11. April 2015

Endlich weitermachen

Hallo ihr Lieben :-)



Gestern habe ich mich aus einem Internet-Forum verabschiedet, in dem ich 2 Jahre lang quasi "zuhause" war, die Leute haben mich unterstützt, mit meinen Problemen klar zukommen, aber ich denke, jetzt bin ich einem Punkt angekommen, an dem ich mir nur weiter selbst helfen kann. Und einfach weitergehen muss. Ich kann nicht ewig in der Vergangenheit leben. Anonyme Leute aus dem Internet (auch ihr :-D) können zwar helfen, aber irgendwann muss man auch mit dem Real-Life klar kommen. Ich werde zwar weiter bloggen, denn das hilft mir auf jeden Fall, es ist der Raum für meine Gedanken, mein Tagebuch sozusagen.


Vielleicht wird 2015 mein Jahr. Vielleicht kann ich endlich abschließen mit den letzten 6 Jahren, in denen ich mich nur über meine Probleme definiert habe, was ich auch heute noch sehr viel tue. Aber ich mache so große Fortschritte was das SVV anbelangt, und auch was die Fähigkeit angeht, genug zu essen und auf mich und meinen Körper zu hören. Und ganz im Ernst: DAS LEBEN WARTET NICHT AUF MICH ODER SONST WEN!  -Es geht einfach weiter. Die Erde dreht sich, die Zeit vergeht. Ob man etwas aus der Zeit macht, die einem geschenkt wird, oder auch nicht.

Also, es ist an der Zeit, weiter zu gehen. Das Forum war zu einer Pflicht für mich geworden, und viele Leute da waren einfach noch nicht so weit, aber es ist mir schon sehr schwer gefallen, mich zu verabschieden, aber ich weiß, dass es irgendwo schon das richtige war.
Gerade habe ich die Reaktionen auf meinen Abschied gelesen und ich sitze hier und weine. Weil ich so viel mit den Leuten geteilt habe und sie einfach Engel sind. Wirklich. Danke Leute. :-* Ich kann nicht in Worte fassen, was mir eure Worte bedeuten da.
Und jetzt, jetzt muss ich mein Leben in den Griff kriegen, langsam und bestimmt an meinem Glück arbeiten, rausfinden, was ich will.
Nein, nicht, was ich vom Leben will, eher, was ich jetzt im Moment will und brauche. Prioritäten setzen, was Zeit für mich persönlich und meine Hobbys anbelangt, aber auch, was meine Pflichten beinhaltet. Zum Beispiel habe ich schon seit ewigen Zeiten nicht mehr gelernt...
aber ich habe rausgefunden, dass der Sport morgens mir gut tut.
War heute schon wieder laufen (3tes Mal diese Woche) und es war super. Und wenn ich nicht will, dann gehe ich eben nicht. Aber ich glaube, das tut meiner Psyche gut, mal schauen, wie es weiter geht.
Und heute gab es einen großen Recovery-Win (Ich nenne es einfach mal so, weil ich mich ja irgendwie von meiner essgestörten Seite verabschieden will, die mich nicht so krass im Griff hatte wie die anderen Recovery-Blogger, aber es ist schließlich mein Weg in ein gesünderes Leben, also passt schon):

Ich war heute einkaufen und habe sogar Zutaten für ein warmes Mittagessen gekauft. Ich wollte schon wieder aus dem Laden raus, weil der mich so stresst (besonders an einem Samstag :D) und dann hab ich gesagt: "Halt, du hast noch nichts für den Mittag, und sonst kriegst du auf der Arbeit wieder Hunger!"(Ich frühstücke meistens spät, so dass ich dann beim Spät-Dienst um 5 zur Arbeit gehe und dann um 6 merke, verdammt, jetzt kriegst du richtig Hunger, du hättest dir etwas einpacken sollen"). Und jetzt will ich immer noch vor der Arbeit etwas essen, außer ich weiß, es geht jemand zum Döner-Mann...

Okay, dann will ich bald mal schauen, ob ich das Chili-con-carne hinbekomme, mitsamt Maggi-Tütchen :-D

Ich wünsche euch noch ein schönes Rest-Wochenende!
Bis bald,
eure Neva

2 Kommentare:

  1. Hey Neva!
    Das hört sich echt gut an, du kannst stolz auf dich sein. :) Ich bin mir sicher, du wirst das irgendwann alles schaffen und du bist schon auf so einem guten Weg dahin!!
    Und danke übrigens für deinen letzten Kommentar.. Du hast eigentlich absolut Recht! Ich hätte mich gar nicht rechtfertigen müssen, absolut nicht. Aber irgendwie habe ich immer das Gefühl, ich müsste das, auch vor meiner Familie und Freunden und so, irgendwie ist es für mich mega schwer auszuhalten, wenn jemand anderer Meinung als ich ist, keine Ahnung. :D Naja, aber jedenfalls sollte ich mich nicht rechtfertigen müssen für das, was ich tue... :) Danke. :*
    Fühl dich gedrückt!!
    Luisa

    AntwortenLöschen
  2. Hey Neva!
    Mir geht es wirklich gut. :) Ich hab echt viel zu tun grade und da mach ich an den meisten Tagen meinen Computer gar nicht erst an. :D Wird also wahrscheinlich noch dauern mit dem London Post, weil auch der größte Teil meiner Wochenenden fürs Theater draufgehen... :/
    Oh, das dauert bei mir noch. :D Nach den Pfingstferien oder so, also ich glaube erst im Juni...
    Ja, stimmt, ich kenne deinen Blog jetzt auch echt schon lange!! :)
    Ich schaue, ob ich das mal hinkrieg.. :D
    Ganz lieb Grüße,
    fühl dich gedrückt. :*

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://just-trying-anything-else.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy).