30. April 2016

Meine momentanen Lieblingsbücher :) (Top 5)

Hallo ihr. Ich weiß nicht, ihr kennt das bestimmt.
Eigentlich solltet ihr lernen, bzw. eine Präsentation für die Schule vorbereiten, oder sonst irgendwas gruseliges. Und ja, bei mir ist das seit Wochen so. Aber nein, ich habe diesen Monat so viel gelesen, wie seit langem nicht mehr. 4 Bücher zu Ende gelesen und 2 Angefangen.
Irgendwie wollte ich aber schon seit langem einen Post über meine Lieblingsbücher schreiben, und ja, weil das so viel mehr Spaß macht als meine Präsentation für Dienstag zu machen, kommt hier der Post ;)
Also, es gibt kein Ranking, die Bücher sind aus verschiedenen Kategorien, deshalb ja. Ich habe sie alle gern und schon häufiger gelesen.

Lilly Lindner (eine meiner beiden Lieblingsautorinnen)
Ja. Das Buch ist der zweite Teil ihrer Autobiografie. Und ihr Schreibstil ist einfach der Hammer. Ich habe bisher jedes Buch von ihr gelesen, allerdings gefallen mir "Splitterfasernackt" und "Winterwassertief" am besten, vielleicht wegen dem persönlichen Aspekt. Ich weiß, dahinter steht eine reale Person, was diese Worte traurig, aber auch gewalt(tät)ig macht. Der Charakter, die Wort- und Satzbildung haben es mir einfach angetan. Zum Inhalt möchte ich nichts schreiben, das ist irgendwie zu komplex, ich würde ihm in 2-3 Sätzen nicht gerecht werden. Wenn überhaupt irgendwie. Auf jeden Fall lese ich Winterwassertief gerade zum dritten mal. Und es wird vielleicht sogar immer besser. Ich weiß es nicht.

hihi. Im hintergrund seht ihr dann mal meinen geilen Opi-Sessel. :)
Antonia Michaelis- die andere der beiden Lieblinge)

Der Märchenerzähler. Bisher hab ich es nur einmal gelesen. Und das ist schon gute 3 Jahre her. Aber ich will es bald nochmal angehen :D
Dieses Buch hat auch eher eine düstere Stimmung, Es erzählt die Begegnung von Anna und Abel. Die beiden sind 17 oder 18 Jahre alt, weshalb es auch eher zu der Kategorie Jugendbuch gehört.
Im weitesten Sinne handelt es sich um eine Liebesgeschichte, aber es steckt so viel mehr darin. Familienverbundenheit, Liebe, Angst, Fantasie. Es ist teils als Märchen erzählt, teils als Realität. Das gefällt mir so gut.

(Habe mir eben übrigens ein neues von ihr gekauft: Die Allee der verbotenen Fragen)
Bin schon nach 20 Seiten angefixt :D


Jaha. Dieses Buch steht dann mal Stellvertretend für die ganze Reihe. Ohne Worte fürde ich dann mal sagen. :D


wie schön ihr einfach in mein Bücherregal schauen könnt :D
Ich gehöre zu den Leuten, die von den Bis(s) Büchern von Stepenie Meyer ganz außerordentlich angetan waren. Ich liebe die Charaktere einfach aber ich finde, die Filme haben sehr viel kaputt gemacht. Sie können dieser großartigen Story einfach nicht gerecht werden.
Auch "Bis(s) zum Morgengrauen" ist eine Liebesgeschichte- und der Auftakt zu einer 4 (5) Teiligen Reihe. Diesen ersten Band habe ich bisher schon 4 oder 5 Mal gelesen, und ja, langsam kann ich ihn auswendig, aber ich mag einfach die Normalität, die nicht einfach in den Hintergrund gerät, nur weil plötzlich Vampire auftauchen, nein, es wird nicht ausschließlich darauf der Fokus gelegt, und das finde ich super. Band 4 mag ich nicht so sehr, weil da mit den Schreibperspektiven so viel rumgespielt wurde, und ich mag Bellas Sicht der Dinge. Ich konnte mich auch vor 5 Jahren, oder wann ich diese Bücher gelesen habe, echt gut mit ihr identifizieren, was vermutlich auch dazu führt, dass ich sie so liebe.
Naja.

Uuuund Nummer 5 :D


Auch ein Jugendbuch.
Hab ich glaube ich schonmal etwas zu geschrieben auf diesem Blog :D Es geht um die 20 - Jährige Ann- Sophie, die zum studieren erstmal nach Berlin zieht.
Nette Inhaltsangabe. Aber ja. That´s it. :) Das geile an dem Buch ist aber, was für einen Charakter sie entwickelt, was sie so treibt, wie sie rauszufinden versucht, was wirklich von Bedeutung ist in ihrer Welt. Und ja. Diese Art von Geschichten fasziniert mich eigentlich immer.


Soo, das waren sie, meine Lieblingsgeschichten/ Lieblingsbücher. Ja. Hier passt eins nicht zum anderen, alle unterschiedlich, aber vielleicht gefällt euch ja irgendetwas und ihr schaut euch mal im Internet genauere Inhaltsangaben oder so an.
Tja. Das war dann mal mein Booktalk :D

Und MORGEN FAHRE ICH AN DIE NORDSEE! Ich bin So. Aufgeregt.  Lieblingsmenschen und Lieblingsort. OH. Mein.GOTT: es wird geil. Und lange dauern. Aber. Egal.

Hab euch lieb!
Macht euch ein schönes Wochenende!

2 Kommentare:

  1. Hast Du das neue Buch von Lilly auch schon? Kommt zwar offiziell erst in zwei Tagen raus, war aber schon eher da. Ich habs bereits durch, aber es ist auch nicht so dick wie die anderen^^
    Die Biss-Reihe habe ich auch gelesen, damals mit 13, 14 oder so. War der Hit in meiner Klasse. :D
    Ich wünsche Dir viel Spaß am Meer. :)
    Alles Liebe ♥

    AntwortenLöschen
  2. Hallo erstmal:)
    Ja Praktikum ist definitiv etwas anderes wie Schule und immer zuhause sitzen, es ist Arbeit, harte Arbeit..
    Das ist eine gute Einstellung, einfach nehmen was kommt, wenns männlich ist ist es so und wenn nicht dann nicht :D
    Danke für den gesamten Kommi!
    Ach ja und
    Viel Spass an der Nordsee wuhuu :)

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://just-trying-anything-else.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy).