6. Dezember 2015

Hallo Leute,

gerade habe ich vom Telefongespräch mit meinem Vater aufgelegt. Er hat gesagt: "Ich hab dich lieb". Einfach so. Das erste Mal, seit wir den Kontakt wieder aufgenommen haben letztes Jahr.
Zumindest hab ich aufgemerkt, es war der gleiche Tonfall wie früher.
Es ist einfach manchmal so wunderbar, so etwas zu hören. :-)

So. Meine Woche war irgendwie anstrengend, voll, aber rückblickend doch irgendwie schön. Wie selten man das einfach wahrnimmt! Ich meine, angefangen hat meine Woche mit dieser Therapie-Stunde, und das kam mir vor, als wäre das 2 Wochen her!
Ich habe viel geschafft, ich habe ein bisschen etwas gelernt über mich, und ja. Ich wollte ja gerne die schönen Dinge aufschreiben, damit sie nicht in Vergessenheit geraten.

- mein erster Eindruck von der Therapeutin war ein guter!
- ich habe viel gelacht bei einer Shakespeare Vorstellung im Theater, bei der ich Ton gefahren habe.
- ich habe beim Besprechen des Dienstplan einmal gesagt, wo meine Grenzen liegen, und hab dann eine andere Schicht bekommen.

- ich habe viel mit meiner Mitbewohnerin gesprochen
- und schon 2,5 Weihnachtsgeschenke gekauft, und zwei weitere Ideen gefunden
- und heute war ich auf dem Weihnachtsmarkt und habe mich mit meiner Schwester und ihren Freunden amüsiert
- und ich bin tatsächlich dieses Mal erstes Mal über den Weihnachtsmarkt geschlendert und habe etwas leckeres zu essen gakauft, ohne mir über mögliche Kalorien und dick werden Sorgen zu machen. (also normalerweise kann ich das mitlerweile ganz gut, nur vor der Weihnachtszeit hatte ich etwas Sorge).

Blabla. Das waren die positiven Dinge meiner Woche :-) Ach ja, und ich habe vor, heute Abend noch das Buch "Morgen kommt ein neuer Himmel" zu beenden. Es ist soo schön, ich glaube, dazu wird es eine Rezension geben :-) Und Panem 3 wartet auch noch aus zu Ende gelesen werden :-)

Liebe Grüße
eure Neva

2 Kommentare:

  1. Hey :)
    Danke für die Empfehlungen. :)
    Ohh wie gut ich das kenne, wenn plötzlich der ganze Kommentar weg ist und Du könntest ausrasten!! Deswegen kopier ich immer zwischendurch den Text und bin gaaanz vorsichtig beim Tippen. :D
    Hmm, was hab ich gemacht am WE? Achja, Freitag hatten wir eine Veranstaltung, ich saß in der Jury und hab mich für ein paar Sponsorenfotos ablichten lassen. Ich hatte an dem Tag irgendwie extrem gute Laune, obwohl der Tag vorher absolut schrecklich war, aber ich war dann um halb neun schon ins Bett gegangen und Freitag entsprechend ausgeschlafen. Aber die schlechte Laune meines Chefs hat dem ganzen wieder etwas Abbruch getan. Naja, dafür habe ich eine ehemalige Kollegin und eigentlich Freundin endlcih mal wiedergetroffen, aber seit sie weg ist, hatten wir nie Gelegenheit uns zu sehen. Samstag hab ich meinen veganen Süßigkeitenvorrat aufgefüllt^^ Und heute musste ich arbeiten, aber hab nebenbei noch Zimtsterne gebacken. Das mit dem Weihnachtsmarkt klingt gut. :) Nächstes WE ist hier ein veganer Weihnachtsmarkt, über den ich schreiben werde. Muss nur noch jmd finden, der mit mir dahin geht...
    Meine Haare wollte ich eigentlich dieses Wochenende färben, aber die blöde Farbe ist nicht rechtzeitig angekommen. Naja, muss ich wohl noch ein bisschen warten, aber sie sehen zur Zeit echt schrecklich ausgewaschen fleckig aus. Ich werd die dann auch gleich schneiden und alles, und dann mach ich vllt wieder mal ein Foto. ;)
    Also, der Job ist offiziell ein Praktikum, ja, aber ich mache eigentlich einen Vollzeitjob als Teil des Kernteams für ne lächerliche Bezahlung. Ausbeutung halt^^ Aber macht sich ja gut im Lebenslauf. Morgen muss ich eine neue Praktikantin einarbeiten und habe irgendwie gar keine Lust drauf, der das alles zu erklären, weil ich eigentlich selber genug zu tun hab und keine weitere unzuverlässige Person brauche, die mich sowieso nicht ernst nimmt, weil ich die Jüngste in dem ganzen Laden bin und aber trotzdem mehreren Leuten was zu sagen habe, die teilweise schon länger dabei sind als ich. -.- Aber vllt ist sie ja diesmal ein Glücksgriff. Der Chef nimmt sonst nämlich echt jeden Idioten... Genau, und bis Ende Februar mache ich es definitiv als Pflichtpraktikum. Danach schreibe ich meine Bachelor Arbeit und schraube die Arbeit dort ein bisschen runter. Oder so.
    Ich wünsche Dir dann eine hoffentlich schöne Woche und schicke auch gleich ne Umarmung mit. :)
    Alles Liebe ♥

    AntwortenLöschen
  2. Hey, das liest sich doch nach einer guten Woche. :)
    Toll,dass du den Weihnachtsmarkt genießen konntest, denn eigentlich sid solche Ort gaaanz wunderschön, finde ich.

    Und dass du ein "ich hab' dich lieb." von deinem Vater bekommenbhast freut mich auch. Um ehrlich zu sein bin ich fast neidisch, denn mein letztes Telefonat endete leider nicht ansatzweise so.

    Ich wünsche dir dass diese Woche wieder ein paar schöne
    Erlebnisse hinzu kommen werden.

    Liebe Grüße, KiBa

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://just-trying-anything-else.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy).