28. Mai 2015

"Verschwenden von Lebenszeit"

Hey ihr!
Ein paar Posts vorher habe ich mal geschrieben:


Ich beneide und bewundere Menschen, die genau wissen, was sie wollen. Denn wenn ich nicht weiß, was ich will, dann dümple ich im Leben nur so rum, und in meinem Kopf wird daraus dann ein "verschwenden von Lebenszeit".

Aber was soll das sein? Eine Verschwendung von Lebenszeit? Heute morgen habe ich mal ein bisschen darüber nachgedacht... Im Bett liegen und lesen, wenn mir danach ist, ist eigentlich keine. Es ist ein Hobby. Kein riesen Traum und Ziel im Leben zu haben, ist auch nicht so schlimm. Das haben viele nicht. Vielleicht habe ich kleine Ziele. Freunde zu besuchen, auch keine Verschwendung. Allgemein, das rumdümpeln im Leben. nope. Das ist ja das Leben. Ich glaube, dass sich bei den meisten Menschen kein super roter Faden durchs Leben zieht und sie am Morgen jeden Tag genau wissen, was sie wollen und was auf sie zukommt. Wäre ja auch vielleicht langweilig.
Ich habe nur immer das Gefühl, wenn ich nicht lerne, nicht an meiner "Perfektion" arbeite, dass ich dann nicht tue, was ich sollte. Aber Perfektion gibt es so ja sowieso nicht, und ich muss mein Maß zwischen lernen und anderen Tätigkeiten auch noch finden.

Die wirkliche Verschwendung ist wohl, darüber nachzudenken, ob man seine Zeit gerade verschwendet, depressiv im Bett zu liegen, sich selbst zu bemitleiden, sein Essen genaustens zu überwachen aus Angst, die Waage könnte etwas anderes anzeigen als am Vortag. Darüber nachzudenken, dass man nicht mehr leben will und keine Kraft mehr hat.
Denn dadurch kommt die Kraft nicht zurück.

Die Kraft kommt zurück, wenn du dir dann eine Auszeit gönnst, genau auf dich hörst, was du grade brauchen kannst, vielleicht Gesellschaft, einen Mittagsschlaf, oder den Tummel in der Stadt? Vielleicht ein heißer Kakao mit der Mitbewohnerin, oder einen Eintrag in deinem Tagebuch/Blog?
Jeder Mensch braucht Strategien, um zu überleben. Und um aus einem Tief wieder rauszukommen, braucht jeder Mensch andere Strategien. Aber es ist möglich. Und sobald du etwas FÜR DICH tust, und DIR oder anderen etwas gutes tust, ist das keine Verschwendung von Lebenszeit. Vielleicht ist es sogar DAS LEBEN.
Also, weitermachen, Leute.

Ich hab euch lieb :*



Übrigens hab ich mir überlegt, dass ich jetzt immer, wenn ich ein Buch durchgelesen habe, eine Rezension schreiben mag. Hatte ich ja vor einiger Zeit schon einmal gemacht, mal schauen, ob ich es dann beibehalten kann.

Eure Neva

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://just-trying-anything-else.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy).