18. April 2016

hm. Leider ein eher negativer Post. PROJEKTTAG am Donnerstag

Hallo meine Lieben.
Es gibt ein Problem, was mir im Moment so oft im Weg herumsteht, jeden Tag strahlt es mich an.
Ich bin tief in mir drin leider noch immer überzeugt davon, nicht gut genug zu sein.
Klar, logisch ich weiß, ich habe einen Wert, und ja, viele Menschen scheinen mich zu mögen. Aber trotzdem. Es ist einfach ein Gefühl, welches nichts mit Logik zu tun hat.
Und es ist jetzt gerade nur besonders präsent, weil Prüfungssituationen das natürlich herausfordern.

Aber für wen oder was will ich gut genug sein?
Klar, ich will die Prüfung bestehen. Aber damit habe ich mich jetzt so sehr auseinandergesetzt, dass ich tatsächlich etwas positives daran sehen könnte, wenn ich sie nicht bestünde.
Und jetzt wird es etwas schwieriger.
Ich habe Angst, wie ich auf andere wirke. Dass ich inkompetent wirke, irgendwie "dumm".
In 3 Tagen ist meine Projektarbeit, und mir wird ehrlich schlecht, wenn ich daran denke. Mein Kopf ist so voller Selbstzweifel, dass ich einfach gar nichts kann, die Vorbereitung fällt mir irre schwer, wobei ich einen großteil zum Glück schon in den letzten Wochen gemacht habe.
Aber ah. Ich muss meinen Kopf irgendwie freikriegen. Oh man.

Und dann ist da noch das größte Problem, die Angst, mich selbst zu enttäuschen, und ja, ich glaube, das kann ich ganz gut. Unzufrieden mit mir sein. Ich denke, das bin ich gerade, sonst wäre nicht so viel Angst in mir drin.
Naja. Ich glaube, das einzige, was ich tun kann, ist alles so gut es geht vorbereiten, und genug Ruhe und Schlaf einplanen.
Naja. Mal schauen.
Wünscht mir Glück ihr Lieben, und es tut mir übrigens Leid, dass ich eure Kommentare so wenig beantworte in letzter Zeit.

Ja, das Bild gabs schonmal, und es ist immernoch so wichtig!
Denn Selbstakzeptanz, gar Selbstliebe, ich glaube, dass ist im Grunde das,
was wir alle brauchen. Blablah.

Also, hä. ? 
Ich habe einen Vertrag angeboten bekommen, nach der Ausbildung noch zwei Jahre zu bleiben. Mir wird manchmal gesagt, dass ich etwas gut gemacht habe, es hat bisher alles so mehr oder weniger geklappt.
Warum bin ich dann so überzeugt davon, dass ich nicht gut genug bin, um unbeschadet durch diese Prüfungsphase zu kommen? Das macht doch gar keinen Sinn!
Was denke ich, könnte passieren? Also, da könnte am Donnerstag einer vom Prüfungs-Ausschuss kommen und gucken. Manchmal machen die das. Und dann? Der wird mich doch nicht ernsthaft von der Arbeit abhalten? Oder beißen, oder schief angucken? Für blöd erklären?
Ich glaube, das würde er nicht, weil ich denke, die wollen mich gar nicht zusätzlich verunsichern? 
Ansonsten kann eigentlich nichts passieren, die Vorstellung wird auf die Beine gestellt, daran habe ich keinen Zweifel. Ich denke, das könnte zwar stressig und anstrengend werden, aber lange nicht so überaus aufwändig als beim letzten Mal.  
Und mit den Technikern vor Ort habe ich auch schon gesprochen, ich war ja da, und die waren alle sehr freundlich zu mir, ich fühlte mich sogar fast wohl. Und bisher hab ich mich da immer ganz wohl gefühlt, in dem Theater. Also los! Selbstvertrauen.
Naja. Irgendwie fällt mir nichts mehr dazu ein, außer dass ich mir jetzt ein Papier und einen Stift nehmen werde und eine große List, wo ich draufschreiben kann, welche Punkte ich noch einmal besprechen sollte bzw. die noch zu erledigen sind, bis Donnerstag morgen!
Das wird schon alles. :)
 
Tja, ich denke, dass ich mich Freitag wieder melden könnte, dann ist der Projekttag dann vorbei. So oder so. Püuhja. 
Bis dann! ;)

2 Kommentare:

  1. Ich wünsch dir gaaanz viel Erfolg, tschakka! :)

    AntwortenLöschen
  2. Danke ♥ Mach Dir keine Gedanken, ich kann mir gut vorstellen, dass Du gerade genug um die Ohren hast. Ich drücke alle auffindbaren Daumen. Ich bin mir sehr sicher, dass Du es schaffst. Warum auch nicht? Überleg mal wie viele das schon vor Dir geschafft haben, die bestimmt nicht so versiert und gut vorbereitet waren wie Du. Also, dann schaffst Du das auch.
    Alles Liebe ♥

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://just-trying-anything-else.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy).