9. April 2015

Ein bisschen Routine tut jedem gut.

Hallo ihr Lieben :-)
gestern war ich mit M. schwimmen, man, war das eine Überwindung, kaltes Wasser und so ... und jetzt fühle ich mich herrlich plattgefahren, war aber auch noch gestern morgen mit S. joggen (oder eher, wir haben es versucht). Heute ist dann ein Sport-freier-Tag, schade, dass das Wetter heute so perfekt ist, aber ich muss heute eh sehr lange arbeiten.

Mir ist aufgefallen, dass ich (seit ich vor gut 2 Jahren ausgezogen bin) irgendwie jeden Tag so lange penne, wie ich will, und gar keine Routine mehr habe, sei es bei Mahlzeiten, sei es beim schlafen oder sonst was. Nicht mal beim aufräumen oder so. Weil ich immer dachte, jeder Tag soll einzigartig sein und so. Jetzt seit ca. 1 Woche halte ich es so, dass ich an nicht-arbeitsfreien-Tagen um 8:30 Uhr den Wecker stelle (bzw. 8:40) und vorher den Tag um 0:00 Uhr ins Bett gehe. Das ist ganz gut machbar, auch bei meinem Job. Und das tut mir soo gut! Da freue ich mich wenigstens wieder, ins Bett zu gehen, werde zu bestimmten Zeiten müde, und kann mich auf die freien Tage schon alleine wegen des Ausschlafens freuen. Und frühstücken wird jetzt auch endlich zu einer Art "Pflichtveranstaltung". Kann mich da nicht mehr drum drücken, nur weil ich erst um 12 Uhr aufstehe. Und wenn das doch mal vorkommt, dann wird eben um 1 gefrühstückt, wo ist das Problem?





Blabla, ich weiß, interessiert euch vielleicht gar nicht, bin nur grade ziemlich motiviert und so. Ich habe angefangen, wann immer ich einen Satz auf einem anderen Blog motivierend finde, ihn in mein Tagebuch aufzuschreiben, dann kann ich darin immer mal nachschlagen, wenn es mir nicht gut geht oder so. Mal schauen.
Naja. Mehr gibt es gerade auch gar nicht zu erzählen, war heute morgen mal wieder auf der Waage, Halte mein Gewicht und das, obwohl ich mehr esse als je zuvor.

Und naja. Bis bald, 
Eure Neva

3 Kommentare:

  1. Hallo Neva. :) Find' ich gut, mit der Routine und es freut mich, dass es auch dir gut tut. ♥
    Dass du dir Motivierendes aufschreibst, das find ich auch toll. Mir bringt das manchmal sogar mehr, als ich mir früher je eingestehen wollte. :)

    Alles Liebe,
    Emma

    AntwortenLöschen
  2. Ich kann bestätigen, dass Routine einen unglaublichen Unterschied machen kann. Als ich mehrere Monate zu Hause war ohne Routine oder Ziel ging es mir richtig schlecht. Jetzt wo ich eine Routine habe seitdem ich mit dem Studium angefangen habe geht es mir richtig gut :)
    Und das Motivierende aufzuschreiben finde ich eine super tolle Idee!
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  3. Danke für deinen Kommentar noch. :)

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://just-trying-anything-else.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy).