23. Dezember 2015

Hallo ihr Lieben :-)

Ich wollte mich gerne noch einmal vor Weihnachten melden und euch allen ein frohes Fest wünschen!
Ersteinmal habe ich jetzt 2 Tage frei :-) Das hat fast Seltenheitswert bekommen in den letzten Monaten. Letztes Jahr habe ich viel frei gehabt um Weihnachten rum, aber dieses Jahr sind die Jungs dran :-D Für mich ist einfach immer die Hauptsache, am 24. zuhause bei meiner Familie zu sein, und das klappt dieses Jahr super, weil ich schon in 2 oder 3 Stunden heimwärts fahre.
Ich glaube, ich möchte mir zuhause auch die Zeit nehmen, in Ruhe 5 Vorsätze zu finden für das Jahr 2016.
Hmm. Es läuft eigentlich grade alles ganz gut, ich hatte meinen zweiten Termin bei der Therapeutin (von dem ich noch nicht geschrieben habe, shame on me). Wir haben beschlossen, alle 5 probatorischen Sitzungen im Abstand von ca. 1 Monat zu machen, in der Hoffnung, das dann ein Platz frei ist. Und ich kann dann meinen Druck abbauen und erst einmal abschätzen, ob sie die Richtige für mich ist. Wobei ich mich auch dieses Mal recht wohl gefühlt habe.
Naja, was das Essen anbelangt ist die Weihnachtszeit wohl für alle eine schwere Zeit. Vorgestern war unsere Weihnachtsfeier, und Buffet- Essen ist echt jaa. Wohl das einzige, was mir wirklich schwer fällt, bei dem ich auch immer den Gedanken habe, aufs Klo zu gehen und alles wieder loszuwerden.
Aber ich glaube, diese Gedanken beschleichen viele, und das entscheidene dann ist, das man es eben nicht tut. Ich habe dann halt versucht, gar nicht viel zu essen, damit ich mir sagen konnte, "ach komm schon, du hast doch jetzt nicht mehr gegessen als sonst !" Und dann kam irgendwann Ablenkung in Form von Musik und ja, dann ging es mir wieder besser. Ich halte mich über die Tage mit meinen Festgelegten Essenszeiten über Wasser und das klappt ganz gut. Das tue ich eigentlich immer, wenn mich stressige Tage (in welcher Form auch immer ) erwarten. Wenn man dann ein bisschen mehr Kontrolle braucht, dann ist das schon in Ordnung. :-) Und ich glaube, wenn einem so viele Gedanken im Kopf umherschwirren, wie am Jahresende, dann sollte man eigentlich immer einen Zettel mithaben, um das loszuwerden.
Schöne Erinnerungen zum Beispiel, das man sie festhält. Ich war dieses Jahr windsurfen. Das war super. Und wenn ich mir überlege, wie ich mental in dieses Jahr gestartet bin, wie lebensmüde, dann hab ich echt schon wieder etwas erreicht.

Soo. Ich wünsche euch auf jeden Fall dann mal schöne Weihnachts-Tage. Gönnt euch was, Ruhe, Schokolade, irgendetwas, was euch glücklich macht. :-) Versucht das Gute zu sehen. Denn irgendwo versteckt es sich eigentlich jeden Tag. Findet es.

Eure Neva :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://just-trying-anything-else.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy).