24. April 2015

An den Tagen, die dir Angst machen, kannst du ne Menge lernen :-)

Hey ihr da draußen!

Gestern habe ich wieder etwas gelernt, also, sogar viele Dinge und es gibt viele Dinge, die ich lernen sollte. Also, mal von Anfang an.
Ich hatte große Angst vor dem Tag gestern, weil das Wochenende arbeitstechnisch sehr anstrengend war und dann gestern ein weiterer Tag folgte, von dem ich dachte, ich bin allein auf mich gestellt und hab sehr wenig Zeit für meine Aufgaben bis zur Vorstellung.
Es war auch ein sehr stressiger Tag, aber ich sollte echt lernen, mich auf meine Kollegen ein Stück weit zu verlassen, denn mein Mitazubi hat tatkräftig mitgeholfen, ohne ihn wäre ich wohl aufgeschmissen gewesen, und als ich gemerkt habe, dass es Zeitlich knapp wird, die Requisite einzurichten, da habe ich die Regieassistentin angerufen, die ist dann auch noch gekommen und hat geholfen. Sehr lieb. Und im Endeffekt hat alles geklappt.

Also, etwas vertrauen bitte. Ich hab gelernt, dass ich meistens nicht so alleine bin, wie ich mich fühle, und ich habe gelernt, dass ich ne Menge schaffen kann, aber es auch keine Schande ist, nach Hilfe zu fragen, wenn sie nötig ist. Ob das beim nächsten Mal dann direkt klappt, keine Ahnung.
Ja, so richtig sinnig ist dieser Post nicht. Aber ich wollte mal wieder etwas schreiben und irgendwie ist das ja auch wichtig zu wissen.
Die Tage, vor denen du schon Tage vorher Angst hast, wie Prüfungen, wie besondere Arbeitstage, oder etwas anderes, Tage, die du am liebsten einfach überspringen möchtest. Das sind die Tage, an denen du etwas lernen kannst, und vielleicht auch über dich selber hinauswachsen kannst.
Scheiß auf Wohlfühl-Zone. Manchmal ist es einfach wichtig, auszubrechen und seine Grenzen zu erweitern.
Und auch wenn du diesen Tagen nichts abgewinnen kannst, irgendwann sind sie vorbei. Und dann kannst du stolz auf dich sein, weil ja. Das darf man.


2 Kommentare:

  1. Oh Neva, vielen Dank für diesen Post! :) Du hast mit allem Recht, was du schreibst und ich hoffe, du kannst dieses Gefühl noch lange in dir bewahren. Ich denk' an dich.
    Alles Liebe,
    Emma

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Neva,
    vielen Dank für deine Worte. Das kann ich ganz genauso an dich zurückgeben. Danke, dass du da bist.
    Ja, mein Zimmer ist auf jeden Fall schon gemütlich, auch wenn dem Schrank noch die Türen fehlen und ich gerne noch ein Bett und ein, zwei Regale hätte. Aber ich hab mich ganz gut eingelebt. Mal sehen, wie es dann ist, wenn meine Mitbewohner wieder da sind. Dann ist die schöne sturmfreie Zeit vorbei. ;)
    "auszubrechen und seine Grenzen zu erweitern" Das ist ein guter Gedanke.
    Alles Liebe ♥
    Lilly

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://just-trying-anything-else.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy).