motivieren mich die alten Posts.
Und heute morgen hatte ich wieder den Wunsch, auf mich selber zu achten. Gute Dinge für mich zu tun. Ja. Auf mich achten, das wars wohl.
Und in Zeiten von Stress (bis die Prüfung vorbei ist (die dauert von Mitte April bis Anfang Juni oder so) ) bedeutet das, genug Schlaf (ja, fail, merk ich grad selber :D), gute Vorbereitung der Tage, viel trinken und genug essen, ab und an mal rausgehen und ab und an mal Zeit zum entspannen nehmen.
z.B. abends lesen.
Tja. Das gebe ich ja ständig von mir :D
Kennt man ja. Aber vielleicht wird das ja irgendwann etwas.
Hmm. Dienstag habe ich wieder einen Termin bei meiner Therapeutin, am Mittwoch treffe ich mich mit einer ehemaligen Freundin aus der Schule zum Frühstück beim E-Blatt.
Mal gucken, was die Zeit noch so bringt.
Frühstück von gerade, (Banane, Joghurt, Schokostreußel, kl. Portion Müsli mit Vollmilch, Birne) Ja, war leider geil :D |
Tja. hab mir gestern spontan ein Lesezeichen gebastelt, aus Moosgummi-Resten, die meine Freundin in der Küche rumliegen hatte. Leute, kennt ihr noch Moosgummi? das ist der übelste Shit :D Richtig geil. |
Ich wünsche euch ein schönes Wochenende!
Bis bald!
Hey :)
AntwortenLöschenman merkt Deinen Texten an, dass es Dir wieder besser geht und Du mehr Energie hast. Das ist schön. :)
Mir geht es ganz okay, würde ich sagen. Ich sitze jetzt, 15.38 Uhr, immer noch am Frühstück, aber ich kam auch erst gegen 5 Uhr nach Hause, eine Kommilitonin hatte Geburtstag gefeiert. Ich hab ein bisschen Kopfschmerzen, will eigentlich nicht raus, aber das Wetter ist so schön. Gestern, als ich mal viel Zeit hatte, war natürlich Mistwetter.^^ Aber es sind die letzten Tage vor dem Praktikum, an denen sollte ich eigentlich tun, worauf ich Lut habe. Gut, morgen muss ich arbeiten. Und heute noch putzen. Sehr interessant, ich weiß. xD
Für die Postkarten musst Du Dich wirklich nicht schämen. Du müsstest mal mein Zimmer sehen. xD Vor allem diese Vintage-Karten von Nanu Nana habens mir angetan. "Chocolate doesn't ask silly questions, chocolate understands." oder "Vor dem ersten Kaffee Klappe halten" oder "Ich bin nicht kompliziert, sondern eine Herausforderung" oder "Verrückt? Nee, Spaß am Leben". Der "tiefgründigste" ist wohl "When nothing goes right go left" Okay, manche, vor allem diese Standardsprüche, sind mir persönlich echt zuu kitschig, aber das ist ja nur mein Empfinden! Dir muss es gefallen und Du musst Dich wohlfühlen. Ich erinnere nur an meine Weiße-Ikea-Möbel-Ex-Mitbewohnerinnen. ;) Manchmal ändere ich einen Spruch dann auch so um, wie er mir gefällt und überklebe das Wort oder so, wie bei diesem "Tanze als würde Dich niemand sehen [usw...] & Lebe als gäbe es kein morgen" daraus habe ich "als gäbe es kein gestern" gemacht, weil das bei mir irgendwie besser passt^^ Generell sind meine Wände wahrscheinlich voller gehängt als das Zimmer eingerichtet ist :D
Ich mag Deine Posts, die motivieren einfach auf eine authentische Art, finde ich. :)
Musst Du morgen auch arbeiten oder hast Du frei? Jedenfalls wünsche ich Dir dann auch ein schönes Restwochenende und vielviel Glitzer ♥
Hallo Du :)
AntwortenLöschenIch finde es immer wieder schön zu lesen, dass es dir besser geht!
Ich wünsche dir viel Erfolg beim Umsetzen, in der Theorie hört sich alles wirklich gut an!
Freut mich das wir ähnliche Hobbys haben. Feuer & Flut (richtig?) habe ich leider noch nicht gelesen. Momentan muss ich ein wenig sparen & kaufe eher Buchschnäppchen, falls man das so sagen kann =)
Ich wünsche dir alles Gute ♥
Angel
Hey,
AntwortenLöschennichts zu danken! Geht es dir denn inzwischen wieder besser? Ich kann das mit dem sich selbst überfordern gut verstehen, denn ich neige auch dazu...
Verstehe was du sagen willst... ich denke auch, dass mein Blog nicht düster genug ist, um Interesse zu wecken. Aber okay, ich bin eben so, wie ich bin und mein Blog spiegelt mich wieder und wem das nicht gefällt, der liest es eben nicht. Und wenn man dann weniger Follower hat, okay, das kann man eben nicht ändern.
Alles Liebe,
Kathi