5. Mai 2015

Diese und nächste Woche ist wieder Schule. Heute bin ich allerdings zuhause, weil ich S. im Theater helfen muss, morgen fahre ich hin und wohne dann da wieder bis Ende der Woche.
Gestern nach genau 1h Unterricht wusste ich schon wieder, warum ich Schule so sehr hasse (abgesehen von dem ich-wohne-da-auch-Problem).
Es gibt so viele verschiedene Wissens-Stände bei uns in der Klasse, und ich muss halt wirklich noch alles lernen und dann fühle ich mich dumm, weil viele andere dass schon können und dann so über ein Thema sprechen, als wäre das alles völlig klar und mit Wörtern um sich werfen, bei denen ich nur Bahnhof verstehe. Dann nach der Schule habe ich mich mit meiner Mama getroffen, und nachmittags wollte ich noch in die Bibliothek gehen und lernen, aber ich war sooo fertig. Ich bin gestern um 5 Uhr aufgestanden und habe davor soo schlecht geschlafen, weil ich seit Freitag erkältet bin, dass ich mich überhaupt nicht konzentrieren konnte, dann bin ich einfach nach Hause und hab 2 h geschlafen.

Mir ist aufgefallen, dass mein Körper, wenn er krank ist, so viel mehr Energie benötigt als sonst. Nicht nur Schlaf, sondern fühle ich mich auch wie ein großes schwarzes Loch, wenn ich so viel in mich reinschaufle an essen, aber es fühlt sich gesund an. Weiß auch nicht.  Und wenn ich spazieren gehe, dann bin ich nachher auch erst einmal so müde, dass ich mich hinlegen muss. Und das joggen lasse ich auch erstmal sein. In sofern ist es gut, dass ich heute nicht in die Schule muss, so konnte ich mal richtig ausschlafen (hab auch echt fast 10 h geschlafen :-D)

Aber in den letzten Tagen hab ich auch wieder gemerkt, wie wichtig es ist, etwas vorzuhaben. Wenn ich morgens aufwache, dann hab ich wenigstens einen Grund aufzustehen, und jetzt versuche ich, immer Sonntags oder Montags ein wenig die kommende Woche zu planen, und ich will auch wieder mehr lernen, ich hab mir ja nach der Zwischenprüfung ne Auszeit genommen, und das war auch in Ordnung, nur ein bisschen lang, ich hab echt gemerkt, wie viel ich schon wieder vergessen habe. Und deshalb gehe ich jetzt öfters in die Stadtbibliothek zum lernen, aber wenn ich mich vor Müdigkeit nicht konzentrieren kann (so wie gestern) bringt mir das halt auch nichts :-D



So, ich melde mich bis zum Wochenende dann wahrscheinlich eher nicht,
bis dann.
eure Neva

1 Kommentar:

  1. joggen ist auch echt nicht gesund bei ner erkältung! lieber erst richtig auskurieren. das mit dem essen kenne ich aber, also diät machen wenn krank ist, ist echt furchtbar :D
    ich wünsch dir gute besserung und eine tolle, erfolgreiche woche! ♥ gia

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://just-trying-anything-else.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy).