8. August 2015

"Die Schatten von London - Maureen Johnson"

Hallo meine Lieben.
Am Montag muss ich wieder arbeiten. Die letzten Tage meines Urlaubs verbringe ich größtenteils mit schlafen und lesen. Aber das ist okay und nachdem ich jetzt in den letzten 5 Tagen 2 Bücher durchgelesen habe, die so naja waren, habe ich gerade mit "Shades of Grey"(Teil 2) angefangen. Ich habe nicht viel erwartet, aber ehrlich, das Buch gefällt mir bisher richtig, richtig gut ... Mal schauen.
So ich schulde euch jetzt seit 3 Wochen noch die Rezension von "Die Schatten von London".
Hier ist sie:

Ich bin überaus stolz auf dieses Foto :-D


Seitenzahl: 505
Genre: Jugendbuch (im Bereicht Thriller/Mysterie)
erschienen: 2015
Bewertung: 3 von 5 Sternen



So, zum Inhalt... Es geht im Rory, eine sechzehnjährige Schülerin, die nach England in ein Internat zieht, um dort ihren Schulabschluss zu machen. Als sie an der Schule beginnt, passieren einige Morde, die im Stil von Jack the Ripper passieren, gleicher Tag, ähnlicher Ort, gleiche Art und Weise, mit den Opfern umzugehen.
Rory nimmt das alles erstmal noch nicht so ernst, bis sie eines Nachts (in der Nacht, als der dritte Mord passieren soll) einen Mann trifft, der sich mit ihr unterhält. Damit ist Rory eine Zeugin, denn es kann sein, dass sie sich mit dem Mörder unterhalten hat. 

Hm. ja, besser kann ich es gerade nicht zusammenfassen. Insgesamt fällt es mir schwer, diese Rezension zu schreiben, ohne besonders viel zu verraten, oder eventuell ZU viel. 
Rory hat mir als Hauptcharakter ganz gut gefallen, obwohl ich mich nie so richtig in sie reinversetzen konnte. Für mich ist das glaube ich mein Hauptkriterium, dass ich mir richtig vorstellen kann, was da passiert, mich in die Handlung und in die Personen rein versetzen kann. 

Und obwohl ich die Geschichte sehr spannend fand, und die Umgebung mit den Internat als interessant und lesenswert empfand, habe ich nie so richtig reinfinden können. Es gab nie diesen Augenblick, in dem ich das Buch nicht aus der Hand legen konnte. Insgesamt habe ich glaube ich 5 Tage an dem Buch gelesen, obwohl ich Urlaub hatte. 
Und was mir auch nicht gefallen hat ist, dass ich diese Wendung, die das Buch in einen Fantasy-Roman verwandelt hat, überhaupt nicht erahnen konnte, als ich den Klappentext gelesen habe.
Gut . Jetzt gerade hab ich das noch einmal getan und jaaa... irgendwie... ist da so eine Andeutung. 

Aber insgesamt kann ich sagen, dass die Handlung gut abgeschlossen war (also, es gibt einen zweiten Teil, und es gibt auch am Ende ein groooßes Fragezeichen, aber das mal hintenangestellt) und die Auflösung mir an sich auch ganz gut gefallen hat. Es ist mir jetzt aber nicht als super Buch in Erinnerung geblieben :-D

Probiert es aus, wenn ihr Lust habt!
3 Sterne gibts von mir. 

LG,
          eure Neva


Ach ja. Am Montag werde ich wieder anfangen zu arbeiten. Ich denke, ich melde mich irgendwann später nächste Woche, werde wahrscheinlich erstmal vor Erleichterung jeden Abend ins Bett fallen und nichts mehr tun.
Ich wünsche euch ein schönes Wochenende!

2 Kommentare:

  1. Schöne Rezi ♥
    Angel
    http://justmylife133.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. ♥ Ich wünsch' dir nicht allzu viel Stress bei der Arbeit.

    Alles Liebe und danke für alles.
    Emma

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://just-trying-anything-else.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy).