15. April 2016

Ich kann selbst was für mein Glück tun!

Hallo ihr Lieben.
Wieder ists lang her, dass ich mich gemeldet habe, sorry, sorry. Viel Stress im Moment, an meinen freien Tagen lerne ich für die Projektarbeit, (die nächste Woche Donnerstag ist) und ansonsten bin ich arbeiten und mittlerweile alle 2 Wochen bei der Therapeutin. (Haben jetzt übrigens erstmal beschlossen, eine Kurzzeit-Therapie zu beantragen, und dann mal weiterzuschauen, ob das das richtige für mich ist.)

Aber darauf wollte ich gar nicht hinaus! Also.
Ja, die letzten Posts waren ja durchzogen von sorgenvollen Äußerungen wg. der Prüfungsphase, Und es ging mir generell deshalb auch nicht so gut und so und ja, weil man sich selber so sehr hasst, weil man sich ja enttäuschen könnte.
Bei mir ist das zumindest so. Ich fange gar nicht an zu lernen, aus Angst, mich zu enttäuschen. Was mich natürlich dann sofort enttäuscht, dass ich es nicht schaffe. Aber ist ja klar.

Dann kam die Sonne raus und schwuppdiwup- ich war besser gelaunt. Und dann habe ich irgendwann einfach angefangen zu lernen, und ja, das war auch positiv für meine Stimmung.
Und dann dachte ich, gut okay. Ist ja klar, dass meine Stimmung sich irgendwie nach dem richtet, was ich über den Tag so tue.
Und eines Morgens, habe ich auf Izzy`s Blog ( A life without anorexia) den Satz gelesen:

"Happiness is a choice".

Ich fing dann mal dezent an, darüber nachzudenken, und ja. Ich hatte mal eine Woche, da habe ich versucht, bewusst immer nur auf das jetzt zu achten, mich nicht zu sehr mit der Vergangenheit oder den nächsten Tagen zu beschäftigen.
Auf einmal habe ich viele Kleinigkeiten wahrgenommen, habe den blauen Himmel bewundert, oder den Regen, andere Gerüche, Geräusche, hab mir andere Menschen angeschaut, und je nach dem, ob sie gut drauf sind, sind sie ein wunderschöner Anblick.

-also, ich weiß nicht, ob ihr wisst, was ich meine, aber man kann versuchen, aktiv gegen seine negativität anzugehen. Also ja.
Ich gönne mir halt jeden Abend etwas Zeit zum lesen, mache über den Tag verteilt immer kleine Pausen, schreibe Tagebuch, halte meine Umgebung relativ ordentlich, Umgebe mich mit Dingen, die mich glücklich machen. Und manchmal bin ich so ruhig und entspannt in mir drin.
Und das, obwohl in weniger als einer Woche einer der 3 großen Tage ist.
Aber ja, Das wird schon werden, ich bin auch an dem Tag nicht alleine, die drei, die dort vor Ort an dem Gastspiel teilnehmen sind nett, und auch alle die von unserem Theater mitspielen wissen bescheid und unterstützen mich, so gut es geht.

Klar werde ich langsam nervös, wenn ich auf meinen Handy-Countdown schaue, der mir sagt, dass es nur noch 6 Tage sind bis zu meiner Projektarbeit. Es ist nur ein Tag. Und am Ende des Tages, wenn ich neben F. und J. im LKW sitze, Richtung Heimat, dann werde ich richtig, richtig erleichtert sein.
Egal, wie der Tag läuft.

Jaja. Danke, fürs zulesen. Es ist alles etwas durcheinander geschrieben. Läuft.

LG, Neva

1 Kommentar:

  1. Liebe Neva,
    passend dazu ein Schaubild, das ich mal irgendwo gefunden und auf meinem Blog gepostet habe: http://brightly-coloured.blogspot.de/2014/05/happiness-short-instruction.html?m=0
    :)

    Viel Erfolg für die Prüfung und alles Liebe!
    Elena

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://just-trying-anything-else.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy).