22. April 2016

Prüfungsteil 1 von 4 check!

Hallo ihr Lieben :)
Gestern war mein Projekt! Ja, ich weiß, dass konnte man schon vorher erahnen^^.
Es war ein gemischte- Gefühle- Tag, aber dennoch, ja, ich habe es hinter mich gebracht und die Vorstellung lief auch echt ganz gut.
Also, damit ihr vielleicht eine Minimale Ahnung habt, was ich da gemacht habe, kommt mal hier eine kleine Zusammenfassung.
Um 10 Uhr morgens bin ich zum Theater gefahren, habe einige Scheinwerfer, MD-Player, was ich halt alles gebraucht habe, mit in den LKW gepackt, in dem schon das Bühnenbild war. Dann um 20 nach 11 sind wir losgefahren zum Gastspielort. Frühstückspause, ausladen, aufbauen bzw Beleuchtung ins Bühnenbild hängen. Dann hab ich mir den Lichtmeister geschnappt und wir haben 30 von deren Scheinwerfern genutzt, um die Bühne schön auszuleuchten, gleichmäßig, ein Bisschen Nacht-Licht-geeignetes, ein paar Spezialpositionen. Nix besonderes, aber wenn du die einzige Bist, auf die der Lichtmeister hören muss, weil du die einzige Vorbereitete Person bist (weil es eben dein Abschlussprojekt ist) ist das eben doch etwas besonderes.
Dann habe ich mit ihm die Show programmiert, Töne eingepegelt, die Schauspieler mit der neuen Bühnensituation vertraut gemacht und dann war die Vorstellung. Ich war um halt 1 Nachts wieder zuhause. Man. Was ein Tag.
Einerseits war es sehr schwer für mich, Die Verantwortung zu tragen, und mit dem Risiko zu arbeiten, dass ein Prüfer vorbei kommt und sich das anschaut (ist aber keiner gekommen :D). Und ja, ich hatte auch Probleme damit, kompetent aufzutreten. Gegenüber meinen eigenen Kollegen war das kein Problem, die kennen mich, aber bei den fremden Technikern hatte ich schon oft das Gefühl, ich wisse zu wenig.
Andererseits war das gestern auch ein Tag voller kleiner Liebesbeweise :D
Mein Kollege hier, der F., mit dem ich auch oft noch Abends den Feierabend begieße, hat mir mitten am Tag einen Energy-Drink gekauft und gegeben, ohne dass ich ihn darum gebeten hätte.
Fl., einer der Schauspieler, hat mir ein paar Male sein Lächeln geschänkt, dass so voller Wärme steckt. Und am Ende hat er mich in den Arm genommen und gefragt, ob alles okay ist.
Ich durfte mir Requsiten aussuchen, die ich als Andenken mit nach Hause nehmen wollte. Und alles in allem sind alle nett mit mir umgegangen, auch wenn sie mich geneckt haben.
"Hilfe, da kommt die Chefin!", oder: "Na, Frau Projektleiterin?" - solche Sprüche haben mich in der Situation sehr unter Druck gesetzt, und sowieso hatte ich weniger Spaß als sonst auf Gastspielen. Aber das kommt daher, wenn man auf einmal mehr Verantwortung hat als sonst.
Und ich habe auch viel gelernt, noch so Sicherheitsaspekte, die ich beachten muss, wie ich so bin, wenn etwas auf MICH ankommt, sowas eben. Und da kann ich dankbar sein.
Und außerdem habe ich wieder gemerkt, wie richtig ich mich unter meinen Kollegen fühle, (jetzt denen, mit denen ich ständig zusammenarbeite). Und das ist eine so wertvolle Entdeckung.
So, und jetzt kann ich meine Dokumentation schreiben, die muss bis zum 12.05. abgegeben werden, das ist also der nächste Termin.
Und jetzt kommt es darauf an, ob es reicht oder nicht. Ich werde mir Mühe geben.
Aber erstmal ist heute ein bisschen ME-Time am Start. :D Abgesehen davon, dass ich noch die Fotos von gestern sichten muss :D

So, soviel erstmal als Update :) Ich glaube, so viel habe ich noch nie über meinen Job geschrieben :D
LG, Neva

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://just-trying-anything-else.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy).