30. Dezember 2015

Hallo meine Lieben,
morgen ist ja schon Silvester, dieses Jahr ist mal wieder unglaublich schnell vergangen.
Ich wollte mich ja noch mit meinen Zielen für 2016 melden :-)

Und hier sind sie:

1. Mein Zimmer entrümpeln, alles, an dem mein Herz nicht hängt, kann entsorgt oder weg gegeben werden. (Habe eben schon bei meinem Bücherregal angefangen, alles, was keine Bedeutung für mich hatte, oder was ich nicht noch einmal lesen will, wurde auf meinen Sessel verbannt, so dass ich diese Bücher bald an die Bibliothek spenden kann.) -- Und mein Gott, ist da viel rausgekommen 20 Bücher oder so, ich habe endlich wieder Platz im Regal und ich hab dennoch 27 ungelesene Bücher da stehen, denen geht es nächstes Jahr auch an den Kragen.
Soll ich eigentlich  wieder regelmäßiger Lesemonate hochladen, oder interessieren die euch nicht so?

2. Eine Therapie beginnen (bisher sind das nur diese probatorischen Sitzungen, und die laufen zwar relativ gut, aber im Moment hat sie keinen Therapieplatz frei, und ich möchte schon weiterkommen, weiß aber auch noch nicht, ob sie die Richtige sein könnte, ich glaube, da sollte ich bei meinem nächsten Termin mal mit ihr drüber sprechen. Der ist allerdings erst Ende Januar, das ist so blöd, dass die einzelnen Sitzungen so weit aus einander liegen.

3. Mich selber noch ein bisschen besser kennenlernen. Rausfinden, wo ich Kontrolle brauche, wo sie sinnvoll ist, aber auch, in welchen Bereichen ich mal ein bisschen abschalten kann.

4. Das materielle Leben etwas hinter mir lassen, würdigen, was ich Besitze, mein Geld mehr für gute Lebensmittel ausgeben, anstatt für irgendeinen Stuss. Mehr darüber nachdenken, was ich wirklich brauche, auch mal darüber, wie viel ich habe im Gegensatz zu anderen. Etwas naja... Bescheidenheit üben ;-)

5.!!!! MEINE AUSBILDUNG ABSCHLIEßEN!!!!! :-D

6. Noch weniger über mein Gewicht sorgen, eher DAFÜR Sorgen, dass ich mich weiterhin lossage von essgestörten Verhaltensweisen oder Gedanken. Aber da bin ich auf einem Guten Weg, Denke ich. :-)

7. Mehr selber kochen :-) ( oh ja, das ist so ein Ziel, das habe ich schon seit Ewigkeiten :D)

8. Vielleicht mal mehr Fotos machen, um schöne Erinnerungen zu haben und jaa :-)

9. Uh ja. Jetzt kommts. In den letzten Wochen habe ich Traumtagebuch geführt, und maan, kann ich mich auf einmal oft an meine Träume erinnern. 4-5x in der Woche mindestens!
Das will ich weitermachen, weil es irgendwie das Aufwachen schöner macht, man muss sich nicht gleich mit dem kommenden Tag auseinander setzen, sondern kann sich erstmal genüsslich an seine Träume erinnern :-D



Soo. Da habe ich aber eine Menge Ziele für 2016. Ich hoffe, ich habe mir nicht zu viel vorgenommen. Aber ich glaube, einige Dinge kommen sowieso. Die Abschlussprüfung zum Beispiel, Die Therapie, dadurch werde ich dann wieder mich selber kennen lernen.

Naja. Ich danke euch allen lieben Menschen nochmal für eure Unterstützung dies Jahr! Danke, ihr Lieben, ich hoffe, wir werden auch im nächsten Jahr viel von einander hören!

Und rutscht gut!
LG, eure Neva

2 Kommentare:

  1. Hey Neva :)
    Danke, ich wünsche Dir auch, dass Du gut ins Neue Jahr kommst. ♥
    Ich werde wohl gar nichts machen. Vor zwei Jahren habe ich das erste Mal und bisher einzige mal in Berlin gefeiert, da war ja auch alles noch so neu und aufregend. Aber es knallt jetzt schon wenn es dunkel wird und hier ist es dann wie im Kriegsgebiet^^ Also, vielleicht stelle ich mich um Mitternacht mit einer Wunderkerze auf den Balkon. Vllt ergibt sich nochmal was mit meinen Mitbewohnern oder ich mache mir eben einen gemütlichen Filmabend mit vielen Süßigkeiten^^ Naja. Vorsätze, davon halte ich nicht so viel. Aber wenn man wirklich dran glaubt, die auch umzusetzen und alles, dann finde ich das schön. :) Deine Vorsätze klingen nach viel, was Du vorhast. Ich drücke die Daumen, dass alles so klappt, wie Du es Dir wünschst. Zimmer entrümpeln wäre auch was für mich :D Und ich mag Deine Lesemonate, ich brauche sowieso Motivation, mal wieder ein Buch zu Ende zu lesen. Weißt Du, dass Du auch während Du probatorische Sitzungen mit der einen Thera hast, gleichzeitig bei anderen Therapeuten solche Vorgespräche machen darfst? Das ist ja quasi der Sinn dieser probatorischen Sitzungen, die richtige zu finden. Da musst Du nicht alle hintereinander ausprobieren. Tja, wenn ich in der Regelstudienzeit bleibe und nicht doch um ein Semester verlängere, ist Abschluss des Studiums für mich 2016 auch vorgesehen. Ein bisschen unheimlich.^^
    Ich wünsche Dir trotz Arbeit einen schönen Silvestertag. :)
    Alles Liebe ♥

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Neva,
    Ich hoffe das du gut ins neue Jahr gerutscht!
    Ich finde deine Ziele wirklich super. Ich hoffe das du möglichst viel von deinen Zielen auch wirklich erreichst.
    Ich würde mich riesig über Lesemonate freuen und mich würde auch mal interessieren was du so für Bücher aussortiert hast. Vielleicht kann man ja mal über Bücher quatschen :D
    Fühl dich gedrückt und alles liebe ♥
    Angel
    http://justmylife133.blogspot.de/

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://just-trying-anything-else.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy).