27. August 2015

Ende des Monats-Haul

Hey ihr Lieben.

Entschuldigt, dass ich kaum auf Kommentare antworte im Moment. Ich bin sehr beschäftigt damit, nach dem Urlaub wieder in den Alltag zu finden und arbeiten muss ich auch viel.
Heute habe ich frei und ja. Ich war in der Stadt.
Für gewöhnlich gehe ich gegen Ende eines Monats mit meinem Restgeld shoppen. Da ich diesen Monat nicht in die Schule geschickt wurde, weil soviel im Theater anstand, habe ich das Zug-Geld größtenteils gespart und hatte ne Menge Geld übrig. Jetzt nicht mehr soviel :-D
So ist das manchmal, wenn man in die Stadt geht.
Ich zeig euch heut mal, was es so neues gab :-) Hab ich irgendwie Lust zu.

Bitte das Schreibtisch-Gerümpel im Hintergrund ignorieren.

Eigentlich wollte ich nur ein Trockenshampoo kaufen (das Batiste von Douglas mag ich ganz gerne) und ja. Irgendwie habe ich dann noch ein Haarspray und eine Nachtcreme und noch ein Trockenshampoo gekauft... Werd alles mal testen und wenn ihr Interesse daran habt, auch noch ein paar Worte dazu schreiben.
Ach ja, und die Haargummis gabs auch. Sind ja grade sehr im Trend und ich dachte, ich finde mal raus, warum das so ist. Und ein Parfum-Pröbchen gab es auch gratis dazu. Ich trage aber gar kein Parfum, also werde ich das eventuell verschenken oder gar wegschmeißen. Wobei. Wegschmeißen ist doof. Mit dem Kosmetik-Einkauf war ich dann schon bei ca. 17 Euro.

Danach war ich noch bei Thalia. OMG. Da darf ich ja eigentlich nicht rein, weil ich so ein Bücher-Kauf-Suchti bin. Hab in meinem Regal mindestens 20 ungelesene Bücher stehen, und heute habe ich dann noch eins gekauft:

Ich liebe Thalia einfach ♥
Soo. Das neue Buch heißt "Die Königin der Schatten". Und ich habe im Laden schon 10 Seiten gelesen und es klingt perfekt für den Herbst, wenn man sich schön warm ins Bett kuschelt und so. Habs aber trotzdem schon einmal gekauft :-D Nebst lesezeichen und einem neuen Tagebuch. Mein altes ist nach gut 9 Monaten voll und ich wollte deshalb nicht aufhören.
Ich schreibe nicht nur über meine Tage und über Gefühle, versuche auch, ein bisschen Struktur in mein Leben zu bringen, schreibe Ideen nieder und Gedanken. Das alte war so ein normales, olles Notitz-Buch, aber jetzt hatte ich mal lust auf etwas schickes :-)
Der Thalia- Einkauf hat mich noch einmal 35 Euronen gekostet.

Und heute ist noch ein vorbestelltes Buch bei mir angekommen ! ;-)


Stieg Larsson hatte vor einigen Jahren 3 super Bücher geschrieben, die ich in einem Sommer verschlungen habe. Gelesen hatte ich die glaube ich so vor 5 Jahren. Dann ist der Autor verstorben, aber es gab wohl noch Notizen und Vorstellungen für einen 4. Band. Und den hatte die Familie von Stieg Larsson wohl in Auftrag gegeben, und heute ist er erschienen.
Ich bin schon soo gespannt.

Aber erstmal werde ich jetzt die ersten beiden Bücher von der "Maze-Runners" Trilogie lesen, von James Dashner. Weil ende September kommt der 2. Film in die Kinos. :-) Den letzten Film fand ich nicht soo super, aber hat mich neugierig auf die Geschichte gemacht.

Ich habe mir jetzt überlegt, diesen Monat 2 Monatsrückblicke zu schreiben. Einen ganz normalen, wie bisher immer, und einen Lesemonat. Darin wird dann stehen, was ich gelesen habe, wie viele Bücher, welches mir am besten Gefallen hat usw.

Naja,
ich wünsche euch noch eine schöne Woche.
Bis bald,
eure Neva

2 Kommentare:

  1. Vielen lieben Dank für deinen Kommentar bei mir. Ich finde ihn gar nicht "sinnlos", sondern habe mich sehr gefreut! Schön, dass du meinen Blog "positiv ausstrahlend" findest ☺Like, like, like ♥

    Ich sehe gerade, du liest aktuell Maze Runner. Taugt das? ich überlege noch, ob ichs auch mal (endlich) angehen will. Aber ich bin immer so (zu) schnell enttäuscht, wenn Bücher meine (meist zu hohen) Erwartungen nicht erreichen...

    AntwortenLöschen
  2. Hey Neva!
    Danke für deinen aufbauenden Kommentar. :) Mir geht's aber mittlerweile wieder gut, haha. :D Ich hab nur immer so meine Stunden oder Tage.. Ach ja. Aber stimmt, wenn es einem nicht so gut geht, sind die Gedanken viel verlockender, aber ne, ein Rückfall kommt ja mal so gar nicht in Frage!! :D
    Am 20. September fliege ich los! Ich hab zwar echt vor einigen Dingen Angst und zweifle oft, aber ich bin mir trotzdem so sicher, dass ich genau das jetzt gerade brauche. Ich brauche diesen Abstand zu meinem Leben, all die neuen Eindrücke und Einflüsse, die Zeit mit mir selbst, die Zeit mit neuen, vielleicht ganz anderen Menschen,... Ich könnte mir gerade nichts besseres vorstellen. Und ich bin so froh, dass ich mich getraut habe, mich dazu zu entscheiden. :D
    Aber trotz allem kann es natürlich sein, dass das alles nicht so läuft, wie ich es mir vorstelle, ich meine abgesehen von den offensichtlichen Schwierigkeiten, denen ich mir schon bewusst bin. Aber was soll's, dann komme ich eben zurück. Passiert ja nichts. Diese Unabhängigkeit! Das ist eh das Beste an dem Ganzen.
    Ich drück dich!
    luisa

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://just-trying-anything-else.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy).