Ich war sehr überrascht, als ich gestern den Gedanken bekam, dass diese neue Therapeutin vielleicht genau die Richtige Unterstützung für mich ist! Ich war am Montag morgen bei ihr und in mir hat nichts, rein gar nichts nach Flucht geschrieen. Also zumindest, sobald ich nicht mehr in diesem komischen Warteraum saß.
Das war sowieso merkwürdig. Ich habe unten geklingelt, bin in den gefühlt 100. Stock gelaufen und normalerweise kenne ich es so, dass die Leute wenigstens kurz "Hallo" sagen oder so, aber da war niemand. Ich hab dann die Tür mit dem Aufdruck Wartezimmer gefunden und mich dort hingesetzt. So nach 3-4 Minuten wurde ich dann aber dort abgeholt. :-D
Ja.. was soll ich sagen. Komisch war, dass sie sich ungefähr 3 m entfernt von mir hinsetzte, das lies schon die Raumgestaltung nicht anders zu. Erst fand ich das echt befremdlich, aber gestern hab ich gedacht, dass das auch ganz gut war, dann fühl ich mich nicht direkt bedroht und kann mich auf das Gespräch konzentrieren.
Auf jeden Fall hab ich ihr ein bisschen meine Geschichte erzählt, von meinen Problemen im Umgang mit Gefühlen, woher ich denke, dass das kommt und blabla. So wie erste Therapiestunden nun mal so sind. Bzw. erste Kennenlern-Gespräche.
Und ich habe schon direkt ein paar Erkenntnisse gemacht, bei meiner früheren Therapeutin wollte ich eigentlich immer nur weg. Und bei der neuen mache ich schon direkt neue Erkenntnisse? Ich weiß nicht, irgendwie habe ich ein gutes Gefühl bei ihr.
Sie konnte mir den nächsten Termin erst am 18. 12. anbieten, aber da will ich auf jeden Fall nochmal so ein Kennenlern-Gespräch machen. Bis dahin möchte ich mir Wünsche erarbeiten, Ziele, die ich verfolgen möchte, wobei ich vielleicht hilfe bräuchte. Und ich möchte beim zweiten Treffen herausfinden, ob ich dieser Person vertrauen könnte.
Ich habe heute noch einmal einen sehr anstrengenden Tag, danach wird der Rest der Woche echt entspannt denke ich, Zwei Schichten mit F., zwei Tage frei. Ich denke, ich melde mich dann nochmal, werde noch ein bisschen über dieses erste Treffen sinieren und ja, mich für die nächste Arbeits-Woche vorbereiten. Und vielleicht schon wieder ein bisschen für den nächsten Schul-Block, der schon übernächste Woche beginnt.
Dieses Mal wenigstens nur knapp 2 Wochen, weil dann Weihnachtsferien sind :-D
Ach ja, ich hoffe, ihr hattet einen schönen ersten Advent! :-)
Ich nehme mir im Moment so viel vor, mal schauen, was draus wird. Ich schreib mir mal auf, was ich mir für den Dezember so vorgenommen habe. :-)
LG, eure Neva
Hey :)
AntwortenLöschenSchön, dass das erste Gespräch schonmal positiv gelaufen ist. Ich wünsch Dir, dass es so weitergeht. ♥
Alles Liebe
Hey, cool dass die Therapeutin einen guten Eindruck auf dich machte. :)
AntwortenLöschenDa ich deinen Blog eben erst gefunden habe, werde ich nun mal weiter stöbern.
Liebe Grüße! :)