16. August 2015

Heyho!
Ich habe die erste Arbeitswoche seit dem Urlaub überstanden. Die ersten 7 Tage, von denen ich an 5 arbeiten war und an einem in der Schule.
Eigentlich weiß ich jetzt, dass sich alles schon wieder einspielen wird, dass ich mich daran gewöhnen werde, wieder fast jeden Tag arbeiten zu gehen, und manchmal, da macht es großen Spaß und heute war ich wieder einmal stolz darauf, dass ich in einem Theater arbeite. Und etwas stolz auf mich, weil ich versucht habe, freundlicher mit meinen neuen Azubis umzugehen, und weil es mir einigermaßen gelungen ist.
Heute Abend war ich noch 2 Stunden mit meiner Kollegin E. aus, essen. Wir haben viel geredet und ich mag sie echt richtig gerne. Es hat gut getan, mit ihr auszugehen, und jetzt bin ich müde genug, schlafen zu gehen, aber noch nicht wirklich bereit, die neue Woche anzugehen.
Morgen gibt es die erste Probe zum neuen Stück. Wir spielen eines von Schiller. Da bin ich mal gespannt. Ich finde erste Proben immer super :-D.

Ich glaube, ich habe erst nächste Woche Sonntag, wenn überhaupt, meinen nächsten freien Tag. Und ich werde nächste Woche viel in der Schule verpassen, fürchte ich. Ich bin mir noch gar nicht sicher, wie ich das alles aufarbeiten soll :-( Es überfordert mich etwas, die Gedanken daran, wie viel ich tun müsste, um trotzdem alles hinzubekommen und zu lernen. Aber heute das Essen gehen hat mir auch total gut getan.
Ich weiß gar nicht so richtig, was ich noch schreiben möchte.
Ich habe mir einen Ratgeber gekauft, um meinem Selbstvertrauen und Selbstwertgefühl etwas auf die Sprünge zu helfen... hab ihn gestern in 2 h durchgelesen, 130 Seiten ungefähr.
Da steht, man soll sich täglich 30 Minuten mit dem Buch gönnen, um wirklich Erfolge zu bemerken.
Und es wird viel über den inneren Kritiker geschrieben, der einem zusetzt, woher er kommt, und was er nützt oder eben nicht nützt.
Ich fand es gut, aber es ist halt etwas merkwürdig, sich solche Ratgeber reinzuziehen. Ich will es aber mal versuchen, dass ich mich etwas mehr annehmen kann. Klingt einfach, scheint aber eine Lange, lange Reise zu sein.

LG, eure Neva

1 Kommentar:

  1. ich weiß du hast es bestimmt schonmal gemacht aber kannst du vllt mal erzählen, was so dein arbeitsalltag am theater ist und so? finde das wirklich interessant! :)

    ja, es dauert wirklich und bedeutet hinfallen und wieder aufstehen aber irgendwann schafft man es, seine gedanken umzupolen. man muss sich auch immer klarmachen, dass man gefühlen nicht immer trauen kann. unser gefühlsleben ist so instabil, hormongesteuert etc. aber es sagt nichts über unseren wert aus. wenn du nen miesen tag hast und dich schlecht fühlst, bist du trotzdem ganz genauso viel wert wie an einem sonnenscheintag. desweiteren bist du nicht was andere von dir halten oder was du denkst, das sie über dich denken. du bist unabhängig von dieses dingen wertvoll. ich wünsche dir, dass du darin ruhen kannst - du bist wunderbar und einzigartig gemacht. vergeude nicht eine minute länger damit, über das gegenteil nachzugrübeln ♥

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://just-trying-anything-else.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy).