31. Oktober 2015

Monatsrückblick Oktober 15

Heyho. Der Oktober. ja.
Kommt mir vor als wäre es gestern gewesen, dass ich hier über den September geschrieben habe, auch wenn das schon wieder einen Monat her ist. Wie schnell die manchmal vorbei gehen ...

Ich hatte geschrieben, dass ich Angst vor dem Oktober habe, vor dem düsteren Wetter, der ersten Zeit ohne S. ... hat sich die Angst gelohnt? - Nein, Angst lohnt sich eigentlich nie wirklich.
Hat sich die Angst bestätigt? - ein bisschen. Ich habe S. vermisst, teilweise sogar sehr. Und ich hatte meinen Depressiven Tage, mal mehr, mal weniger, stecke ich sowieso im Moment in einer sehr negativen Welt fest. Mittwoch war ich deswegen beim Arzt mit dem Ergebnis, dass er mir empfiehlt, mir einen Psychotherapeuten zu suchen.
Ich bin damit gerade etwas überfordert, vor allem auch deshalb, weil ich kaum zur Ruhe komme, diese Woche hatte ich noch keinen freien Tag, und ich werde vielleicht auch keinen haben. Höchstens Sonntag, will versuchen, dass da jemand anders macht. Weil- soviel Spaß die Arbeit manchmal auch macht- man hat doch wohl ein Recht auf einen freien Tag in der Woche ?!
Und da mein Zimmer aussieht wie nach einem Bombenangriff und ich auch noch unmengen lernen muss, und wir nächste Woche zwei Arbeiten schreiben... jaja. Ich brauche mehr Zeit.

Ansonsten gab es noch etwas sehr positives diesen Monat. Ich bin mit meinem eigenen Geld ausgekommen, OBWOHL diesen Monat noch Holzkosten anstanden, die dann mit September und Oktober zusammen 300€ waren. Ich musste mir dieses Jahr kein Geld leihen. Und man, bin ich stolz.
Und ich freue mich schon darauf, jetzt im November wieder etwas mehr Geld zur Verfügung zu haben, um auch mal essen zu gehen oder so etwas. Außerdem stehen im November sowieso noch ein paar Schöne Dinge an. Mein Geburtstag, das Nightwish-Konzert (whoop,whoop), und der Panem-Film im Kino.

Falls es jemanden interessiert, gelesen habe ich 3 Bücher:

Leichenraub- Tess Gerritsen
Bilder unserer großen Liebe- Wolfgang Herrendorf
Über den Winter- Rolf Lappert




Ungefähr 1050 Seiten waren das, und ja, eigentlich hatte ich auch eine relative Leseflaute und keine Lust. Wobei ich das Buch "Leichenraub" echt empfehlen kann. Ist aber ein Teil der Rizolli-und-Isles Reihe. ich glaube, der 6. Teil oder so. Die Reihe kann ich aber auch an sich echt empfehlen :-D
Die Frau hat es echt drauf, starke Frauen zu erfinden :-D

Diesen Monat war es besonders schön, dem Herbstlaub beim Fallen zuzusehen .-D
Also, irgendwie weiß ich noch nicht so richtig, was ich für Ziele für den November habe, mal schauen, wahrscheinlich werde ich da in den nächsten Tagen noch einmal drüber nachdenken. Ich bin auch immer noch nicht sicher, ob ich weiterhin bloggen möchte, und ja. Mal schauen.

LG, eure Neva

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://just-trying-anything-else.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy).