9. Januar 2016

Wer sagt eigentlich, dass ich produktiv sein MUSS?

Hallo ihr Lieben.
Entschuldigt, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe. Am Donnerstag war wieder eine Premiere, und da habe ich vorher immer viel zu tun.
So, dann saß ich da am Donnerstag abend, Feierabendbier, Premierenfeier, Entspannung. Nach 4 Tagen quasi durcharbeiten mit 14 h Tagen.
Und irgendwie war ich unruhig, weil ich wusste, Freitag habe ich frei, aber wusste nicht, was ich damit anstellen sollte, hab nur immer das Gefühl ich MUSS dann was sinnvolles machen, also, ich darf meinen freien Tag nicht verschwenden.
Ich habe das dann F gesagt und er hat gefragt: Warum denkst du denn, dass du produktiv sein musst, ist es nicht auch okay, wenn man mal einen Tag lang entspannt, wenn dein Körper sagt, ich will im Bett bleiben, dann ist das doch deine Chance, oder?


Tja, ich glaube, er hat recht. Was ist produktiv sein für mich?
Aufräumen , putzen, lernen. Ich glaube, die 3 Dinge sind schon fast alles. Ach ja. Vielleicht auch Sport.
Und wer zwingt mich zu diesen Dingen, außer ich selbst?
Was tut mir gut? Mich zu den Dingen zwingen, damit ich mich nachher beruhigt fühle, weil ich etwas getan habe, aber eigentlich nichts FÜR MICH getan habe, oder wenn ich von vornherein auf mich achte und rausfinde, was mir gut tut?
Da greift dann wieder ein anderes Thema.
Gleichgewicht. Alles. Klar, ist es nötig, mal etwas für die Arbeit vorzubereiten, oder zu lernen, aber Vorbereiten muss ich ja nur, wenn es etwas zum vorbereiten GIBT. Und lernen, ja, reicht nicht 1 h am Tag? Oder so? 2 Tage die Woche, so lange ich mag?
Meistens komme ich sowieso in so einen Work-Flow. wenn ich einmal drin bin. Angefangen habe mit dem lernen.
Aber warum sollte ich nicht meinen Tag so nutzen wie den gestern, es hat mir wirklich gut getan, ab 5 zu M. zu fahren , mit ihr ein paar Folgen Jessica Jones zu gucken und dann 2 h mit dem Hund spazieren zu gehen. Und heute morgen bin ich sehr zufrieden aufgewacht, der Hund hat sich noch neben mich gelegt und dann hab ich noch ne halbe Stunde mehr geschlafen, obwohl es schon 10 war. Aber wer macht mir Stress?
Wohl ich selber.

Alles im Gleichgewicht. Besonders ich selbst. Daran will ich arbeiten :-D

Ich wünsche euch noch ein schönes Wochenende, ich muss jetzt arbeiten :-D Also Theater. haha.

LG, eure Neva



1 Kommentar:

  1. Irgendwie ist es total schwer, so ein Gleichgewicht zu finden. Entweder arbeite ich komplett durch oder ich mache rein gar nichts (wofür zum Glück nicht so viel Zeit bleibt)... Alles muss immer so schnell gehen, keine Zeit ist zu verlieren und es gibt so viele Anhaltspunkte, die einem ein schlechtes Gewissen macht. Dabei ist man selbst nur noch ein Roboter, der nicht auf die eigene Stimme, die eigenen Gedanken hört...
    Ich werde auch versuchen, daran zu arbeiten. :) Können wir uns ja dann über unsere Erfolge austauschen :D
    Alles Liebe ♥

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://just-trying-anything-else.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy).