10. Mai 2016

Warum sollte ich mich von dem beeinflussen lassen, was mal war? Wenn ich heute in meiner Berufsschule bin, oder jüngere Gruppen beobachte, bin ich immer so unglaublich erleichtert, dass ich aus dem Alter raus bin. Und wenn dann dieses Gelächter erklingt, dann bin ich ganz schnell wieder in meiner Vergangenheit. Aber das ist halt Schwachsinn, die Gruppen haben meistens gar nichts mit mir zu tun, und ich muss noch genau zwei Tage zur Schule. ZWEI TAGE. In meinem ganzen Leben. Danach kann das gar nicht mehr passieren. Tendenziell, habe ich mich geändert, mein Leben hat sich geändert, es ist so viel positives passiert, Warum nicht einfach in die Zukunft reinleben, im JETZT leben, warum immer wieder. immer.wieder. zurück. In eine Zeit, wo mir nichts etwas wert war? Ist das eine bewusste Entscheidung?
Ich habe große Lust dazu, positiv in die Zukunft zu gehen, unbeschwerter als jetzt. Menschen an mich ranlassen, mein Leben in die Hand zu nehmen, das zu tun, was ich gerne tue.
Aber das macht Angst. Das ist unbekannt. Die Vergangenheit, die kenne ich. Die kaue ich durch, immer und immer wieder. Weil das Dinge sind, Tatsachen, denen ich mir absolut sicher sein kann. Ich war da.
Ich habe die Luft angehalten, ich wollte verschwinden. Ich wollte sterben.
Aber nein, ich habe nur alles perfektioniert. Ich habe gelernt, unter Wasser zu atmen (ja, der Satz ist geklaut), Und jetzt. Jetzt will ich lernen, zu schwimmen.

Ich habe mir ein neues Ziel gesetzt. Im Sommer 2017 werde ich mir endlich mein Tattoo stechen lassen. Bis dahin muss ich endlich gänzlich mit dem SVV aufhören, aber da bin ich auf einem guten Weg. Wenn ich dran bleibe, mich mit meiner Vergangenheit zu versöhnen.
Es wird ein Wort. "Arise". Erhebe dich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://just-trying-anything-else.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy).